Nachrichten speichern?

seggele

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2012
Beiträge
354
Hallo,

ist es möglich den Chatverlauf bei Whatsapp auf einem iPhone seperat auf einem USB Stick zu speichern? also das die Nachrichten nicht auf eine Cloud gespeichert werden müssen...so das ich die Nachrichten auf dem PC zum Beispiel anschauen kann

Mfg
 
Geht in Whatsapp direkt. Einfach im Chat auf deinen Kontakt drücken und unten Chat exportieren.
 

Anhänge

  • E4D7EB02-B7A6-4021-A705-D88C6931073E.jpeg
    E4D7EB02-B7A6-4021-A705-D88C6931073E.jpeg
    493,5 KB · Aufrufe: 157
Skeidinho schrieb:
Geht in Whatsapp direkt. Einfach im Chat auf deinen Kontakt drücken und unten Chat exportieren.

und das ist auf dem iPhone? kann ich den Chat dann direkt auf den Pc exportieren und darauf anschauen bzw dann auch sortieren, es geht mir darum das eine Bekannte den Chatverlauf von einer verstorbenen Person behalten möchte
 
Du kannst ihn sicher via der Datein App auf eine Windows Freigabe schieben. Alternativ über die Cloud.
 
Ja geht, du bekommst dann eine .zip mit dem Chat als .txt + die Medien. Kann also sehr groß werden.
Export von iPhone weg ist nochmal etwas komplizierter, eine Möglichkeit ist in die Notizen App exportieren und dann per Browser unter Windows in die iCloud einloggen und von dort herunterladen.
 
werde es dann mal versuchen, danke für die Hilfe
Ergänzung ()

gibt es auch eine Möglichkeit, den Chatverlauf von einem Samsung Handy auf ein iPhone zu ziehen? so das ich es 1:1 auf beide Handys habe ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, um den Chat mit einer verstorbenen Person am PC zu speichern - gibt es verschiedene Tools, die das machen können. Hat es dir gelungen oder nicht?

Samsung -> iOS: das geht nur als PDF - meine Variante ist so 😐
 
Zurück
Oben