Nachfolger von OnePlus5T?

NJay

Vice Admiral Pro
Hallo,

ich bin heute morgen aufgewacht und mein Oneplus5T hat einen kaputten Bildschirm, er leuchtet blau, zeigt aber noch umrisse an, es ist also noch rudimentär benutztbar. Keine Ahnung wie das passiert ist. Es ist mir zwar gestern Abend runtergefallen, danach habe ich es aber noch eine Zeit lang normal genutzt. Das Glas hat auch keine Risse.

Vermutlich brauche ich also ein neues Handy. Da ich mich auf dem Markt quasi nicht auskenne, brauche ich eure Hilfe.

Ich benötige ein Handy mit folgenden Eigenschaften:

• mindestens genauso "schnell" wie das OP5T ist, möchte mich da natürlich nicht verschlechtern. Muss aber nicht der Highend-Chip sein
  • eine Gute Kamera hat. Fotos und auch Video werden viel gemacht.
  • mindestens Full-HD mit AMOLED
  • eine sehr gute Akkulaufzeit hat (mindestens so lange wie das OP5T)
  • lange Updates bekommt (mindetens noch zwei Jahre nach meinem Kauf, also werden alle älteren Flagships wohl raus sein. Alternativ wäre guter Lineage Support.
  • falls es geht einen Klinkenstecker hat (vermutlich wird das nicht mehr gehen, kann ich im Notfall drauf verzichten)
  • und preislich eigentlich nicht mehr als 500/550 € kostet...

Scheint es da überhaupt etwas zu geben?

Danke für eure Hilfe,

NJay

Naja, wie wäre es mit dem Offensichtlichsten: Oneplus 7? Bis auf Klinke trifft da alles zu.

Wenn du bei OnePlus bisher zufrieden warst, why not OnePlus7?

Frag mal bei OnePlus an, was die Reparatur des Displays kosten würde. Die machen so etwas eigentlich immer sehr unkompliziert.

Das OP5T hat ja eigentlich noch relativ viel Lebenszeit vor sich (Android Q + Updateversorgung bis Ende 2020) und es wegzuwerfen/zu verscherbeln wäre da sehr schade.

OnePlus hat gerade eine Sonderaktion, bei der man die alten Geräte zurück geben kann und dafür eine Bonus bekommt. Damit wäre eigentlich ein neues OnePlus 7 in einer recht interessanten preislichen Reichweite:

https://www.appdated.de/2019/07/one...eraete-beim-kauf-der-neuen-oneplus-7-modelle/

Ansonsten würden mir da dann nur die Nokia Modelle einfallen, dort hat man Android One und damit auf jeden Fall die Garantie für 2 Jahre Versionssuppport und drei Jahre Sicherheitsupdates.

Sonst könnte das Pixel 3a noch passen wenn's neu sein soll, da gibts auch noch Klinke, die Kamera ist sehr gut und Updates gibts noch länger da erst neu rausgekommen.
Aber Reparatur würde ich vorher auch abklären - vielleicht geht das unkompliziert und preiswert; auch die erwähnte Sonderaktion wäre sicherlich mal vorher zu prüfen.

anyone23 schrieb:
Frag mal bei OnePlus an, was die Reparatur des Displays kosten würde. Die machen so etwas eigentlich immer sehr unkompliziert.

Das werde ich auf jeden Fall in betracht ziehen. Da ich das Gerät tatsächlich so vorgefunden habe, nachdem ich es 6 Stunden nicht angefasst habe und es auch außerlich keine Beschädigung gibt, hoffe ich auf die Garantie oder eine günstige Reperatur.

Ansonsten schaue ich mir das OP7 auch mal an.

Profax schrieb:
OnePlus hat gerade eine Sonderaktion, bei der man die alten Geräte zurück geben kann und dafür eine Bonus bekommt. Damit wäre eigentlich ein neues OnePlus 7 in einer recht interessanten preislichen Reichweite:

Aber das geht doch bestimmt nicht mit defekten Geräten?

Das Mi 9 wäre auch meine uneingeschränkte Empfehlung, wobei ich den Bezug direkt über Amazon oder einen anderen, 'regulären' Anbieter anrate.

Reparaturpreise findest du hier: https://www.oneplus.com/de/support/repair-pricing/details?code=7
Display kostet 82,30€.
Ich bin wegen eines Defekts vom 3T auf das 7 pro gewechselt und bin bisher wirklich voll und ganz zufrieden :) Hatte zwischen Mi9 und dem 1+ überlegt, allerdings sagt mir MIUI absolut nicht zu. Zudem hat das System auch noch ein paar Bugs wie beispielsweise die Anzeige von Benachrichtigungen in der Statusleiste.

NJay schrieb:
Aber das geht doch bestimmt nicht mit defekten Geräten?

Ich habe es bei Oneplus noch nicht ausprobiert, aber bei der letzten Samsung TradeIn Aktion konnte man die Art der Beschädigung angeben und der preis für die Rückvergütung wurde dann entsprechend angepasst. Müßte man aber wohl noch mal genau im Kleingedruckten schauen.

Mad.Mike schrieb:

Vielen dank für den Link. Mit Steuern ist man also bei ca. 100€ plus Arbeitszeit. Wenn das ganze am Ende dann 150€ kostet wäre es auch in Ordnung von mich. Ich habe den OP Support mal angeschrieben, da es eben keine außeren Beschädigungen gibt. Mal sehen was die Antworten.

797676
797677
797678
797679

Dieser Beitrag ist in meinem Google Feed erschienen:

Ich habe mich gerade extra angemeldet, um das noch zu schreiben: Ich vermute in deinem Fall sitzt nur das Kabel locker zwischen Displayeinheit und Rest. Das könnte man vermutlich ganz leicht selber erledigen oder OP macht das. Das wird dann vllt 30€ kosten oder so, wenn da kein neues Display rein muss. Oft machen die du etwas auch kostenfrei, wenn die das sehen, da so ein Kabel eigentlich auch Stürze überstehen sollte... Aber am Besten nicht direkt den Auftrag geben, dass Display auszuwechseln, sondern das andere auch anzugucken... Nicht das die unnötig das wechseln..

Ich hoffe, ich konnte helfen.

LG Jesterdouble

Über die Zeit hat sich das schwarze ausgebreitet und mittlerweile ist das Display komplett schwarz, es gibt keinen Unterschied mehr zwischen Display an und aus. kann das trotzdem am Kabel liegen? (Also der langsame übergang von blau auf schwarz, welcher NICHT Pixelreihenweise, sondern eher random passiert ist?)

Meiner Meinung nach ist das möglich. Aber ein Experte bin ich auch nicht. Aber da dein Display eben sonst keinen Schäden hat (gesprungenes Glas usw) ist das Kabel oder ein anderer Baustein da vermutlich eher für relevant. Das werden die vor Ort aber auch wissen. Das wird auf jeden Fall am Ende ein fairer Preis sein (du solltest nur einfach auf die Möglichkeit hinweisen). Wenn das Gerät dort ist und sich angeguckt wird, wird dir nochmal ein Preisvorschlag gemacht, denn du annehmen oder ablehnen kannst. Dort steht dann auch, was gemacht werden muss. Und die machen ihre Arbeit gut (ich bin in einer OP Facebook und WA Gruppe und habe viele positive Berichte gehört). Daher wird sich das auf jeden Fall lohnen, dort einzuschicken. :)

LG

Entweder Oneplus 7 kaufen (Klinke ist ein kleiner Workaround namens "Adapter". Nutze ich als überzeugter Kabel-inear-nutzer, und das klappt zufriedenstellend.)

Wenn Xiaomi in ordnung geht (deutlich andere UI), entweder das Mi 9 angucken, Mi 9 SE (etwas kleinere version), die Mi 9T / Mi9T Pro (was die Redmi K20/K20 Pro sind), oder auch das Mi 8 vom letzten Jahr (größere Notch, und auf Oneplus 6 niveau).

Xiaomi ist allerdings nicht IP68 zertifiziert, Oneplus ist geschützt, nur kein offizielles zertifikat.

Wenn ich mal ins blaue rein schätzen darf: Ich denke, ein Oneplus 7 würde am besten passen. OxygenOS kennst du schon, Oneplus kümmert sich lange um Updates, den Alert Slider hast du weiterhin, die Kamera ist deutlich besser geworden, und Custom Rom support ist hervorragend.

Ich hab mir das OnePlus 7 bestellt aber aus China. Waren 440€ für 8/256GB und die EU Rom kannst du ja mit paar Klicks flashen. Ich denke preislich findest du auch nichts besseres. Ein Mi9 ist super.aber der Akku ist halt nicht wirklich das Beste.

Habe mich dazu entschieden, dass Handy reparieren zu lassen. Habe es vorhin abgegeben und hole es morgen wieder ab, bei einem lokalen Laden. Kostet 150 Euro und sie verbauen ein Originaldisplay.

Trotzdem Danke fuer die Empfehlungen.

Jesterdouble schrieb:
Und geht jetzt alles wieder?

Ich war mit der Qualität des Ersatzdisplays nicht einverstanden und habe es reklamiert, ich warte nun auf deren Antwort.

Zurück
Oben