Nachtschaltung?

Vilmar

Lieutenant
HI Leutz!

Ich will über das Internet was von meinem Freund ziehen und da die Datei ein bisschen größer ist, wollte ich meinen PC über die Nacht laufen lassen.
Aber da die Nachtschaltung bei uns zwischen 6-7 Uhr ist, würde mein download doch abgebrochen werden, oder verbindet der sofort wieder, sodass ich keine Unterbrechung hab?

AW: Nachtschaltung?!?

bei einem guten router kann man einstellen wann die zwangstrennung ist , d.h er macht es bevor der isp die verbindung trennen würde. was hast du den für n teil ? ;)
oder du reconnectes halt vor dem download start , dann hast du 24h zeit

AW: Nachtschaltung?!?

Hab ne FRITZ!Box Fon WLAN 7050!

Hmm mist ich hab schon angefangen, das heißt ich hab jetzt nur noch morgen bis 6 Uhr Zeit?

du hast halt genau 24h ( also so 23,30 - 24 h ) zeit , dann trennt dein isp die verbindung , wenn du aber mit einem download manager arbeitetst , kannst du den transfer wieder ganz easy aufnehmen , oder einem ftp client oder ähnlichem :p

Was meinst du mit Nachtschaltung? Die Zwangstrennung seitens des Providers oder dass in der Zeit das WLAN deines Router deaktiviert wird? Wenn ersteres: dann trenne die Verbindung und baue sie gleich wieder auf, dann zählen die 24 Stunden bis zur Zwangstrennung ab diesem Zeitpunkt, wenn sich der Router wieder verbindet. Wenn letzteres: die Nachtschaltung für das WLAN wird nur aktiv, wenn zu diesem Zeitpunkt kein Rechner per WLAN verbunden ist. Eben um zu vermeiden, dass ein laufender Download unterbrochen wird.

Ich meine die Zwangstrennung vom Provider:)

ICh hab ja Totalcommander, damit müsste es gehen, aber dann mus ich morgen früh schon um 6 uhr aufstehen:freak:
hmm.....naja ich stell meinen Wecker:D

Wie kommst du denn darauf, dass die Verbindung um 6 getrennt wird? Ist das so in deinem Router eingestellt, denn der Provider hat keine feste Uhrzeit, wann er dich kickt. Dann nimm doch diese Option raus oder ändere sie auf z.B. 19-20 Uhr. Dann wie gesagt die Verbindung trennen und wieder aufbauen und du hast fast 24 Stunden Zeit. Nach dem Download kannst du es ja wieder auf 6-7 Uhr stellen.

Die Uhrzeit hab ich eingestellt, weil ich ja nie morgen früh um 6Uhr im Internet bin!
Und da er heute morgen um 6Uhr das Letztemal verbunden hat, wird er sich doch morgenfrüh wieder um 6Uhr verbinden, oder lieg ich da falsch?

Richtig. Und da du das ja nicht möchtest, weil dann noch dein Download läuft, sollst du ja die Zeit erstmal ändern und dich dann neu einwählen.

Zurück
Oben