Nachträglich Standort in Photos speichern?

PhilS1984

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
1.320
Hi zusammen,

habe Fotos gemacht und der Standort wurde nciht gespeichert, weil ich das vergessen hatte einzustellen. Jetzt frag ich mich ob ich generell mit allen Fotos die ich mal gemacht habe den Standort nachträglich "einpflegen" kann.

Zb 500 fotos auf mallorca. Ich möchte da nicht jede einzelne straße etc, sondenr einfach bei diesen fotos mallorca hinterlegen....

Wisst ihr wie ich meine?

MfG
 
nein nicht wirklich, wo hast du diese Fotos hinterlegt?
 
willst du GPS Daten speichern oder was meinst du mit Standort?
 
Erstell einen Ordner mit dem Namen "Mallorca" und schubs die Bilder da rein.

lg
fire
 
Hallo,
ViewNX oder GeoSetter sind bei mir im Einsatz. GeoSetter kann ich sehr empfehlen...
Gruß
Carsten
 
@firexs: lol ;)!
@cyberpirate und 2011: DANKE das ist es was ich gesucht habe!!!
Ergänzung ()

PS: geht das auch mit picasa?
Ergänzung ()

http://picasa.google.com/support/bin/answer.py?hl=de&answer=43896
Ergänzung ()

http://fotonoma.de/bildverwaltung/geotagging-foto/geotagging-mit-picasa/

nur mal so zur info falls andere das auch suchen!
Ergänzung ()

...oh mann also noch ne frage:

Wenn man dann siene "alten" bilder geogetagged hat, dann werden die daten aber auch im Iphone - Ipad angezeigt oder?
 
Sollte sich das geotag am pc und iphone gleichen, dann ja. Aber wer weiss schon, was Apple da verzapft hat ^^

Probier es sonst mal mit einem Bild aus. Der Aufwand dürte ja nicht so dramatisch sein, es zu testen.

lg
fire
 
Also bei Aperture kann man nachträglich eintragen wo man die Fotos gemacht hat. Man kann die Stecknadel auf der Weltkarte platzieren und den eigenen Fotos zuordnen.
 
Zurück
Oben