Bookmarks von Browsern "nachträglich" speichern

F

ftpmasch

Gast
Hallo!
WIndows 10 startet bei mir nicht mehr! Daherr bin icham überlegen, ob ich auf Lubuntu umsteige. Dabei ist die folgende Frage aufgetaucht:
Ist es möglich aus Browsern wie Firefox oder Vivaldi die gespeicherten Bookmarks zu erhalten wenn Browser und Windows nicht gestartet sind?
 
Die Dateien kopieren oder beim FF den Sync nutzen z.B.
Ergänzung ()

ftpmasch schrieb:
WIndows 10 startet bei mir nicht mehr
Evtl. kannst du auch mal anführen was da passiert. Ein Fix ist vielleicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Firefox-Profilordner liegt auf Windows im Ordner:

C:\Users\DEIN_USERNAME\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\

Den kannst du mit dem Lubuntu-Live-Stick finden und auf einen weiteren Stick/ externe HDD kopieren.

Unter Lubuntu kopierst du dann den gesicherten Profilordner in das Verzeichnis:

/home/DEIN_USERNAME/.mozilla/firefox/
Ergänzung ()

Um den Mozilla-Ordner in Lubuntus Dateimanager (der heißt PCMan) zu sehen, musst du CTRL+H drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
@ftpmasch

Wenn jetzt das "nicht starten" ein Grund für Linux sein soll mhh das kann dir dort auch passieren.
Wenn du aber nicht einmal in der Lage bist Lesezeichen/Profile ohne Nachfragen hier im Forum zu sichern fehlt dir definitiv Grundwissen und die Grundlagen der Internetsuche. Bitte versteh mich nicht falsch, Ist nicht Böse gemeint aber "Probleme" bei Linux brauchen schon ein gewisses Grundverständnis und Wissen.

Es lernen zu wollen ist immer gut, macht das gern nur Linux auf deinem Level zu verstehen wird nicht einfach. Ich würde mit einer Linux VM oder Dualboot anfangen so kannst du dir Stück für Stück das Wissen aneignen.
 
Vielen Dank für die hilfreichen Tipps.
Linux und Windows habe ich schon seit ein paar Jahren parallel installiert. Da der Computer eine Nvidia Graka hat, lief Linux lange Zeit sehr "holprig". Inzwischen habe ich mit Lubuntu sehr gute Erfahrungen gesammelt, alles außer streaming läuft flüssig.
Als ich Antix ausprobieren wollte, ist es zu einem Crash gekommen, indem die Bootpartition für Windows zerstört wurde.
Mit Diskpart und bootfix lässt sich das nicht beheben.
Eine Installation mit der Original-DVD scheiterte, weil ich keine kabelgebundene Tastatur mehr habe.
Mit einer aktuellen Win 10 Iso komme ich auch nicht weiter, weil irgendwelche ungenannten Treiber benötigt werden.
Daher die Überlegung einen "harten" Schnitt durchzuziehen.
Es wäre zwar schön Windows noch ein wenig zu nutzen - aber es ist (soll) das Zweitsystem (sein).
 
ftpmasch schrieb:
weil ich keine kabelgebundene Tastatur mehr habe.
Nachbarn, Kumpel, Kollege, Freund...

ftpmasch schrieb:
weil irgendwelche ungenannten Treiber benötigt werden.
Sicher sind die nicht ungenannt (evtl. Medientreiber?!) und das lässt sich alles auch erledigen.
 
Die "Windows 10 - ISO" Datei habe ich direkt von Microsoft heruntergeladen - gleich zweimal, weil ich beim ersten Mal meinen Augen nicht traute.
Jedesmal das Gleiche.
Nach der Frage nach dem "Gebietsschema" erscheint der Screen mit der Frage nach Treibern, die nicht näher bezeichnet werden.
Ein Foto liegt anbei...
 

Anhänge

  • IMG_20231212_203017.jpg
    IMG_20231212_203017.jpg
    1 MB · Aufrufe: 43
Ist aber benannt: Medientreiber.
Du hast eine Intel Plattform oder RAID aktiv. Diese Treiber brauchst du (Intel RST )
 
Zurück
Oben