Nachfolger Galaxy S8

smashcb schrieb:
Was heisst schlechtes Akku beim S10? Kommt man damit über den Tag als Otto normal User ... WhatsApp und ab und an ein paar Fotos ?
Definitiv ja, damit kommst Du auch locker 2 Tage aus.
 
Nix ist definitiv. Man weis ja nicht ob im Hintergrund eine Stromfresser App installiert ist
 
äääääh, doch. Du bekommst eine Meldung wenn eine App im Hintergrund viel Leistung oder Daten verbraucht und kannst sie dann beenden.
Und bezogen auf den Otto Normal User hält der Akku problemlos 2 Tage durch.
 
Note 10 lite hätte einen guten Akku UND den Klinkenanschluss.
 
Palomino schrieb:
äääääh, doch. Du bekommst eine Meldung wenn eine App im Hintergrund viel Leistung oder Daten verbraucht und kannst sie dann beenden.
Und bezogen auf den Otto Normal User hält der Akku problemlos 2 Tage durch.
ääähhh nicht immer. Installier mal Fratzenbuch. Saugt am Akku weil schlecht programmiert aber es kommt keine Meldung. Nur 1 Beispiel

Ich kann einfach kein Exynos Gerät mit weniger als 3500mah empfehlen. Natürlich bin ich auch mit dem S9 über den Tag gekommen.
Meistens um 18h Arbeit fertig und hatte um die 30% mit mittleren Energiesparmodus. Wenn man keine Lademöglichkeit zur Hand hat und noch irgendwo hin muss/will wirds knapp.
Extremer Energiesparmodus? Kann man machen, aber dann richt ich mir ein Nokia 3310 und habe für ne Woche Batterie mit gleichen Features samst Selbstverteidigungswaffe
 
Zuletzt bearbeitet:
MasterMaso schrieb:
Note 10 lite hätte einen guten Akku UND den Klinkenanschluss.

Kamera ist allerdings schlechter. Vom Design find ich aber hübscher.

Kann man denn sicher davon ausgehen dass es noch 2 Updates erhält? Denn das wäre schon gut so könnte man 3 Jahre das aktuellste OS haben.
 
Soweit ich weiß erhalten selbst die A Modelle von Samsung 2 Versionsupdates, bei der M Serie bin ich mir nicht sicher. Also ich würde davon ausgehen, dass es verlässliche Updates erhalten sollte.
 
Leider ist das 10 Lite schon ein echt großer Klopper. Das Xiaomi Mi 9T Pro ist ja schon ein interessantes Gerät aber kaum zu bekommen.
 
Wenn das M30S in Frage kommt, schau dir auch das Xiaomi Mi 9 lite an. Damit sparst du Geld und könntest dir später ein anderes nehmen, wenn du dein Wunschgerät entdeckst.
Da es das Mi 9T pro im Moment so gut wie nicht mehr gibt, wie wäre es mit dem 9T ohne pro?
 
Ich finde es irgendwie traurig dass es im Prinzip nur noch Samsung und Chinaböller gibt. Ist irgendwo schon ne traurige Entwicklung. Schade das es kein HTC mehr gibt. Etwas mehr Auswahl wäre nicht schlecht.

War jetzt im Media Markt und hab mir alles mal ganz genau angeschaut. Bei Xiaomi gefällt mir die Oberfläche irgendwie nicht und auch die Optik ist nicht so meins. Deshalb bleibt ja nur Samsung übrig mit 3 Geräten:


A71 - Haptik so naja - aber immerhin Klinke
Note Lite - schön wertig und der Stift ist echt cool. Und es gibt sogar Klinke.
S10 Lite gefällt mir noch einen ticken besser weil dünner und somit noch besser in der Hand liegt. Allerdings fehlt hier wiederum der Klinke. xD
 
Wie wäre es mit Motorola? Z.B. G8+.
 
Motorola Geräte sind (leider) immer etwas klobig/schwer und haben keine besonders tollen Displays. Auch wenn mir die Smartphones vom Design meistens ganz gut gefallen. Mein erstes Smartphone war übrigens das Motorola Milestone ;)

Es wird jetzt eines der Samsung Lite Geräte werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nokia gibt es sonst auch noch. Gerade in der Mittelklasse keine schlechte Wahl. Bald soll auch Sony mit dem Xperia 10 II oder Google mit dem 4a mehr Auswahl bieten.
LGs Mittelklasse ist quasi nicht vorhanden, aber die Flagschiffe haben einen super Preisverfall, vielleicht das G8s ansehen.
 
eher traurig das du wieder bei samsung landest. ich glaub aber das du da sowieso hin wolltest.
 
dogue schrieb:
eher traurig das du wieder bei samsung landest. ich glaub aber das du da sowieso hin wolltest.

Kann ja auch nix dafür das mir die Geräte von denen (zur Zeit) am besten gefallen. Haben halt nur nen stolzen Preis.

Das Oneplus 8 wäre noch ne interessante Sache da sollen ja diesmal 3 Geräte kommen: Normal, Pro und Lite. Die sollen aber erst im April vorgestellt werden.

Das Lumia 920, S6 und S8 waren bei mir Instant-Buys die ich sofort haben wollte. Jetzt habe ich dieses "Haben-Will" Gefühl erstmals seit langer Zeit nicht mehr. Wobei beim S20 Plus oder Ultra würd ich nicht nein sagen wenn sie halb so teuer wären 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
finley schrieb:
Ich finde es irgendwie traurig dass es im Prinzip nur noch Samsung und Chinaböller gibt. Ist irgendwo schon ne traurige Entwicklung. Schade das es kein HTC mehr gibt. Etwas mehr Auswahl wäre nicht schlecht.
"Chinaböller" - Ich schmeiß mich weg. :lol: Nicht zu vergessen iPhones.
 
Hab noch ne Frage zum Xiaomi Mi9T
Kann man irgendwie den App Drawer aktivieren? Oder z.B. den Evie Launcher brauchbar verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kam das Update für den Systemlauncher beim 9T, der Appdrawer ist verfügbar. Andere Launcher laufen natürlich auch. Unter android-hife.de findest du auch einiges dazu.
 
finley schrieb:
Bei Xiaomi gefällt mir die Oberfläche irgendwie nicht und auch die Optik ist nicht so meins.
Kennst du die 10.000ende Themes von Xiaomi? ;)

Oder ganz klassisch Nova oder einen anderen Launcher?

Edit: ich hätte zuerst zu Ende lesen sollen.

Ja klar, du kannst jeden anderen Launcher nutzen.

Edit2.: ich bin mit dem Realme Pro x2 sehr zufrieden.
Allerdings nutze ich die Kamera kaum, die ist wohl ganz gut, aber nicht herausragend
 
Zurück
Oben