Nachträglich Standort in Photos speichern?

PhilS1984

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
1.298
Hi zusammen,

habe Fotos gemacht und der Standort wurde nciht gespeichert, weil ich das vergessen hatte einzustellen. Jetzt frag ich mich ob ich generell mit allen Fotos die ich mal gemacht habe den Standort nachträglich "einpflegen" kann.

Zb 500 fotos auf mallorca. Ich möchte da nicht jede einzelne straße etc, sondenr einfach bei diesen fotos mallorca hinterlegen....

Wisst ihr wie ich meine?

MfG
 

martius

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
301
nein nicht wirklich, wo hast du diese Fotos hinterlegt?
 

Topag

Ensign
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
253
willst du GPS Daten speichern oder was meinst du mit Standort?
 

firexs

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
10.224
Erstell einen Ordner mit dem Namen "Mallorca" und schubs die Bilder da rein.

lg
fire
 

2011

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
105
Hallo,
ViewNX oder GeoSetter sind bei mir im Einsatz. GeoSetter kann ich sehr empfehlen...
Gruß
Carsten
 

PhilS1984

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
1.298
@firexs: lol ;)!
@cyberpirate und 2011: DANKE das ist es was ich gesucht habe!!!
Ergänzung ()

PS: geht das auch mit picasa?
Ergänzung ()

http://picasa.google.com/support/bin/answer.py?hl=de&answer=43896
Ergänzung ()

http://fotonoma.de/bildverwaltung/geotagging-foto/geotagging-mit-picasa/

nur mal so zur info falls andere das auch suchen!
Ergänzung ()

...oh mann also noch ne frage:

Wenn man dann siene "alten" bilder geogetagged hat, dann werden die daten aber auch im Iphone - Ipad angezeigt oder?
 

firexs

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
10.224
Sollte sich das geotag am pc und iphone gleichen, dann ja. Aber wer weiss schon, was Apple da verzapft hat ^^

Probier es sonst mal mit einem Bild aus. Der Aufwand dürte ja nicht so dramatisch sein, es zu testen.

lg
fire
 

calNixo

Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.321
Also bei Aperture kann man nachträglich eintragen wo man die Fotos gemacht hat. Man kann die Stecknadel auf der Weltkarte platzieren und den eigenen Fotos zuordnen.
 
Top