Nachfolger gesucht für Gaming

X0niX

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich hatte mir Mitte letztes Jahr das MSI GE700-i3 zugelegt.
Allerdings ist mir dieser mitlerweile nach langem Testen etwas zur Schwach auf der Brust,
daher suche ich jetzt einen Nachfolger der ein wenig mehr Dampf hat.
Mein Budget liegt bei ca. 850€, es wird hauptsächlich gespielt auf dem Notebook und gearbeitet (VMware Player, manchmal Adobe CS5 Produkte benutzt)

Wäre euch für ein paar Vorschläge sehr dankbar

Gruß

Im Zweifel könnten konfigurierbare Notebooks etwas für dich sein, dort kannst du selbst Prioritäten setzen bezgl. RAM und CPU, sowie Hdd/SDD und anderer Komponenten.

mysn.de oder deviltech.de wären solche Firmen. Einfach Gehäuse wählen, sowie das Mainboard (was meist über die verwendete GPU entscheided), den Rest kannst du je nach Budget und Nutzen dann auswählen.

Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter. Ich würde nie wieder gebrandete Notebooks von der Stange kaufen, bis da alles so ist, wie ich das haben will, kann ich mich dumm und dämlich suchen.

Hi!
Also ich hab mir vor 2 Monaten auch ein neues zugelegt!

ACER 7745G --- gibts in mehrern Ausführungen , mit oder ohne BluRay oder mit 1 oder 2 HDDs.

Ich spiele mir Externer Tastatur und Maus damit CoD Black Ops in 1600x900 und es macht echt Spass!
Kleines Manko ist der Klang der Orginalen Boxen und die miese Qualität der eingebauten Webcam. Ich benutze Externe Boxen und die Webcam nutze ich nicht.

Hier der link:

http://geizhals.at/deutschland/a587614.html

Das hatte ich auch schon im Auge, jedoch soll ja das Display sehr bescheiden sein.
Wie sieht es mit dem Verbauen einer zweiten Festplatte aus?
Ist das möglich?

Ja, ist bei dem ACER möglich.
Man muss sich aber einen passenden Adapter und einen Rahmen dazubestellen. Acer Zubehör.
Ich hab auch mehrfach gelesen das das Display schlecht sein soll.
Also im Vergleich gegen mein letztes NB ACER 7730g ist es der Hammer und ich bin immer noch begeistert. Mein Neffe hat das gleiche NB und findet das Display auch Klasse.

Es ist immer noch ein Notebook und kein Highend TFT oder LED Bildschirm für Profis.
Also ich kann daran nichts aussetzen!

Wir haben in meiner Familie 5 Acer Notebooks und ein Acer Tablet/Netbook und ich muss sagen alle Displays sind klasse ob rein LCD oder schon mit LED Back-light nur vom Tablet das Display ist was doof aber auch nur draußen bei praller Sonne

und ich muss dazu noch sagen keiner von uns hatte bis jetzt Probleme mit einem der Acer und meiner läuft jetzt fast 35.000 Stunden

Ich werde mir auch so bald Acer die Notebooks mit Sandy-Bridge raus bringt wieder einen holen ;)

Also ich kann dir die Firma nur empfehlen.

ps: wenn du dir das Online kaufst hast du auch noch die gesetzliche 14 tage Rückgabefrist, wo du ohne Grund das teil wider zurück schicken kannst und dann bekommste das Geld zurück ( das ist bei allen Online Käufen so)

mfg Xidus

Ich werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen, von Nexoc gäbe es auch noch das E633 mit einer GTX280M
Das guck ich mir noch an und Entscheide was ich mache

Bau dir doch einfach einen Core i7 720QM ein, diesen gibt es bereits für 190Euro: http://geizhals.at/deutschland/a466188.html oder wenn du keine Verwendung für einen Quadcore hast, nehme den Core i5 560M http://geizhals.at/deutschland/a581155.html mit 2.66-3.2ghz.

Das Aufrüsten des GE700 ist mehr als einfach. Die Garantie bleibt bestehen... du solltest allerdings gleich neue Wärmeleitpaste dazu kaufen !

Denn im grossen und ganzen ist das GE700 perfekt ! Sogar die Grafikkarte lässt sich austauschen... nur leider gibt es noch keine schnellere z.Z. für den MXM-A Slot.

iTzZent schrieb:
Denn im grossen und ganzen ist das GE700 perfekt ! Sogar die Grafikkarte lässt sich austauschen... nur leider gibt es noch keine schnellere z.Z. für den MXM-A Slot.

Daran hab ich noch nie gedacht, is natürlich eine Alternative :)
Ist der MXM-A Slot verbreitet ? Wird dafür überhaupt noch was schnelleres rauskommen als die 5730?

Der MXM Typ A Slot ist der aktuelleste "Mittelklasse" Slot. MXM-Typ B ist denn für die schnelleren (mit mehr Stromverbrauch etc) gedacht. MXM Typ B Karten sind somit nicht kompatibel mit dem MXM Typ A Slot. Die aktuelle Geforce GT5xx Serie sowie die aktuelle Mobility Radeon HD65xx, HD66xx und HD67xx Karten werden für den MXM Typ A Slot kommen, diese werden aber preislich recht teuer sein...

Der Core i7 ist auch der günstigste Prozessor für dein Gerät z.Z. welchen man im Handel kaufen kann. Bei Ebay bekommst allerdings schon richtige Schnäppchen... z.B.

i5 430M 2,26Ghz - 2,53Ghz http://cgi.ebay.de/Intel-Core-i5-Mo..._Elektronik_Computer_CPUs&hash=item4cf468fdc3 74Euro inkl Versand <----HOT !!!
i5 450M 2,4Ghz - 2.66Ghz http://cgi.ebay.de/Intel-Core-i5-45..._Elektronik_Computer_CPUs&hash=item3a620df011 Auktion 2 Tage noch, z.Z. 20Euro

Habe mir einen i7-720QM bestellt, egal obs ein neues Notebook wird oder nicht.
190€ ist ein guter Preis, das zahl ich noch nicht mal im EK netto
Kannst du mir vielleicht sagen, welches MXM die GTX280M hat ?

MXM Typ B. Auch zu erkennen an der Grösse.

GTX280M im Typ B

Clevo_D900F_280M_f1.jpg

GTS160M im Typ A

GTS160m.JPG

und in dein Gerät passt nur eine Typ A Karte, da der Prozessor direkt hinter Grafikkarte sitzt. Hier kannst du auch gut erkennen, wie einfach der Wechsel der Komponenten ist :)

image4bd9882e0a118

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, da ich grade ein sehr attraktives Angebot bekommen habe für mein GE700 werde ich mir dann evtl. ein Nexoc E633 holen, dort den i7 einbauen und da dort die GTX280 verbaut ist mit MXM-B kann ich ja auch aktuelle Generationen einbauen falls die GTX280 mal nicht mehr reicht.
Sehe ich das soweit richtig?

Zurück
Oben