News Nachzügler: Zotacs erstes „Haswell“-Mainboard

He4db4nger

Captain
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
3.910
mhm, sieht gar nicht so schlecht aus, wlan/bt und den 2ten gbit anschluss könnte man aber einsparen, dafür vll. mal 2 ram-bänke mehr... aber das dürfte wohl nicht passen
 

gamecard

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
716
Der integrierter Wlan scheint sehr Interessant zu sein.
Als Home Entertainment sehr Interessant
 
H

HW-Mann

Gast
sockelposition = meeeeh ...

wieder nichts für ne gaming mitx-kiste
 

ITX

Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.257
Das WLAN-Modul [...] sitzt hochkant in dem einzigen Mini-PCIe-Steckplatz, welcher somit belegt ist.
Ist doch egal. Dafür hat das Board offensichtlich noch einen mSATA-Anschluss. Das habe ich bisher so noch auf keinem ITX-Board gesehen (also mPCIe + mSATA). Anschaffen würde ich mir das Teil aber trotzdem nicht.
 

deo

Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
8.693
Ist das Board noch mit dem USB 3.0 Bug gesegnet?
 

Quanar

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
1.423
WITZLOS den Cpu-Sockel so zu positionieren...
Warum nur 4 Sata? AsRock bekommt ja auch 6 hin...
 

Ferax

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
382
Für alle die über den Sockel meckern.

Ich hab das vor Vorgänger Modell, welches identisch ausgestattet ist - als "Gaming"-PC.
Bisschen mehr Kreativität und Willen bitte.
Bei mir ist z.B. eine Corsair H60 drauf und passt wunderbar.
 

Vildan999

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
379
@ Ferax
Das läuft aber nur mit den AIO-WaKüs gut. So gut wie jeder Lüftkühler blockiert dann den PCIe-Slot. Mein ASRock Z77E-ITX hat die gleiche Position und da passt ein Noctua NH-L12 nur mit biegen der Heatpipes drauf.

So schwer ist es jetzt auch nicht den CPU-Sockel etwas höher zu platzieren. Das haben genug andere Hersteller gezeigt.
 

deo

Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
8.693
Man spielt also beim Kauf quasi eine Bug-Lotterie, an der ich deswegen z.Z. nicht teilnehmen werde.
Da mITX Boards hauptsächlich in HTPC und Servern verwendet werden, werden die häufig den Standby nutzen und dann wird die Chance hoch sein, sich mit ihm herumschlagen zu müssen. Da werden dann ja auch häufig USB 3.0 Festplatten dran hängen.
 

ELMOKO

Commander
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
2.746
wie ich das immer hasse.. an borads immer diese kack farben. für speicher und graka slot. und dann wieder bunte farben bei den kabels. no.
 
Top