Nachfolger fürs mmx300

shortex

Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
2.122
Moinsen,

Nachdem mein mmx300 verschollen ist von DHL suche ich was neues. Die counter strike Zeit ist vorbei so das ich Gegner jetzt nicht zwingend Jahre früher hören muss 😅. Leider ist das Micro von dennen nicht so gut gewesen.

Habe im PC eine creative Z SE noch drin muss aber nicht zwingend weiter verwendet werden.

Die Kopfhörer sollten im Segment des mmx150 sein aber mit Stoff bezogen und trage Brille. Ich bin eher ein Freund von Klinken Stecker. Weiß nicht ob so ein USB Anschluss jetzt die beste Performance gibt?

Saubere Klänge, schöne Bässe werden gut.
Preis bis 150 Euro.

Vielleicht gibt's ja welche die vor dem gleichen Problem standen. LG :)
 
Philips Fidelio X2hr ist gerade für 79€ im Angebot.

Dazu ein V-Moda Boompro für rund 40€ dran und du hast ein komplettes Headset, welches auch mal ein MMX300 in den Schatten stellt :)
 
Das MMX300 wäre jetzt pauschal kein schlechter Kopfhörer gewesen und ist auch zur Ortung in FPS zu gebrauchen.
shortex schrieb:
Leider ist das Micro von dennen nicht so gut gewesen.
Wäre mir neu. Vermutlich ist deine interne Soundkarte hier Schuld an schlechten Aufnahmen, was ein bekanntes Problem ist.

Bei <150€ bin ich aber Tommy's Meinung. Ein X2HR mit BoomPro ist optimal in dem Budget.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi :)

also ich hab in dieser Zeit schonmal die Soundkarte getauscht. Jetzt ist es eine Sound Blaster Z SE. Ich habe das die letzten tage auch gelesen gehabt bzw da mein neues Headset ( EPOS H6pro ) meine mates mich gleich gut hören wäre das somit widerlegt. Danke.

Danke für deinen Vorschlag aber noch. Bei dem h6 war es so das es für nin hunni raus ging und das geht voll in Ordnung.
https://de.creative.com/p/sound-blaster/sound-blaster-z-se
 
shortex schrieb:
Leider ist das Micro von denen nicht so gut gewesen.
Nur als Info:
Mein Mikrofon hört sich durchaus auch grauenvoll an, wenn ich die falschen Einstellungen habe.
Dort muss man wirklich die richtigen Einstellungen in der Soundkarte ein-/ausschalten.

Edit: Heute Abend kann ich dann dazu mehr Infos geben.

Liebe Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shortex
Entschuldige die späte Antwort.

Schalte ich "Acoustic Echo Cancellation" ab wird mein Mikrofon total stumpf und hört sich echt nicht gut an.

Das sind aktuell meine Einstellungen:
1689961415559.png
 
Zurück
Oben