Nachfolger für Poco F3 gesucht

eden89

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
442
Hallo,

ich habe jetzt ein POCO F3 und eigentlich tut es das noch, aber die ständige werbung auch in den apps von xiaomi auch besonders in dem dateibrowser und in der musikapp machen mich wahnsinnig.

-ich spiele gelegentlich auf meinem handy mtga (magic the gathering arena) und paar kleinere spiele wie golf.
-kamera sollte bei normaler nutzung (mal auf nem ausflug ein bild machen) schon einigermaßen überzeugen
-akku sollte laufen und laufen und laufen und laufen
-mindestens full hd display
-wäre gut wenn mans im regen verwenden kann ohne sich sorgen zu machen und gorilla glass oder wenns vergleichbares gibt vergleichbares
-kopfhöreranschluss wäre schön, aber kein muss, da ich aus grund der bevormundung eh immer bluetooth nutze weils sonst nicht laut geht
-höre oft im zug musik oder streame videos
-5g ist ein muss (mobilfunk 5g)
-handy sollte groß sein
-kein apple
-kein microsoft
-tolerable update politik ist ein muss (nicht nur alle 3 monate wie bei xiaomi vllt mal ein update das monate alte lücken schließt)
-android (13 oder 14 oder so aber von haus aus bitte)

ich suche gerade schon selbst immer wieder nach handyfindern und so und gebe halt da ein was ich mir so vorstelle.
wie ist das jetzt zum beispiel bei honor oder bei ulefone mit den updates? kann man den schmu mit deren updatepolitik durch ein custom rom umgehen?

danke schonmal im vorraus
 
schmeiss die Apps von Poco runter und nutze Alternativen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Winston90
geht das bei hyper os auch?, weil will echt ein neues handy.
am liebsten wäre es mirt wenn man die werbung ganz weg bekommt, aber mit kostenlosen alternativen hat man auch wieder werbung
 
Schau dir das Motorola Moto G84 5G an.
Keine Bloatware, spritzwassergeschützt, Klinke, lange Akkulaufzeit und genügend Speicher.
 
Nutze bei Xiaomi einfach einen alternativen Launcher und meide die Standard-Apps. Die sind bei anderen Anbietern nicht besser ;).

Total Commander ist frei und völlig ohne Werbung.

Um Werbung generell zu filtern nutze ich NextDNS auf meinen Android-Geräten.

Hab' bei meinem Redmi nur äußerst wenig, spezifische Werbung (Mi Fitness App).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IceKillFX57 und Winston90
Natürlich kriegt man die Werbung schnell und dauerhaft weg. Bei meinen Xiaomis gehe ich dazu bei jeder App, in der ein Werbebildchen auftaucht, in die Einstellungen und deaktiviere das Anzeigen der Empfehlungen.

Unerwünschte Apps, die sich nicht einfach über die App Einstellungen löschen lassen, werde ich mit dem kostenlosen Windows Programm ADBAppControl los.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IceKillFX57, Joker2488, Winston90 und eine weitere Person
eden89 schrieb:
die ständige werbung auch in den apps von xiaomi auch besonders in dem dateibrowser und in der musikapp machen mich wahnsinnig.
Hmm ich habe ein Xiaomi Handy und Poco ist soweit ich weiß auch von Xiaomi. Ich habe keine Werbung... Ich meine aber auch, dass man irgendwo in dem Einstellungen die Werbung deaktivieren kann. Wird da aber vermutlich nicht Werbung, sondern "Personalisierte Inhalte" oder so genannt.

Davon abgesehen, teste mal blokada in der kostenlosen Variante aus. Funktioniert super, nutze ich seit Jahren. https://blokada.org
 
Im F3 ist ein SD870 verbaut, viele Vorschläge hier sind ein mehr oder weniger großer Rückschritt.

Redmi und Poco sind Töchter von Xiaomi, die sich immer mehr von Mami abnabeln. Wie gesagt, anstatt Werbung seht das Wort "Empfehlungen".
 
ups budget vergessen xD naja sollte nicht viel mehr als 500 ocken kosten
Ergänzung ()

dachte erst an ein f6 aber das gibst ja nur in china bisher
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch Xiaomi und Töchter eigentlich augeschlossen ... oder?
 
Meine Güte, mach einfach die Werbung aus und gut ist. Wenn's du nur Langeweile hast und unbedingt nur was neues willst, dann hol dir halt ein neues...

Investier halt 1-2h und schalte die Werbung aus. Und ganz ehrlich....wie oft ist man in den Tools vom Hersteller unterwegs...verwendest du den Schrott Filemanager etwa 6h am Tag oder eher YouTube, Chrome/Firefox, WhatsApp?

Es gibt eigentlich für fast jede App eine Alternative ohne Werbung. Also auf Ersatz bezogen wie Filemanager, Bilder u.s.w

Ansonsten kann man ja auch die bösen Vorzüge von Android ausnutzen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lump87
meine mutter hat ein pixel 7 und das find ich zu klein, am liebsten so groß wie es geht
und nur 90hz display statt den 120 die ich gewohnt bin.
 
naja eigentlich garnicht so übel, aber meins ist halt schon technisch besser. nur ist es halt von xiaomi und ich bekomm nur alle 3 monate updates, weiß nicht so recht ob ich deswegen jetzt ein technisch lahmeres pixel kaufen will
 
Hast du die Werbung inzwischen wegbekommen?
 
Zurück
Oben