Kozack
Commander
Morgen zusammen,
seit ungefähr einem Monat haben wir mit unserer 7530 AX in der Nacht von 3:00 Uhr, bis ca. 6:00 Uhr morgens Verbindungsabbrüche.
Das passiert ganz unterschiedlich und nicht jede Nacht.
Mal 4 Tage hintereinander abbrüche. Dann läuft es, wie jetzt, 6 Tage problemlos.
Vereinzelt kam dies auch schon mittags und abends vor.
Nach Gesprächen mit der der Telekom, bei der wir auch im Vertrag sind, kam ein Techniker und hat uns am Verteiler eine Portumschaltung vorgenommenen.
Hat leider nur 2 Tage geholfen. Dann ging es wieder los.
Jetzt nach 6 ruhigen Tagen ist die Verbindung wieder um halb 4 heute nacht abgebrochen.
Telekom möchte mir zum test einen Speedport schicken, den ich 14 Tage testen kann.
Ist mit zu unsicher, da der Fehler so sporadisch auftritt und mal tagelang alles OK sein kann.
Zum anderen fehlen mir an dem Speedport Einstellungen.
Meine Erfahrungen mit Router der Telekom waren in der Vergangenheit auch nicht sonderlich gut.
Die Dame an der Hotline der Telekom, berichtete mir, dass jede Nacht ein abruf/Zugriff der Bundesnetzagentur stattfindet. Dies sei normal und dabei würde der Router, laut ihr, die Verbindung verlieren. Das sollte so allerdings nicht sein.
Es wird nur davon ausgegangen, dass die 7530 ax defekt ist.
Für mich nach nur 4 Jahren und dem Muster der Ausfälle, kaum nachvollziehbar.
Die FB würde zurückgesetzt und Stundenlang vom Stromnetz getrennt. Brachte nichts.
Einstellungen, das sich die FB neu verbinden soll, sind alle deaktiviert.
Neueste Firmware ist installiert.
Anbei Bilder zu den relevantesten Dingen.
Man sieht in der Störabstandsmarge den Ausfall.
Tritt der Fehler auf, so sieht das in der Übersicht immer gleich aus.
Ich stehe aktuell auf dem Schlauch, was ich noch tun kann.
Auf Verdacht eine neue FB kaufen, ist mir anhand des Fehlerbilldes erstmal zu viel Aufwand.
Ich vermute was anderes als die FB dahinter.
Vielleicht weiß einer von euch mehr und kann mich bei der Fehlersuche unterstützen
seit ungefähr einem Monat haben wir mit unserer 7530 AX in der Nacht von 3:00 Uhr, bis ca. 6:00 Uhr morgens Verbindungsabbrüche.
Das passiert ganz unterschiedlich und nicht jede Nacht.
Mal 4 Tage hintereinander abbrüche. Dann läuft es, wie jetzt, 6 Tage problemlos.
Vereinzelt kam dies auch schon mittags und abends vor.
Nach Gesprächen mit der der Telekom, bei der wir auch im Vertrag sind, kam ein Techniker und hat uns am Verteiler eine Portumschaltung vorgenommenen.
Hat leider nur 2 Tage geholfen. Dann ging es wieder los.
Jetzt nach 6 ruhigen Tagen ist die Verbindung wieder um halb 4 heute nacht abgebrochen.
Telekom möchte mir zum test einen Speedport schicken, den ich 14 Tage testen kann.
Ist mit zu unsicher, da der Fehler so sporadisch auftritt und mal tagelang alles OK sein kann.
Zum anderen fehlen mir an dem Speedport Einstellungen.
Meine Erfahrungen mit Router der Telekom waren in der Vergangenheit auch nicht sonderlich gut.
Die Dame an der Hotline der Telekom, berichtete mir, dass jede Nacht ein abruf/Zugriff der Bundesnetzagentur stattfindet. Dies sei normal und dabei würde der Router, laut ihr, die Verbindung verlieren. Das sollte so allerdings nicht sein.
Es wird nur davon ausgegangen, dass die 7530 ax defekt ist.
Für mich nach nur 4 Jahren und dem Muster der Ausfälle, kaum nachvollziehbar.
Die FB würde zurückgesetzt und Stundenlang vom Stromnetz getrennt. Brachte nichts.
Einstellungen, das sich die FB neu verbinden soll, sind alle deaktiviert.
Neueste Firmware ist installiert.
Anbei Bilder zu den relevantesten Dingen.
Man sieht in der Störabstandsmarge den Ausfall.
Tritt der Fehler auf, so sieht das in der Übersicht immer gleich aus.
Ich stehe aktuell auf dem Schlauch, was ich noch tun kann.
Auf Verdacht eine neue FB kaufen, ist mir anhand des Fehlerbilldes erstmal zu viel Aufwand.
Ich vermute was anderes als die FB dahinter.
Vielleicht weiß einer von euch mehr und kann mich bei der Fehlersuche unterstützen
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: