Nachrüstung sinnvoll?

Aemix

Lt. Commander
Guten abend

Ich möchte mal wissen ob es sinnvoll ist noch etwas zu investieren für meinen rechner:

Momentan siehts so aus:

OEM PC

E7400
HD5670
OEM MB (micro atx)
NT hat 300 Watt
3GB RAM

davor hatte ich einen E4500 bzw eine GF8400

nun hab ich im internet ein gutes MB ASUS P7P55D für wenig geld gefunden.

Damit hätte ich ja die möglichkeit die CPU zu übertakten was sinnerlich nicht verkehrt währe.

Egtl. hab ich mir vorgenommen einen neuen Rechner zusammenzustellen jedoch fehlt mir das geld und momentan gehts ja noch mit dem was ich hab, denn ich zock selten was (MW2/3)

Die CPU hab ich günstig bekommen und die grafikkarte auch, und das MB wär auch preiswert.

kann mir einer sagen ob sich sowas lohnt was ich grad am überlegen bin ??

Das Mainboard hat aber einen anderen Sockel.

Wenn du die CPU weiter nutzen willst, brauchst du ein Sockel 775 Mainboard.

Definiere 'wenig Geld'. Prinzipiell ist der 1156er Sockel für Gaming noch super. Aber nur wenn der Preis stimmt.

Zum Board brauchst Du noch ne CPU. Gut sind die I5-750/760. Dazu 4-8GB DDR3. Und los gehts.

ich seh das wie effe.
mein i7 860 hat beim gaming noch hohe leistungsreserven. bf3 ist kindergarten für ihn!

ne sry leute hab das falsche mb gepostet

es ist nähmlich ein ASUS P5WD2-E für ca 20 euro (momentan)

egtl. will ich schon beim 775 bleiben ebenfalls beim DDR2 speicher

Wenn du sagst, eigentlich reicht dir dieses System noch, würde ich gar nichts dran ändern, und wenn es in 1-2 Jahren doch mal zu langsam wird, ein komplett neues kaufen.

Dann hast du Zeit zum sparen und investierst nicht jetzt noch in eigentlich veraltete Hardware.

Zuletzt bearbeitet:
grafikkarte und cpu waren es auf jeden fall wert, damit MW2 anständig läuft

aber ich glaub du hast recht, am besten in 1 jahr alles neu kaufen
Ergänzung ()

ne OEM MB läuft noch aber ich will bissl übertakten und auf jeden fall nicht viel geld investieren
Ergänzung ()

Effe schrieb:
Ist Dein OEM-Board irgendwie kaputt, willst Du übertakten oder planst Du auch ein CPU-Upgrade(4-Kern)?

P.S.: Das ASUS P5WD2-E ist ein P4-Board. http://www.asus.com/Motherboards/Intel_Socket_775/P5WD2E_Premium/#CPUS Da passt Dein E7400 nicht rauf. NICHT KAUFEN!

http://www.ricardo.ch/kaufen/computer-und-netzwerk/mainboards/intel/asus-p5wd2-e-sockel-775-cross-fire/v/an664916254/

Zurück
Oben