Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nachfolger Xeon E3-1230V3
- Ersteller Sithys
- Erstellt am
Greffetikill
Commander
Gibt noch kein Nachfolger (jedenfalls mir nicht bekannt)
Mario2002
Lieutenant
Vielleicht ist das das für dich.
https://www.computerbase.de/news/pr...-ivy-bridge-en-mit-10-kernen-und-turbo.43384/
https://www.computerbase.de/news/pr...-ivy-bridge-en-mit-10-kernen-und-turbo.43384/
HominiLupus
Banned
Broadwell wird es nicht als Desktop CPU geben (nur BGA Versionen) und damit auch keine Xeons.
Ende des Jahres sollen Broadwell K Versionen herauskommen, aber ob davon auch Xeon Versionen hergestellt werden wurde nirgends vermittelt.
Zudem sind die derzeitigen Mainboards nicht für Broadwell geeignet. Man braucht ein neues Mainboard. Anscheinend sogar für Haswell Refresh.
Ende des Jahres sollen Broadwell K Versionen herauskommen, aber ob davon auch Xeon Versionen hergestellt werden wurde nirgends vermittelt.
Zudem sind die derzeitigen Mainboards nicht für Broadwell geeignet. Man braucht ein neues Mainboard. Anscheinend sogar für Haswell Refresh.
oh man,... ich möchte mir gar keine neue CPU kaufen, oder eine Beratung 
Der 1230V3 wird ja für die Gaming-PCs immer empfohlen und ich habe aus reinem Eigeninteresse danach gefragt, wann/ob ein Nachfolger kommt und ob schon was bekannt ist
wenn nichts bekannt ist, bitte, ist das eben so aber ich wollte wirklich nur Infos.
Danke an alle fleißigen Poster
!
Der 1230V3 wird ja für die Gaming-PCs immer empfohlen und ich habe aus reinem Eigeninteresse danach gefragt, wann/ob ein Nachfolger kommt und ob schon was bekannt ist
Danke an alle fleißigen Poster
Bolko
Commander
HominiLupus schrieb:Broadwell wird es nicht als Desktop CPU geben (nur BGA Versionen) und damit auch keine Xeons.
Das ist falsch.
http://en.wikipedia.org/wiki/Broadwell_(microarchitecture)
Broadwell-D: desktop version, LGA 1150 socket
Die gehen vermutlich ab Februar oder März 2013 in Produktion und werden ab Juli oder August 2013 ausgeliefert.
Da meinst du vermutlich 2014.
Mich würde dabei auch mal interessieren ob es analog zur neuen chipset 9er series dann auch ein entsprechendes Xeon pendant gibt. Obwohl sich bei den Chipsätzen ja eh nichts tut, mal von dem einen M.2 interface abgesehen.
Edit: Ich denke dass auch die Xeons vom Haswell Refresh profitieren werden, alles andere wäre ja unsinnig. Ob das jetzt eine V4 wird oder eine E3-1231 v3 oder wie auch immer ist mir egal
Insofern dürfte man da schon in den nächsten 1-2 Monaten news zu hören bekommen.
Mich würde dabei auch mal interessieren ob es analog zur neuen chipset 9er series dann auch ein entsprechendes Xeon pendant gibt. Obwohl sich bei den Chipsätzen ja eh nichts tut, mal von dem einen M.2 interface abgesehen.
Edit: Ich denke dass auch die Xeons vom Haswell Refresh profitieren werden, alles andere wäre ja unsinnig. Ob das jetzt eine V4 wird oder eine E3-1231 v3 oder wie auch immer ist mir egal
Zuletzt bearbeitet: