Nachfolger S7 oder warten?

Shottie

Lt. Commander
Tach zusammen,

Ich suche einen Nachfolger für mein S7 aber bin unentschlossen, ob ich warten soll bis Samsung den Nachfolger für das S10 vorstellt, oder jetzt zuschlagen soll. Ich würde gerne bei Samsung bleiben aber kein muss! Meine Schmerzgrenze liegt bei 400€-450€.

Mir ist wichtig:
SdKarten Erweiterung
Fingerentsperrung vorne
Android 9
2 Jahre Update

Das S10 ist schon ein heißes Stück Technik. Optisch auf Höhe der Zeit und sogar die Software macht wirklich Spaß.

Bei Samsung bist du auch in Puncto Updates gut aufgehoben. Selbst dein S7 hat den August Patch bekommen. Wo gibt es das sonst, außer bei Google?

Ich würde dir aber empfehlen zum S10+ zu greifen. Die Akkulaufzeit ist da deutlich besser und das fast randlose Display kommt da noch besser zur Geltung.

Plumpsklo schrieb:
Das S10 ist schon ein heißes Stück Technik. Optisch auf Höhe der Zeit und sogar die Software macht wirklich Spaß.

Bei Samsung bist du auch in Puncto Updates gut aufgehoben. Selbst dein S7 hat den August Patch bekommen. Wo gibt es das sonst, außer bei Google?

Ich würde dir aber empfehlen zum S10+ zu greifen. Die Akkulaufzeit ist da deutlich besser und das fast randlose Display kommt da noch besser zur Geltung.
Er will ja nur Max 500€ bezahlen und. Fürs S7 würd ich ca. 200€ bezahlen.
Ergänzung ()

Shottie schrieb:
Fingerentsperrung vorne
Aber was meinst du damit? Meinst du im Display oder auf einer Taste

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Bei max. 500 ist natürlich nur das S10 drin - über ebay Kleinanzeigen bekommt man die häufig neu dafür.

Ich habe mir gerade ein S10e für mein altes S7 zugelegt und bin bisher recht zufrieden. Es reagiert deutlich flüssiger als da alte S7. Ich habe mich für das S10e entschieden, weil ich dies "edge"Ränder nicht mag und das S10e eine vergleichbare Größe wie das S7 (ich wollte nichts noch größeres). Vorteil des S10e ist außerdem der niedrigste Preis von der S10-Serie.

Danke erstmal für eure Antworten, ich würde halt gerne Max 450 € nur zahlen das ist so meine psychologische schmerzgrenze. Ich hoffe halt, dass das S10 noch mal etwas fällt. Hatte auch das mi 9 auf dem Schirm aber da der SdKartenslot fehlt ist das auch raus.

@Aspethic
Ich meine das die Entsperrung mit dem Finger vorne ist.

Dann wird es mit dem S10 recht schwierig.

Aber guck dir mal das A70 an. Tolles Telefon, gute Kamera, USB-C...

Ein Vertag käme für mich nicht in Frage, da mein Vertag noch bis Mai läuft und Ich da noch keine Vorestllungen habe, aber es kommt für mich nur D2–Netz in Frage.

Also ich würde bis März 2020 warten und dann das Samsung S11 holen.

Wird wahrscheinlich 5G haben und die 6 Monate kann man noch aushalten mit dem S7.

Hab selber das Iphone 5s und warte auf das Iphone 12 mit 5G.

Er will maximal 500 ausgeben und er soll dann noch aufs S11 warten? Um dann genau was für 500 zu kaufen?

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Jens911 schrieb:
Also ich würde bis März 2020 warten und dann das Samsung S11 holen.

Wird wahrscheinlich 5G haben und die 6 Monate kann man noch aushalten mit dem S7.

Hab selber das Iphone 5s und warte auf das Iphone 12 mit 5G.

Samsung-Handys sind beim Erscheinen immer viel zu teuer. Da muss man mindestens 3 Monate warten. Das S10e kostete bei Erscheinung 749 Euro, ich habe es vor kurzen für 569 Euro bekommen (mit 3 Jahren Herstellergarantie), was einer Preisreduktion von 25% in 5 Monaten entspricht. Während sich bei Apple warten nicht lohnt, sollte man bei Samsung immer warten. Was nach meiner Erfahrung aber auch bei Samsung schlecht ist, ist während des Weihnachtsgeschäfts zu kaufen. Die Beste Zeit ist Juni bis September (also 3-6 Monate nach Vorstellung).

Das S10e bekommste (nur noch heute) bei Saturn für 497 EUR. Die Mehrwehrtsteuer wird beim legen in den Warenkorb abgezogen.

https://www.saturn.de/?rbtc=aff|con|236583||||&subid=$subid$

Eine günstige Alternative wäre das Galaxy A50/A70. Die bieten ebenso Fingerprint (wenn auch nicht ganz so flink) im Display sowie SD Kartenerweiterung.

Auf das S11 zu warten macht bei deiner Preisvorstellung keinen Sinn. Das wird frühstens Ende nächsten Jahres unter die 500 EUR Marke beim günstigsten Modell fallen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin alle,
Ich habe jetzt mit meinen Eltern gesprochen und die wollen mir einen Teil zum Geburtstag schenken und deswegen wird es jetzt das S10. Danke für eure hilfe und Antworten.

Zurück
Oben