Nachfolger für MSI GTX970

Doch, habe ich. Alles auf low, Features wie Kantenglättung, Texturen etc auf max. Sieht dennoch nicht gut aus. Selbst von Mittel auf ultra sehe ich einen Unterschied obwohl AA, SSAO etc aktiviert ist.
 
Ich würde auch auf eine GTX 1080 upgraden. Ich hatte zuvor eine 970 und habe auf eine 1070 aufgerüstet und natürlich habe ich deutlich mehr Leistung, aber zu 100% hat mich der Performanceboost nicht vom Hocker gehauen. Ich denke, eine GTX 1080 lohnt sich aktuell einfach mehr.
 
-GTX- schrieb:
Amazon ist zwar teurer als andere aber ich habe echt gute Erfahrungen gemacht wenn es um Defekte und Umtausch geht.

Achtung bei Amazon.

Bei Amazon.de gibt es laut denen KEIN Cashback von MSI. Wenn dann bei Amazon.fr bestellen, die stehen in der Vendor Liste der Aktion drinnen, hab die deswegen aber nicht kontaktiert.

Ansonsten bekommt man die MSI Armor 1070 für 345€, was deinem ursprünglichen Budget besser passen würde.
 
Jetzt noch ne Karte für über 500€ Obwohl die Pascal Architektur schon längst Bergfest hatte?

Guck mal nach einer gebrauchten 980ti
Die kratzt an der 1080fe und ist schneller als ein 1070er custom. Je nach Modell u Takt.

Oder eine gebrauchte 1070
Aber eine neue 1080?
Die hättest du dir wenn dann vor ca 1 Jahr holen müssen.

Wenn du updatest dann zum Beginn einer neuen Generation.
Denn jetzt zahlst du zum Ende der Generation genau so viel wie vor einem Jahr, hast aber sobald die neue gen kommt sofort massiven wert Verlust.
Und dieser Zeitpunkt ist nun ein Jahr "näher"
 
S1lver schrieb:
Achtung bei Amazon.

Bei Amazon.de gibt es laut denen KEIN Cashback von MSI. Wenn dann bei Amazon.fr bestellen, die stehen in der Vendor Liste der Aktion drinnen, hab die deswegen aber nicht kontaktiert.

Ansonsten bekommt man die MSI Armor 1070 für 345€, was deinem ursprünglichen Budget besser passen würde.

Habe gerade bei MSI Kundenservice in München angerufen und die Dame sagte mir das auch Amazon.de ganz normal an der Akiton teil nimmt, man müsse nur über Amazon direkt kaufen micht über den Marktplatz!
 
-GTX- schrieb:
Habe gerade bei MSI Kundenservice in München angerufen und die Dame sagte mir das auch Amazon.de ganz normal an der Akiton teil nimmt, man müsse nur über Amazon direkt kaufen micht über den Marktplatz!

Ist ja interessant. Hatte die Gaming X schon bestellt und extra Amazon nochmal deswegen kontaktiert. Die Dame meinte sie wüssten nichts davon.
 
-GTX- schrieb:
Habe gerade bei MSI Kundenservice in München angerufen und die Dame sagte mir das auch Amazon.de ganz normal an der Akiton teil nimmt, man müsse nur über Amazon direkt kaufen micht über den Marktplatz!

Das kann ich bestätigen. Habe ebenfalls angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass es bei Amazon direkt (!) keine Probleme geben sollte.
 
GERminumus schrieb:
Denn jetzt zahlst du zum Ende der Generation genau so viel wie vor einem Jahr, hast aber sobald die neue gen kommt sofort massiven wert Verlust.

Falsch. Sowohl GTX 1070, als auch GTX 1080 sind seit Release massiv günstiger geworden.
Richtig ist jedoch, dass Pascal bereits seit über einem Jahr da ist und dementsprechend die Hälfte seiner "Laufzeit" vermutlich vorbei ist. Der Nachfolgechip Volta wird aber frühestens Anfang 2018 erscheinen, eher später. Du könntest also durchaus noch einige Zeit etwas von der Karte haben.
Pauschale Aussagen wie "man kauft nur zum Start einer Generation" sind Blödsinn, dafür hängt es von zu vielen Faktoren ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
S1lver schrieb:
Ist ja interessant. Hatte die Gaming X schon bestellt und extra Amazon nochmal deswegen kontaktiert. Die Dame meinte sie wüssten nichts davon.


Kann ich mir vorstellen das Amazon da nix von weiss! Aber das ja auch egal MSI rückt ja die Kohle raus, du stellst ja den Cashbackantrag direkt bei MSI auf der Homepage und die zahlen dir dann die Kohle direkt auf dein Konto. So habe ich das verstanden.



@GERminumus Die Karten aus der 900 Serie sind immer noch gut nur weil was neues auf den markt kommt heißt das ja nicht das alles anderen Karten nun unbrauchbar werden!

Viele hypen den Grafikkartenkaufhype einfach hinter her und meinen sie müssten jetzt das dickste Modell haben, was aber aus meiner Sicht viel zu übertrieben ist!

ein Beispiel dazu, ich habe meinem Sohn hier aus dem CB-Marktplatz ne 970 gekauft und damit spielt er auf nem 22" Monitor der native FHD hat in 4k Forza Horizon 3 auf mittlere Grafikdetails mit 45-60FPS und das mit einer 970, i5 4590 und 16gb Ram! Der Vram ist brechen voll bis zum Anschlag ich habe mich schon gewundert das keine Ruckler auftreten beim spielen " wie es ja damals hieß wen der Vram voll läuft gibs diese ruckler" aber keine Spur davon.

Lange Rede kurzer Sinn, nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird;)

und sry für OT
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben