Nachfolger für Vu+ Duo2 gesucht

XP_PRO

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2009
Beiträge
487
Hallo zusammen,

Mein Vu+ Duo2 Satreceiver stirbt langsam, ich möchte daher auf ein aktuelles Modell umsteigen. Soweit ich sehe, hat Vu+ seit 2020 keine neuen Modelle mehr herausgebracht. Die Vu+ Duo 4K SE stammt aus 2020, was mich nachdenklich stimmt - ich kaufe dann ein Gerät, das eigentlich schon am Ende seiner Entwicklungszeit steht, teilweise nicht mehr erhältlich ist und deutlich teurer verkauft wird als 2020. Passt für mich daher nicht mehr ins Konzept, für alte Hardware überteuerte Preise zu bezahlen.

Gibt es Empfehlungen für ein gutes und aktuelles, vor allem performantes Gerät? Fernbedienung sollte auch gut und durchdacht sein. Marke ist mir relativ egal.

Danke für Empfehlungen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Was sind den die Anforderungen?
Normalers Fernsehen können sie ja alle.
 
Zu meiner "aktiven" Zeit bezüglich dem Thema lineares TV habe ich immer gerne Dreamboxen verwendet. Da deine Anforderungen völlig unbekannt sind kann eine Dreambox natürlich völlig übertrieben sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Ich habe seit Anfang 2023 eine Vu+ Duo 4K SE und die wird dank OPEN ATV quasi täglich weiterentwickelt.
Was sollen die Dinger denn noch besser machen als 4k Wiedergabe, einen Kanal schauen und mehrere Kanäle gleichzeitg aufnehmen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CoMo, wagga und Apple ][
Leider sind alle VU+ Modelle derzeit nicht (mehr) lieferbar.

@XP_PRO schau doch Mal bei GigaBlue ob ein Gerät deinen, derzeit immer noch unbekannten, Anforderungen entspricht. Es läuft auch OpenATV auf den Geräten.
Deine HDD/SSD aus dem bestehenden Gerät kannst du ja weiter verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Der Markt mit solchen Boxen ist leider so gut wie Tod. Wie oben genannt, gibt es noch ein paar, die Ihre Software pflegen, aber der große Wurf kommt da nicht mehr.
Ich habe mich auch von sämtlichen VU+ getrennt. Das einzige was noch brauchbar war, ist das "Homesharing mit HD+". S*y ging ja auch nur noch begrenzt mit Modul in der VU+.
Wir sind jetzt zu Magenta gewechselt. HD+ ist drin und ich kann auf 4 Geräten gleichzeitig schauen inkl. Netflix, Disney, RTL+, AppleTV, etc
 
Octagon Receiver eventuell ?
 
Ich nehme mit der VU+ über Sat viel auf in HD+. Kann ich mit einer Magentabox auch aufnehmen und die Werbung überspringen?
Ich mag es auch eine Auswahl an Skins zu haben mit einer großen Senderübersicht. Ich kann mir wie es dargestellt werden soll also aussuchen.
 
Zurück
Oben