Nachfolger Xiaomi Mi11 Lite 5G

Simplydynamic

Ensign
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
179
Ich habe zur Zeit ein Xiaomi Mi 11 Lite 5G.
Generell bin ich Mega zufrieden mit dem Handy, wie auch schon mit dem Vorgänger Mi9 was ich hatte.
Nur die Werbung in einigen Menu Punkten ist ein kleiner Minus Punkt.

Nun ist mein neues Auto deutlich stärker vernetzt als meine Bisherigen.
Unter anderem Wireless Charging und Hotspot werden benötigt für einige Dinge.
Das kabellose Laden beherrscht das Xiaomi ja leider nicht.

Was wäre denn ein ebenbürtiges Handy was vielleicht dies noch beherrscht ?
Kamera sollte gleich gut, oder vielleicht was besser sein, Akku Laufzeit auch gleich gut, oder besser.
Und ein IP Schutz wäre schön, da wir auch schon mal "Abenteuerurlaub" bei Winterstürmen machen.......
Damals stand ein Samsung A auch auf der Wunschliste, aber das Xiaomi war nen Ticken besser bewertet damals......
Weiß aber nicht mehr welches Samsung es damals war.......
 
Was ist die preisliche Vorstellung wieder bei ca. 300?
 
Simplydynamic schrieb:
Nur die Werbung in einigen Menu Punkten ist ein kleiner Minus Punkt.
Dass man die Werbung abschalten kann ist dir bekannt?
https://www.netzwelt.de/anleitung/187320-werbung-xiaomi-handys-deaktivieren-so-gehts.html

Ob sie damit komplett verschwindet kann ich aber nicht sagen.

Edit:
Warum sollte man auf dem 11 lite keinen Hotspot einrichten können?

Wireless Charging ist wohl eher einen Sache die "nice to have" ist aber doch nicht zwingend erforderlich ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Khalinor schrieb:
Ob sie damit komplett verschwindet kann ich aber nicht sagen.
Ja die Werbung ist danach komplett deaktiviet.
Es lassen sich auch alle nicht gewünschten Apps komplett deinstallieren.
Khalinor schrieb:
Edit:
Warum sollte man auf dem 11 lite keinen Hotspot einrichten können?
Kann man natürlich
Khalinor schrieb:
Wireless Charging ist wohl eher einen Sache die "nice to have" ist aber doch nicht zwingend erforderlich ist?
Ist für den Akku sowieso nicht gut und reduziert die Lebenszeit, da man so den Akku immer auf 100% lädt und diesen dann während der Fahrt auf 100% hält. Das mögen Lithium Akkus gar nicht, lieber bewusst mit einem Kabel laden und dann wenn möglich auch nur bis 80%
Dann hat man auch in 4 Jahren noch spaß mit seinem Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
TheTrapper schrieb:
Ja die Werbung ist danach komplett deaktiviet.
Ah, ist bei meinem Redmi Note 7 auch so, ich kenne nur die neueren Modelle und deren Eigenarten nicht.

TheTrapper schrieb:
Kann man natürlich
Das war eher eine rhetorische Frage ;)

TheTrapper schrieb:
Ist für den Akku sowieso nicht gut und reduziert die Lebenszeit, da man so den Akku immer auf 100% lädt
Naja, der TE tut halt so, als würde wireless charging zwingend gefordert werden ... wie ich schon sagte, "nice to have".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
deo schrieb:
Es ist das Fehlen einer Ladebegrenzung.

Das wäre natürlich ein Traum!
Ich nutze aktuell die "AccuBatttery" App die meldet sich Akustisch wenn der gewünschte Ladestand erreicht ist.
Ist besser als nichts, aber eine Funktion die das Laden automatisch beendet wäre natürlich optimal.
 
Khalinor schrieb:
Dass man die Werbung abschalten kann ist dir bekannt?
https://www.netzwelt.de/anleitung/187320-werbung-xiaomi-handys-deaktivieren-so-gehts.html

Ob sie damit komplett verschwindet kann ich aber nicht sagen.

Edit:
Warum sollte man auf dem 11 lite keinen Hotspot einrichten können?

Wireless Charging ist wohl eher einen Sache die "nice to have" ist aber doch nicht zwingend erforderlich ist?
Doch Hotspot geht. Das ist eben nur ein Punkt der sein muß. Geht ja eigentlich bei allen Handiesl, aber einfache Handhabung wäre schön......
Mit der Werbung hatte ich schon einige Anleitungen, aber bei einigen Apps ist sie eben noch drin.
Mal schauen ob das die Sache komplett deaktiviert.
Mit Kabel laden ist unpraktisch, da der USB Port für Stick mit Musik belegt ist.

TheTrapper schrieb:
Kann man natürlich

Ist für den Akku sowieso nicht gut und reduziert die Lebenszeit, da man so den Akku immer auf 100% lädt und diesen dann während der Fahrt auf 100% hält. Das mögen Lithium Akkus gar nicht, lieber bewusst mit einem Kabel laden und dann wenn möglich auch nur bis 80%
Dann hat man auch in 4 Jahren noch spaß mit seinem Akku.

Mit Akkus hatte ich noch nie Probleme. Eher das die Handies Nach 3 Jahren so vollgemüllt sind, dass sie nur noch schwerfällig laufen.
und das obwohl ich zu jeder Zeit nachlade.......
 
Khalinor schrieb:
Wireless Charging ist wohl eher einen Sache die "nice to have" ist aber doch nicht zwingend erforderlich ist?

Könnte ich mir nicht mehr wegdenken und wäre für mich persönlich ein Ausschlusskriterium.


TheTrapper schrieb:
Ist für den Akku sowieso nicht gut und reduziert die Lebenszeit, da man so den Akku immer auf 100% lädt und diesen dann während der Fahrt auf 100% hält.

Ladeschwellen mit AccA und gut is'.

1653916030532.png
 
Simplydynamic schrieb:
Mit der Werbung hatte ich schon einige Anleitungen, aber bei einigen Apps ist sie eben noch drin.

Xiaomi kann doch nichts für Werbung in irgendwelchen Apps, dafür ist der Entwickler der Apps zuständig und da spielt das Smartphone keine Rolle.
Dein Computer kann ja auch nichts dafür wenn du im Internet Werbung siehst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
Die Werbung in Xiaomi Apps kriegt man weg, indem man bei der entsprechenden App auf die Einstellungen geht und die "Empfehlungen" deaktiviert.

Wie wäre es mit einem USB C Verteiler?
 
Ist für den Akku sowieso nicht gut und reduziert die Lebenszeit, da man so den Akku immer auf 100% lädt und diesen dann während der Fahrt auf 100% hält. Das mögen Lithium Akkus gar nicht, lieber bewusst mit einem Kabel laden und dann wenn möglich auch nur bis 80%
Dann hat man auch in 4 Jahren noch spaß mit seinem Akku.

Das ist beim Samsung A52S 5G auch einstellbar ,bis 85% lädt er nur und dann ist Schluss,das schont den Akku, das stimmt allerdings .

Nutze ich selbst auch schon,ne ganze weile so .

Akku schützen heißt es bei Samsung
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ich ne Ladeschale im Auto hab, wäre für mich ein Handy ohne QI undenkbar. Mach das jetzt mit Samsung seit mehreren Jahren ohne Probleme. Aufladegrenzen hat Samsung in den Einstellungen
Ergänzung ()

TheTrapper schrieb:
Xiaomi kann doch nichts für Werbung in irgendwelchen Apps, dafür ist der Entwickler der Apps zuständig und da spielt das Smartphone keine Rolle.
Wenns vorinstallierte sind schon
 
rpsch1955 schrieb:
Wenns vorinstallierte sind schon

Die löscht man oder deaktiviert die Werbung, so schwer ist das ja nicht. Dauert insgesamt einmalig 10 Minuten nach dem Kauf dann hat man alle unnötigen Apps deinstalliert und die Werbung deaktiviert.
 
TheTrapper schrieb:
Die löscht man oder deaktiviert die Werbung, so schwer ist das ja nicht. Dauert insgesamt einmalig 10 Minuten nach dem Kauf dann hat man alle unnötigen Apps deinstalliert und die Werbung deaktiviert.

Der Anleitung nach oben ist das recht einfach und bei mir auch alles deaktiviert.
Wo aber dennoch Werbung kommt, ist eben in einigen Apps. Wenn es 3. Anbieter Spiele sind, ok.
Aber in System Apps, download Manager, Explorer Dateimanager usw. finde ich das was daneben.
Das geht durch die Anleitung oben eben nicht zu beheben.
 
Simplydynamic schrieb:
Das geht durch die Anleitung oben eben nicht zu beheben.
Doch!
Außer du hast ein Gerät welches nicht für die EU gedacht ist oder ein Gerät mit Branding!

Erkennst du an deiner Firmware zb V13.0.5.0.SKIEUXM für EEA
 
Zurück
Oben