Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
FB 7530 AX verliert nachts die Synchronisierung
- Ersteller Kozack
- Erstellt am
CubeID schrieb:Wenn dich die Trennung nachts nicht stört mal damit probieren,
das trennt nur die Internetverbindung, nicht den DSL Sync. Das ist nun um den 24h Disconnect, den es früher bei quasi allen Anbietern gab in eine Zeit zu schieben, die nicht störend war.
Seit aber überall VoIP gepushed wird und ISDN tot ist, gibt es diesen bei den meisten Anbietern nicht mehr.
@TomTDooley und @Kozack
oh überlesen ... und dazu gesagt:
Das was die Dame dort gesagt hat ist geschwätz aus dem Paulaner Garten!
TR-069 sollte nur über den Anbieter erreichbar sein, ansonsten müsste der ja der BnetzA Zugang zu seinen Internen Netzen geben, was definitiv aber großes Wellen schlagen würde!
hmmm ist ja komisch das dort die Maximale DSL Datenrate nicht angezeigt wird. Haben die die Anzeige entfernt?Kozack schrieb:
116800 sieht mir aber auch nicht nach einen DLM Profil aus, die sind eigentlich eher recht glatt und in 5 Mbit/s schritten also 120000 -> 115000 -> 110000 etc ....
Ansonsten was hast du für einen Vertrag? 100 Mbit/s ?
Kozack schrieb:Manch einer kennt vielleicht SAP und weiß wie toll es ist, wenn du darin arbeitest und dann die Verbindung abbricht.
da braucht nur mal 10 ms die WLAN Verbindung wegbrechen ... obwohl man die gleiche IP wiederkommt schließt SAP einfach ALLES und speichert NICHTS - ein fortsetzen ist auch nicht möglich ohwohl es quasi ein RemoteDesktop nur halt im Programm ist.
Ich habe zur Zeit auch immer wieder, zum Teil mehrfach, täglich reconnects auf meiner 7490.
Was auch immer die Telekom gerade macht, Du bist nicht alleine damit.
Wenn es nach der Telekom ginge, hätte ich vermutlich mittlerweile 5 Fritzboxen hier rumliegen, weil die angeblich immer kaputt wären.
Einmal wurde meine Fritte sogar als defekt gemeldet und es hat sich dann herausgestellt, dass nicht mal ein DSL-Signal geschaltet war. Soviel dazu.
Warte einfach mal ab. Ich vermute, die punken gerade mal wieder an irgendwas rum.
Cunhell
Was auch immer die Telekom gerade macht, Du bist nicht alleine damit.
Wenn es nach der Telekom ginge, hätte ich vermutlich mittlerweile 5 Fritzboxen hier rumliegen, weil die angeblich immer kaputt wären.
Einmal wurde meine Fritte sogar als defekt gemeldet und es hat sich dann herausgestellt, dass nicht mal ein DSL-Signal geschaltet war. Soviel dazu.
Warte einfach mal ab. Ich vermute, die punken gerade mal wieder an irgendwas rum.
Cunhell
TomTDooley
Lieutenant
Kozack schrieb:Verteiler steht 120m um die Ecke.
für 120 m bei DSL100 ist dein SNR mit 12 dB und Vectoring zu schlecht. Selbst bei 0.4er Kabel solltest du Schätzungsweise 20 dB haben und eine Leitungskapazität >150 Mbit/s
Entweder ist hier was abgesoffen alá Muffe oder der echte Leitungsweg ist 300 - 400 m. Die 103m in der FB kannst du vergessen. Bei mir zeigt der 650 m an obwohl der Leitungsweg rund 1,2 km ist.
Ansonsten müsste hier mal das Netzmanagement ran, das müsstest du aber über das Telekom Hilft Team im Telekomforum machen, da dieses hier leider nicht mehr aktiv ist.
Der Verteiler steht wirklich 120m um die Ecke.
Kann ihn von hier aus sehen und habe auch von Dem Techniker bestätigt bekommen, dass dies der Verteiler ist, an dem wir hängen.
Also wie würdet ihr jetzt vorgehen?
Ich schließe die FB als defekt aus.
Kann ihn von hier aus sehen und habe auch von Dem Techniker bestätigt bekommen, dass dies der Verteiler ist, an dem wir hängen.
Also wie würdet ihr jetzt vorgehen?
Ich schließe die FB als defekt aus.
TomTDooley
Lieutenant
reditalian
Lt. Commander
Erinnert mich an meine 7590er Fritz, die war aber nicht schuldig. Hatte vor rund 1,5 Jahren plötzlich fast jede Nacht diese DSL-Syncronisierung an meinem Magenta L Anschluss. Glücklicherweise brauche ich die Verbindung nachts nicht, wie manch andere Nachtarbeiter
Dummerweise wurde der Anschluss mit jeder nächtlichen Syncronisierung immer etwas langsamer. Von meinen 100 Mbit waren zum Schluss nur noch gut 50 Mbit übrig. Auch wenn einige recht schlechte Erfahrungen mit dem Telekom Support haben, hier ging das recht gut, bis auf diese nervige Warteschleife. 2 Anrufe beim durchaus hilfsbereiten und freundlichen Telekom Support und plötzlich ging das wieder.
Keine permanenten DSL-Syncronisierungen mehr und wieder gute 100 Mbit Download. Keine Ahnung, was die da gedreht haben, die Fritz Box war es jedenfalls nicht.
Keine permanenten DSL-Syncronisierungen mehr und wieder gute 100 Mbit Download. Keine Ahnung, was die da gedreht haben, die Fritz Box war es jedenfalls nicht.
Ich habe leider keinen im Umkreis, der einen DSL Router übrig hat.
Auch wenn ich den jetzt einschicken würde, hätte ich keinen in der Zeit.
Für mich ist die noch immer nicht defekt.
Nur weil Telekom selber nicht weiter weiß, wird dir schuld an den Kunden übergeben.
Ist halt einfach der Weg
Der Support und die Erreichbarkeit sind aber gut.
Warteschleife gibt es nicht mehr.
Man wird innerhalb von 2 Stunden zurückgerufen.
Auch wenn ich den jetzt einschicken würde, hätte ich keinen in der Zeit.
Für mich ist die noch immer nicht defekt.
Nur weil Telekom selber nicht weiter weiß, wird dir schuld an den Kunden übergeben.
Ist halt einfach der Weg
Der Support und die Erreichbarkeit sind aber gut.
Warteschleife gibt es nicht mehr.
Man wird innerhalb von 2 Stunden zurückgerufen.
Hallo Kozack,
bei meiner Fritzbox 7690 gab es auch immerwieder unregelmäßige Verbindungsabbrüche. Bei mir lag es an einem defekten Kabel zwischen der TAE-Dose und der Fritzbox. Seitdem das getauscht wurde, habe ich wieder Ruhe. Der Techniker der Telekom meinte, das läge an minderwertigen Kabeln, die anscheinend in letzter Zeit beiliegen.
Gruss Klaus
bei meiner Fritzbox 7690 gab es auch immerwieder unregelmäßige Verbindungsabbrüche. Bei mir lag es an einem defekten Kabel zwischen der TAE-Dose und der Fritzbox. Seitdem das getauscht wurde, habe ich wieder Ruhe. Der Techniker der Telekom meinte, das läge an minderwertigen Kabeln, die anscheinend in letzter Zeit beiliegen.
Gruss Klaus
TomTDooley
Lieutenant
Er nutzt sein Kabel schon vier Jahre.
Ob das durch Zug oder ähnlichem belastest ist, weiß ich natürlich nicht.
Ich glaube aber auch nicht an die Märchen der Telekom. (wobei ich da auch nicht alle über einen Kamm scheren will)
Ob das durch Zug oder ähnlichem belastest ist, weiß ich natürlich nicht.
Ich glaube aber auch nicht an die Märchen der Telekom. (wobei ich da auch nicht alle über einen Kamm scheren will)
Luftgucker
Captain
Mit dem Testrouter ehältst du ein neues TAE Kabel und ein neues Netzteil. Damit kannste dann schon mal 2 häufige Ursachen testen.
Hallo Zusammen,
der Techniker (war von einer beauftragten Firma über die Telekom) hat - nachdem der Verbindungstest über die Telekom keine Auffälligkeiten in der Leitung ergeben hatten - vor Ort bei mit den Übergabepunkt und die TAE-Dose durchgemessen. Ebenfalls alles OK. Nach dem Kabeltausch läuft jetzt alles wieder ohne Abbrüche.
Gruss
der Techniker (war von einer beauftragten Firma über die Telekom) hat - nachdem der Verbindungstest über die Telekom keine Auffälligkeiten in der Leitung ergeben hatten - vor Ort bei mit den Übergabepunkt und die TAE-Dose durchgemessen. Ebenfalls alles OK. Nach dem Kabeltausch läuft jetzt alles wieder ohne Abbrüche.
Gruss
Kozack schrieb:Das geht nur bei der größeren, soweit ich weiß
ich habe auch eine 7530 ... da geht das - hast du die erweiterte Ansicht aktiv `?
JohnWayne78
Lieutenant Pro
Ich hatte etwas ähnliches, geholfen hat mir, in der FB den automatischen reconnect auf 02:00 setzen und dann noch Mal zu deaktivieren. Danach war Ruhe. Irgendwie schien diese Einstellung sich verfangen zu haben
reditalian
Lt. Commander
Keine schlechte Idee. Ich hab noch so einen alten Speedport vom rosa Riesen im Keller und ihn neulich aus langer Weile verkabelt. Das Ding funktioniert noch, er wollte natürlich ein Software Update machen, aber das lief dann. Ok, Konfiguration/WLAN ist eingeschränkt, aber das Ding läuft zumindest noch an meinem VDSL Anschluss. Zum testen und als Backup lasse ich ihn noch im Keller liegen.Fujiyama schrieb:Probiere es doch einfach mit dem Speedport aus, dann weißt du ob es am Router oder der Leitung liegt. Dann kann man weiter handeln.
Das Fritz Mesh Gedöns funktioniert natürlich dann nicht mehr. Wäre aber interessant, was dieser Telekom Speedport macht und ob die Verbindung stabiler ist.