Was jetzt, auf Grund des Preises, hat aber nichts mit Geld zu tun? Mit was denn dann sonst, denn beides hängt unmittelbar zusammen.Hutzear schrieb:Ich trinke meist Leitungswasser, nicht aufgrund der Nachhaltigkeit, sondern aufgrund des Preises. Hat nichts mit Geld zu tun
-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nachhaltigkeit im Alltag - Erfahrungen der Community
- Ersteller |Moppel|
- Erstellt am
FrankenDoM
Admiral
Wunderbar... Alle ab jetzt nur noch Leitungswasser oder noch besser Regenwasser und maximal Brot, sonst ist es scheinheilig sich über Nachhaltigkeit Gedanken zu machen.Hutzear schrieb:Naja verbraucht unnötig Wasser, muss transportiert werden und ist ein reines Genussobjekt.
@FrankenDoM
Nichts dergleichen habe ich gefordert, sondern eigentlich das Gegenteil.
Nichts dergleichen habe ich gefordert, sondern eigentlich das Gegenteil.
der wichtigste Grundpfeiler für nachhaltiges Leben ist regionaler und saisonaler Konsum. Im Frühling gibt es bei mir viele Spinat und Spargelgerichte, im Sommer koche ich mir zum Beispiel große Portionen Kartoffelsalat vor und friere das ein. Im Winter kommt der Grünkohl usw. Ich habe sozusagen noch nie ein Lebensmittel verderben lassen. Da haben meine Eltern in der Erziehung früh drauf geachtet. Überschüssiges Fleisch wird bei entweder sofort eingefroren oder gekocht/vorgebraten.
Kleidung kaufe ich auch nur bei der großen bekannten deutschen Marke. Es ist ein Unding, wieviele Tonnen an Klamotten um die halbe Welt geschifft werden.
So ein Lebensstil braucht aber Erfahrung und Durchhaltevermögen, es ist viel bequemer einfach beim US-Konzern zu essen.
Kleidung kaufe ich auch nur bei der großen bekannten deutschen Marke. Es ist ein Unding, wieviele Tonnen an Klamotten um die halbe Welt geschifft werden.
So ein Lebensstil braucht aber Erfahrung und Durchhaltevermögen, es ist viel bequemer einfach beim US-Konzern zu essen.