Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nachteile -> Linux
- Ersteller Kamui18
- Erstellt am
H
h3@d1355_h0r53
Gast
AW: Nachteile ---> Linux
ja es läuft auf meinen raid platten nichtmal die installation
ja es läuft auf meinen raid platten nichtmal die installation
Msp2601
Lt. Commander
Nachteile hat man im Großen und ganzen nur dadurch das viele Anbieter von PC Hard- und Software ihre Programme (Treiber) nicht nativ für Linux anbieten und deswegen die Einbindung nicht so gut klappt. Nun gibt es zu vielen Sachen auch OpenSource Lösungen nur halt nicht für alle. Dies liegt aber weniger an Linux sondern eher an den Herstellern. Daher kommen auch die Probleme die h3@d1355_h0r53 schildert. Doch da Linux immer mehr auf dem Vormarsch ist werden diese Probleme auch immer geringer. Das Problem mit den Spielen und Linux stimmt auch nur bedingt das es Emulatoren wie Cedega gibt. So kenn ich Leute die auch mit Linux gespielt haben.
MfG
Msp2601
Nachteile hat man im Großen und ganzen nur dadurch das viele Anbieter von PC Hard- und Software ihre Programme (Treiber) nicht nativ für Linux anbieten und deswegen die Einbindung nicht so gut klappt. Nun gibt es zu vielen Sachen auch OpenSource Lösungen nur halt nicht für alle. Dies liegt aber weniger an Linux sondern eher an den Herstellern. Daher kommen auch die Probleme die h3@d1355_h0r53 schildert. Doch da Linux immer mehr auf dem Vormarsch ist werden diese Probleme auch immer geringer. Das Problem mit den Spielen und Linux stimmt auch nur bedingt das es Emulatoren wie Cedega gibt. So kenn ich Leute die auch mit Linux gespielt haben.
MfG
Msp2601
oDeM
Lt. Junior Grade
Also für ungelernte Anfänger hat es den Nachteil, dass es ein hohes Maß an Übung und Lernerei erfordert bis man durchgestiegen ist. Man muß viel Zeit investieren, lesen, frickeln, Frust runterschlucken, trotzdem weitermachen, usw.
Aber wenn man das hinter sich hat bietet es wiederum viele Vorteile und man lernt echt was über (seinen) Rechner.
Also für ungelernte Anfänger hat es den Nachteil, dass es ein hohes Maß an Übung und Lernerei erfordert bis man durchgestiegen ist. Man muß viel Zeit investieren, lesen, frickeln, Frust runterschlucken, trotzdem weitermachen, usw.
Aber wenn man das hinter sich hat bietet es wiederum viele Vorteile und man lernt echt was über (seinen) Rechner.
Jo, wie schon mein Vorredner sagte, der einzige "Nachteil" bzw. eher Problem für Linux-User ist die fehlende Unterstützung der Hersteller. Alle möglichen Treiber und Programme gibt es (fast) nur für Windows.
Und ich finde es von vielen Herstellern eigentlich eine Unverschämtheit, dass viele davon ausgehen, dass man Windows-User ist. Beispielsweise sind die meisten Spiele für DX geschrieben und somit ist es schwer oder sogar unmöglich diese zu portieren, da der Code zu "windows-nah" ist. Dieses Problem haben natürlich auch alle anderen Nicht-Windows-User, womit das Problem also nicht Linux-spezifisch wäre.
Aus den oben genannten Gründen bin ich generell für mehr offenen Quellcode, sodass die OpenSource-Community wenigstens in der Lage ist, selbst ein entsprechendes alternatives Programm bzw. einen Treiber zu schreiben, wenn die Hersteller selbst schon zu faul dazu sind
BTW @ Msp2601: Hab selber mal Cedega ausprobiert und ich muss sagen, dass es sehr ernüchternd war. Die Leistungseinbußen sind teilweise so riesig, dass sogar das nun wirklich sehr betagte Counter-Strike ruckelt. Generell ist das Installieren und einigermaßen gescheite Spielen immer mit sehr viel Handarbeit verbunden, weswegen ich das Programm nicht wirklich empfehlen würde.
MfG pho3niX
Jo, wie schon mein Vorredner sagte, der einzige "Nachteil" bzw. eher Problem für Linux-User ist die fehlende Unterstützung der Hersteller. Alle möglichen Treiber und Programme gibt es (fast) nur für Windows.
Und ich finde es von vielen Herstellern eigentlich eine Unverschämtheit, dass viele davon ausgehen, dass man Windows-User ist. Beispielsweise sind die meisten Spiele für DX geschrieben und somit ist es schwer oder sogar unmöglich diese zu portieren, da der Code zu "windows-nah" ist. Dieses Problem haben natürlich auch alle anderen Nicht-Windows-User, womit das Problem also nicht Linux-spezifisch wäre.
Aus den oben genannten Gründen bin ich generell für mehr offenen Quellcode, sodass die OpenSource-Community wenigstens in der Lage ist, selbst ein entsprechendes alternatives Programm bzw. einen Treiber zu schreiben, wenn die Hersteller selbst schon zu faul dazu sind
BTW @ Msp2601: Hab selber mal Cedega ausprobiert und ich muss sagen, dass es sehr ernüchternd war. Die Leistungseinbußen sind teilweise so riesig, dass sogar das nun wirklich sehr betagte Counter-Strike ruckelt. Generell ist das Installieren und einigermaßen gescheite Spielen immer mit sehr viel Handarbeit verbunden, weswegen ich das Programm nicht wirklich empfehlen würde.
MfG pho3niX
Die drei NAchteile sind imho nur einer, nämlich die Hard- und Software kompatibilität 
Zu dem Zocken unter Linux:
Ich habe kaum Probleme damit irgendwelche Spiele unter Linux mittels cedega oder wine zu spielen...
Einzig Valve (Steam) und EA (eigentlich fast alle Games) machen Probleme...
@pho3niX:
Man muss die meisten Spiele, wenn man sie mit cedega emuliert, mit dem Parameter -opengl starten.
z.B.
Zu dem Zocken unter Linux:
Ich habe kaum Probleme damit irgendwelche Spiele unter Linux mittels cedega oder wine zu spielen...
Einzig Valve (Steam) und EA (eigentlich fast alle Games) machen Probleme...
@pho3niX:
Man muss die meisten Spiele, wenn man sie mit cedega emuliert, mit dem Parameter -opengl starten.
z.B.
Code:
cedega hl.exe -opengl
Msp2601
Lt. Commander
Kannst dich ja mal mit karuso unterhalten der hat mit cedega WoW gespielt und das lief unter linux besser als unter Windows. Aber in der Regel magst du vll recht haben wollte nur andeuten das es im Prinzip möglich ist.
MfG
Msp2601
pho3niX schrieb:BTW @ Msp2601: Hab selber mal Cedega ausprobiert und ich muss sagen, dass es sehr ernüchternd war. Die Leistungseinbußen sind teilweise so riesig, dass sogar das nun wirklich sehr betagte Counter-Strike ruckelt. Generell ist das Installieren und einigermaßen gescheite Spielen immer mit sehr viel Handarbeit verbunden, weswegen ich das Programm nicht wirklich empfehlen würde.
Kannst dich ja mal mit karuso unterhalten der hat mit cedega WoW gespielt und das lief unter linux besser als unter Windows. Aber in der Regel magst du vll recht haben wollte nur andeuten das es im Prinzip möglich ist.
MfG
Msp2601
*FullFlex*
Lt. Junior Grade
schreibst etwas unverständlich.......
zu der behauptung deines freundes: totaler blödsinn
Linux ist sehr bekannt, und es benutzen sehr sehr viele firmen, vielleicht nicht als workstation aber auf servern findest du linux auch bei großen bekannten firmen. das system ist stabil, professionell und immer mehr im kommen so das es auch benutzerfreundlicher wird (benutzung, kompatibler etc.)
für den einstieg empehele ich dir Knopix, kannst kostenlos downloaden und von cd dann starten und los gehts.
@cheris....ja waren wohl echt nur sekunden ;-)
zu der behauptung deines freundes: totaler blödsinn
Linux ist sehr bekannt, und es benutzen sehr sehr viele firmen, vielleicht nicht als workstation aber auf servern findest du linux auch bei großen bekannten firmen. das system ist stabil, professionell und immer mehr im kommen so das es auch benutzerfreundlicher wird (benutzung, kompatibler etc.)
für den einstieg empehele ich dir Knopix, kannst kostenlos downloaden und von cd dann starten und los gehts.
@cheris....ja waren wohl echt nur sekunden ;-)
Zuletzt bearbeitet:
Cheris
Cadet 4th Year
Dante18 schrieb:Er meint das Linux nicht so bekannt ist und keine Firma oder Geräte das Betriebsystem hat
Dann hat er schlicht weg keine Ahnung. Sicher ist Windows um einiges Populärer als Windows, aber man merkt schon immer mehr, wie auch Linux immer mehr an belibtheit zunimmt. Und das keine Firma Linux einsetzt, stimmt mal gar nicht. Eher im Gegenteil, entscheiden sich immer mehr Firmen von Windows auf Linux umzusteigen, gerade weil es eben nichts kostet.
Edit: Ein paar Sekunden haben gefehlt...
Msp2601
Lt. Commander
Nur mal als Beispiel hat die Deutsche Bahn letztes Jahr seine Server auf Linux umgestellt. Auch mindest ein asiatisches Land (weiss nicht mehr genau welches) hat alle PC's im öffentlichen Dienst auf Linux umgestellt. Und das sind nur 2 von unzähligen Beispielen die ich hier ausführen könnte in denen Linux eingestzt wird.
MfG
Msp2601
MfG
Msp2601
FreeZeY
Lt. Junior Grade
Ähmm.. ich habe da das Gefühl, dass Du dich hier vertippt hastCheris schrieb:Sicher ist Windows um einiges Populärer als Windows
Nun ja, ganz ohne Kosten geht es leider auch nicht, denn die Mitarbeiter sind bestimmt auch meistens nur Windows gewohnt und sind mit Linux überfragt. Da müssen Fortbildungen etc. bezahlt werden.Cheris schrieb:Eher im Gegenteil, entscheiden sich immer mehr Firmen von Windows auf Linux umzusteigen, gerade weil es eben nichts kostet.
Jedoch ist es richtig; das Betriebssystem an sich kostet nun mal nichts.
Meinen Vorgängern kann ich aber auch nur zustimmen: Viele Firmen nutzen Linux (auch größere). Zwar wie schon erwähnt meist nur als Server, doch daran sieht man doch, dass Linux im Allgemeinen stabil läuft, denn im Serverbereich ist es (fast) am wichtigsten, dass die Dinger stabil laufen.
Gruß
FreeZeY
Boron
Commander
Ich habe auch immer verdammt viel zu tun. Deshalb habe ich keine Zeit zum Atmen.Dante18 schrieb:Hab immer sehr viel zu tun und deshalb hab ich keine zeit für die rechtschreibung.
Irgendwie habe ich bis jetzt überlebt, aber seit einer Woche versuche ich mir das Atmen anzugewöhnen. Mein Arzt sagt, dass das auf Dauer gesünder ist.