nachgerüstet ram läuft nicht

implantant

Cadet 2nd Year
hallo, habe mir 2gb ram von der selben marke (kingston) nachgerüstet. aber die werden nich im bios angezeigt. bei diagnosesoftware werden die erkannt aber arbeiten tut se nit.
probiere ich die beiden neuen module jeweils einzeln hab ich beim hochfahrn nur ein schwearzes bild.
wäre da vielleicht ein biosupdate ratsam (hab ich noch nie gemacht)?

Um welche Module handelt es sich genau?

danke für antwort.der speicher ist kingston (alt & neuer),pc 3200,cl3,184 pin. mein board "asrock 775i65pe" fsb 800, habs nochmal nachgelesen, unterstützt bis 4gb ram.
an diagnose hab ich sisoftsandra und pcwizard07- der neue ram wird angezeigt aber selbs ein leistungstest ist nich möglich.
der alte ram läuft auf ddr333,166mhz- die neun werdn ja eh nich erkannt.
ich hab schon das bios auf werkseinstellung zurückgesetzt damit sich der neue ram evtl selbst einstellt...keine chance. angezeigt wird mir nur der "alte" ram (2mal 512mb). der neue ram (2mal 1024) wird mir im bios garnet angezeigt. probiere ich die beiden neuen module jeweils einzeln hab ich beim hochfahrn nur ein schwearzes bild.
das board ist knapp2jahre alt- es ist bis zu 4gb ram ausgelegt- macht da ein bios-update überhaupt sinn?

Zurück
Oben