Nachfolger für meine 8600GTS gesucht.

PhilipJ.Fry

Lt. Junior Grade
HeyHo, ihr Lieben..

auch ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte, da meine kleine 8600GTS nicht mehr alles so gebacken bekommt, wie ich es gerne hätte. Natürlich sollte die kommende Karte zu meinem System passen (Netzteil z.B.). Entsprechende Info sind in meinem sysProfile zu finden.

Für was soll die Grafikkarte herhalten? In erster Linie möchte ich damit, wie jetzt auch, GTA IV, Battlefield Bad Company 2 / Battlefield 2 und Fallout 3 GOTY spielen.. nur eben in Schön :-)
Aber auch Fallout New Vegas sollte darauf spielbar sein. Die Auflösung muss hierbei nicht überdimensioniert sein, da ich noch 'ne schöne Röhre vor mir habe. Also 1280x1024px machen mich schon glücklich.

Auch der Hersteller steht fest: nVidia
Im Laufe meiner PC-Historie hatte ich mit ATi/AMD immer nur Probleme, weshalb sich bei mir so'n kleiner Aberglaube eingeschlichen hat.

Und zu guter Letzt der Preis: die Karte sollte 150€ eigentlich nich überschreiten. Wenn, dann nur marginal. Versandkosten zähle ich zum Kaufpreis übrigens nicht dazu. ;-)

Dann bin ich ja jetzt mal gespannt, was ich so empfohlen bekomme.. danke im Vorraus. :freaky:

Gigabyte GTX 460 OC oder EVGA im Referenzdesign. Natürlich die 1GB Version.

Na die sieht doch schon mal chic aus. :-) Was das Übertakten angeht: muss nicht sein :-D Dazu hab' ich keine Zeit, kein Nerv und kein Mut :-P

BTW.: Hält das mein Netzteil aus? o.Ô 160W sind natürlich schon dicke ^^

Die Gigabyte Karte ist ja eh schon übertaktet. Da musst du garnichts machen.

Würde eben diese auch empfehlen. Preis/Leistung unschlagbar!

Für 30€ mehr gibts dann noch die GLH Edition der GTX 460 von Gainward.
GTX 460 GLH
Du kannst dir ja eine GTX 460 kaufen und auf das Niveau der GLH-Edition übertakten, wird sie locker schaffen, sonst würde Gainward sie ja nicht in Massen produzieren ;)

Wäre es denn dann eigentlich passend, meine 8600GTS als PhysX-Karte laufen zu lassen, wenn ich mir im Laufe des kommenden Jahres 'n neues MB+CPU zulege? Beim Bayern bekomme ich für die Karte ja nicht mehr viel.

finde ich ja schön das hier die oc variante der gtx460 empfohlen wird,
hat sich mal einer die mühe gemacht und sich die cpu angeschaut ?
es reicht für deine cpu und bei der auflösung , wenn du die kleine
gtx460 holst , selbst dabei wird deine cpu die karte aus bremsen.

für die Auflösung reicht auch eine GTS250, gibts bei ebay zb auch schon für 65-75€.
Die GTX460 würde deine Cpu nur bremsen...

Ja, das System ist im Allgemeinen etwas betagt. Aber das wird ja im Laufe des kommenden Jahres geändert. Dann kommt ein i5 oder i7 daher. Je nachdem, wie ich lustig bin. o.ô wobei dann wohl auch das Netzteil einem neuen weichen muss.. naja, klappt schon. Aber nochmal kurz angerissen:

Macht es Sinn, meine 8600GTS dann als PhysX-Karte zu nutzen, wenn eine GTX 460 zum Einsatz kommt?

dann würde ich nächstes jahr auch ne neue karte holen und bis dahin eine hd4850 neu
für 65€ holen oder die 250 gts wie heidi es schon geschrieben hatte.
nächstes jahr dann neues system mit neuer grafikkarte..

zu deiner frage, kommt auf das game an, bei mafia2 bringt die 8600gts wohl wenig,
als physix karte

Das bringt nichts , mit PhysX was anzufangen , weil die CPU zu schwach ist dafür.

Ich würde zu einer GTS 250 greifen , weil die neueren Karten für deine CPU zu schwach sind.

Gut gut, dann fasse ich zusammen: meine 8600GTS beim Bayern verkloppen - vielleicht kommt noch was bei rum.. und wenn's 'n Zwanni ist und dann wohl die GTX 460.. ich rüste immer Pöh a Pöh auf.

Trotzdem auch ein Danke an die Empfehlungen der GTS 250, nur jetzt 'ne neue Graka und dann mitte nächsten Jahres wieder eine.. neee, das kann ich nicht. Da zwingt mich der Geiz zu, es zu lassen. Und im Allgemeinen zu warten.. ich bin ehrlich: ich bin, was das angeht, ein kleines Kind. Ich will meine Spiele in Schön.. und ich will das JETZT xD

jetzt ne 460 ist nichts halbes und nichts ganzes, kannst die leistung der karte mit deinem
jetzigen system nichts ausschöpfen und nächstes jahr isse wieder ne alte karte.
dann lieber ne gebrauchte 4850, gibt es schon für 40€ in der bucht und nächstes jahr
dann die nachfolge karte der gtx 460 holen...

Das ist in der PC-Welt ja immer so. Gestern High-End, heute Mittelklasse und morgen altbacken.
Mainboard, CPU und Co werden nächste Jahr ja dann "um die Karte herrum" gebaut. Ich war und bin kein Freund von High-End Systemen. Besser geht ja schließlich immer. Also schön etwas zusammenbasteln, was meinen Ansprüchen für die kommenden 2 Jahre genügt.

Nach dem selben Schema ist mein derzeitiges System vor ca. 2 Jahren entstanden. Es war damals schon eher unterste Mittelklasse, wenn überhaupt. Wenn ich mehr Zeit zum Zocken hätte, dann würd ich's anders machen, sicher. Aber leider zwingt mich die Arbeit dazu, meine Zeit besser einzuteilen. Und nur für den Urlaub 'm 1.000€+ Maschine unter'm Schreibtisch zu haben.. das kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.

Und zur gebrauchten 4850:
Auch der Hersteller steht fest: nVidia
Im Laufe meiner PC-Historie hatte ich mit ATi/AMD immer nur Probleme, weshalb sich bei mir so'n kleiner Aberglaube eingeschlichen hat.

Das war beim letzten mal ebenfalls problematisch, weshalb ich diesmal keine Experimente veranstalten werde. Es liegt ein Fluch über mich, was Karten aus diesem Hause angeht. x.x

Und nur für den Urlaub 'm 1.000€+ Maschine unter'm Schreibtisch zu haben.. das kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.

darum habe ich dir ja geraten erst nächstes jahr mit neuen system eine 150€ karte zu holen, bis dahin
kannst du auch mit ner günstigen 8800 karte zocken.. bei deiner auflösung hat sie noch genug power.

Zurück
Oben