Nachfolgeserie für Intel (BLK)D2500CC(E)?

fiestaforever

Lt. Junior Grade
Hallo,

gibt es eigentlich eine Nachfolgeserie für die Intel (BLK)D2500CC(E)-Boards (Atom D2500, Mini-ITX, 2 x Gb-LAN)?
Die scheint man in D. nirgendwo mehr zu bekommen (in USA gibt es wohl noch welche). Ich finde aber keine Nachfolgeserie für diese passiv kühlbaren Mini-Boards mit CPU.
Ich würde mir evtl. gerne einen stromparenden Router/Firewall mit so etwas bauen.

Ich finde noch das Gigabyte GA-J1900N-D3V (Celeron J1900), aber Intel-NICs (und insgesamt ein Intel-Board) wären mir lieber.

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest kein Board, dessen Hersteller "Intel" heißt.

Und als günstigstes Angebot das ASRock AD2550R/U3S3 ab 151,56 + VK, was mir eigentlich zu teuer ist.

Die Ausgangsfrage ist damit genau genommen nicht beantwortet, auch wenn das Suchergebnis darauf hindeutet, dass die Antwort auf sie "Nein" lautet.

Intel konzentriert sich derzeit eher auf die neuen Formfaktoren. Also stick-PCs. Oder die hier:

http://geizhals.de/?cat=barepc&xf=2257_Intel#xf_top

Und Intel-NICs findet man auch bei anderen board-Herstellern. Intel-boards an sich sind mittlerweile - gerade bei den hier geforderten billigen Sachen - kein Kaufkriterium. Werden ohnehin bei Foxconn und Co gefertigt.

Zurück
Oben