News Nackte Piraten protestieren gegen Nacktscanner

Dass in einer RTL-Sendung negativ über Nacktscanner berichtet wurde, überraschte mich positiv.

Ich hoffe ebenfalls, dass viele Befürworter dieser Scanner diese Sendung gesehen haben...

Es bringt nichts, wenn man immer neuere Technik hat & noch mehr Milliarden für Sicherheit ausgibt, wenn bestehende (völlig ausreichende) Möglichkeiten nicht genutzt werden.

Wenn ein Soldat nicht schießen kann, gibt man ihm doch auch nicht eine immer bessere Waffe, bis er irgendwann einmal sein Ziel trifft, oder?
Wenn jemand kein Auto fahren kann, gibt man ihm dann einen Truck oder einen Sportwagen - hauptsache mehr Power?

Achja, wegen den Zügen: Ein ICE hat ~450 Sitzplätze, wenn man solch einen Zug in ein Gebäude, wie beispielsweise dem Leipziger (Kopf)Bahnhof... kann man einiges an schaden anrichten, wenn man relativ viel Sprengstoff in einem anderen Bahnhof - sagen wir mal dem Berliner Hauptbahnhof, der über mehrere Etagen geht (während relativ viele Züge drin sind) - hochgehen lässt, kann man ebenso gut Hunderte, wenn nicht noch mehr, Menschen töten.

Natürlich sagt niemand "na wenn man nichts dagegen tun kann, sollte man gar nichts machen", aber es ist einfach übertrieben, die Freiheiten und Rechte, die wir besitzen, für SCHEINBARE Sicherheit aufzugeben.

Reicht es euch nicht, dass wir schon innerhalb von Städten fast ununterbrochen gefilmt werden? Reicht es nicht, wenn eure Daten im Internet über 6 Monate gespeichert werden?
Sind euch SWIFT, ELENA, INDECT, ACTA, anonyme Prügelpolizisten, Onlinedurchsuchungen, ePass, eGesundheitskarte, Schülerdatei, Videoüberwachung usw. nicht genug?

Und ratet mal, wer neue RFID-Ausweise in Auftrag gab.... richtig, die deutsche Bundesdruckerei (*click*)...

Und welche Verbesserungen haben wir in den letzten 9 Jahren wirklich gespürt?
Ich fühle mich nicht sicher, meine Angst, in einer zweiten DDR zu leben, macht mir Angst... früher wurde nämlich eben jene aus dem Westen belächelt á la "Schaut mal rüber, was die mit der Bevölkerung anstellen... WIR sind besser, weil WIR viel mehr Rechte und Freiheiten haben", weil.. WIR haben die Kraft und so...

DaPhockinTruth schrieb:
4. Ich sagte mit keinem Wort, dass die Piratenpartei Terrorristen sind. Ich sagte, dass sie durch ihre ganze Aktion, der nackten (fetten) Gewalt, die sie am Flughafen verbreitet haben, andere Menschen terrorisiert haben. War eher als Witz gedacht, um den Spieß mal umzudrehen.

Wenn (subjektiv) hübsche Frauen in wenig Kleidung herumrennen, freust du dir einen Ast ab, aber andere Menschen dürfen sich nicht ausziehen?
Intoleranz²³

PS: In Unterwäsche herumrennen ist keine "angedrohte oder ausgeübte Gewalt", egal wieviel du da herumdrehen willst.
Man verbreitet damit, selbst wenn es dir nicht GEFÄLLT, auch keine Angst oder Schrecken...

Aber die Piratenpartei verbreitet terror, weil sich dort eben nicht Idealbilder von Mann und Frau genauso verhalten wie "normale" Menschen, ne?
Habe ich bereits erwähnt, dass das intolerant ist?

Zuletzt bearbeitet:
@ DaPhockinTruth

Terror ist das, was die Piraten hier an einem öffentlichen und vor allem "internationalen" Ort, dem Flughafen, abziehen. Sie terrorisieren vorbeilaufende Menschen aus aller Welt [...] Man kann auch intelligenter gegen die "Nacktscanner" demonstrieren.

Alles Klar. Deine Definition von Terror ist einfach falsch, sie ist sehr sehr übertrieben und unreal im Verhältnis zu den "Nacktscannern". Durch diese Geräte werden viel mehr Leute nach deiner Definition "terrorisiert".
Außerdem haben sich einige Mitglieder der Piraten Partei entblößt, um auf "Nackscanner" aufmerksam zu machen. Ich denke, der Zusammenhang ist wohl eindeutig. Ich meine, sie demonstrieren ja nicht gegen zu hohe Benzinpreise und ziehen sich aus, das wäre wirklich komisch.

[...](because I have a BIG penis, hahaha).[...]

Aha.

Was meckerst du denn wegen den "ekligen" Körpern rum ?! Ich seh da nur sexy Nerds...

@ Topic

50g Sprengstoff im Trolli ist natürlich eine sehr harte Nummer. Aber das zeigt, dass hier wesentlicher Nachholbedarf beim Personal ist.

Gibt es Flughäfen, meinetwegen auch nur in Deutschland, auf denen regelmäßig mit unechtem Sprengstoffe und Co. geübt wird ? Also beim Check-In.

Wie gesagt, ich bin der Meinung, die bestehenden Möglichkeiten, müssen besser und gewissenhafter benutzt werden.
Dann sollen die Wachleute, von mir aus, auch 15€/Stunde verdienen und regelmäßig geschult/geprüft werden. Dann sind sie auch motiviert. Leistung/Arbeit muss bezahlt werden, ansonsten bekommt man nur unzureichenden Krempel.
HALT LIEBER DOCH NICHT, dann kann ich ja nicht mehr für 20€ nach Paris fliegen...

Achja, wegen den Zügen: Ein ICE hat ~450 Sitzplätze, wenn man solch einen Zug in ein Gebäude, wie beispielsweise dem Leipziger (Kopf)Bahnhof... kann man einiges an schaden anrichten, wenn man relativ viel Sprengstoff in einem anderen Bahnhof - sagen wir mal dem Berliner Hauptbahnhof, der über mehrere Etagen geht (während relativ viele Züge drin sind) - hochgehen lässt, kann man ebenso gut Hunderte, wenn nicht noch mehr, Menschen töten.

An dieser Stelle sei ergänzend auf die Madrider Zuganschläge 2004 verwiesen, um der Theorie auch Praxis folgen zu lassen.

PS: In Unterwäsche herumrennen ist keine "angedrohte oder ausgeübte Gewalt", egal wieviel du da herumdrehen willst.
Man verbreitet damit, selbst wenn es dir nicht GEFÄLLT, auch keine Angst oder Schrecken...

Da wär ich mir nicht so sicher. Kann mir gut vorstellen dass Mediengeschädigte sowas als Körperverletzung ansehen.
"OH MEIN GOTT! EIN PICKEL! EINE HAUTUNEBENHEIT! EIN PIGMENTFLECK! HAARE AM KÖRPER! EIN DICKER BAUCH! NATÜRLICHE BRÜSTE! RETTE SICH WER KANN!"
:D

cab.by schrieb:
Wenn (subjektiv) hübsche Frauen in wenig Kleidung herumrennen, freust du dir einen Ast ab, aber andere Menschen dürfen sich nicht ausziehen?
Intoleranz²³
Aber hallo, das kannst du laut sagen und wie mich das freut. Nur leider geht es hier nicht um mich, wie ich das sehe, sondern um die Allgemeinheit, wie sie das sieht. Z.B. kann es durchaus vorkommen, dass gerade am Flughafen Leute aus anderen Ländern da sind, deren Kultur/Religion es verbietet eine nackte Frau/nackten Mann vor der Heirat zu sehen.
Intolerant würde ich das nicht nennen, sondern ehrlich. Ich stehe nicht auf nackte, fette Männer :).

cab.by schrieb:
Es gibt durchaus Menschen und Kulturen, die nackte, fette Männer durchaus als Schrecken und Bedrohung wahrnehmen können, hehehe. Aber im Grunde hast du ja recht. Es war ja eher als Witz gemeint. Ich bin insgeheim froh, dass es die Piraten gibt und dass sie etwas dagegen tun. Nur gerade diese Aktion ging in meinen Augen etwas nach hinten los. Da sie dem Ansehen Deutschlands an den Flughäfen eher geschadet hat, als geholfen. Menschen sind oft oberflächlich und sehen den Wert der Aktion, der sich dahinter versteckt erst gar nicht. Sie sehen nur nackte, fette Menschen, dann ein Plakat Piraten, denken sich WTF(?!?) und bekommen einen Ekel und hinterfragen nicht das Warum. Egal, wie gutgemeint diese Aktion war. Hätte es besser gefunden, wenn sie Kleidung mit nackten, aufgedruckten Körperteilen angezogen hätten.

cab.by schrieb:
Naja, eine Boeing 747 hat 416 Plätze, doch sind hier die Menschen auf viel engerem Raum aufgeteilt, als in Zügen. Außerdem kann man Zügen (wenn ich mich jetzt nicht irre) den Saft abdrehen. Hinzu kommt, dass Züge auch auf Schienen beschränkt sind und somit auf bestimmte Strecken. Beim Entführen eines Flugzeuges kann man sich das Ziel nach Belieben aussuchen. Und wenn es hart auf hart kommt sterben meistens alle in einem Flugzeug. In Zügen hat man viel bessere Aussichten aufs Überleben, wegen der Aufteilung in Wagons und der Tatsache, dass man sich nicht in der Luft befindet.

Ich für meinen Teil habe die "Nacktscanner" gründlich überdacht und komme zu dem Schluß, dass diese sinnlos sind, den Steuerzahler nur unnötig Geld kosten werden und nur eine Placebo-Sicherheit bieten. Ich werde die Anti-Nacktscanner-Petition unterschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
@ DaPhockinTruth

Die Jungs von den Piraten gehen wenigstens auf die Strasse und demonstrieren friedlich oder eben auch auf Flughäfen . Die Deutschen haben einfach verlernt auch mal aufzustehen und auf die Strasse zu gehen anstatt nur zu "meckern" . Schon allein deshalb ist die Piratenpartei Vorbildfunktion.

Ich stehe nicht auf nackte, fette Männer

Du sollst ja auch nicht das Gehänge bewerten du sollst die Aktion bewerten , ausserdem hatte der Dicke ein Schild mit "Bomb Inside?" umgehängt, alleine das fand ich witzig .

Nur gerade diese Aktion ging in meinen Augen etwas nach hinten los. Da sie dem Ansehen Deutschlands an den Flughäfen eher geschadet hat, als geholfen.

So denkt nur ein CDU Troll der sich nicht für die Problematik hinter der Aktion interessiert. Das Ansehen Deutschland wird so oder so schon Schaden zugefügt zb. wiederholt und erneut durch Aussenminister Westerwelle , die Piratenaktionen haben da wenigstens noch etwas positives abzugewinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Sendung auf RTL auch gesehen. Und stimme vollkommen überein:

WAS NÜTZT EIN NACKTSCANNER, WENN MAN OHNE PROBLEME SPRENGSTOFF IM KOFFER VERSTECKEN KANN? Oder am Körper weil er nicht gesehen wird, da die MEnge zu klein ist??? --> gar nichts!!!

Ich mein die haben im Koffer Sprengstoff-Dummys versteckt und das wurde nicht gefunden. Mühe haben sie sich auch nicht gegeben.
Im Gegenteil. Die sind zu einem Sicherheitsbeamten gegangen mit einer tüte weißen Pulver und fragen ob das so OK ist. Der fragt was drinnen ist. Die sagen "Milchpulver" und der meint "ist ok".:hammer_alt::hammer_alt::hammer_alt::hammer_alt::hammer_alt:
Das andre mal haben sie nochmal gefragt wo sie die Sprengstoffknetmasse in der Hand hatten ob es OK ist. Da hat die dumme Sicherheitsbeamtin gesagt "tun sie es in den Papierkorb" Die hat nichtmal aufgepasst. :stock::stock::stock::stock::stock:

----> Was bringen denn da Nacktscanner?! Nur weil ein Idiot das zufällig am Körper hatte?
Richtige Profis kommen da 100% immer durch.

Und jetzt wollen sie ja bei den Nacktscanner den Intimbereich verpixeln.
KLASSE!
Jetzt versteckt jeder dort die Sachen. Ich mein - ist ja verpixelt. *AUGENDREH*
Was für ein absoluter Blödsinn!

Da sind einige Sachen die nicht ganz rund laufen und wo man sich fragt welcher Sonderschüler sich den Mist ausgedacht hat.

Schön fand ich auch wo der Typ gemeint hat:
Die Piloten werden ebenfalls kontrolliert - also ob sie eine Nagelschere (OHHHH was für eine Waffe) etc dabei haben.
--> Nach der Kontrolle gibt man denen die ULTIMATIVE WAFFE in die Hand. Nämlich das Flugzeug!
---> Da fragt man sich doch, wo unsere Intelligenz und Logik geblieben ist.

Und wenn man immer erst Maßnahmen einleitet, die einen Vorfall vermeiden sollen, dann wird das nie was mit der Sicherheit.
Da sollen sich mal Spezialisten Gedanken machen, was man alles machen müsste, um die Sicherheit wirklich im Vorfeld anzuheben.
Beispiel:
Irgendein Depp hat explosive Flüssigkeit ins Flugzeug geschafft--> Flüssigkeiten nicht mehr erlaubt
Ein anderer Depp hat am Körper Waffen die nicht gefunden wurden sind --> Körperscanner
....
Soll das jetzt immer so weiter gehen?

Klar wird es nie 100% Sicherheit geben, aber bissl mehr das Gehirn vorher einschalten!

Solange man nicht nackt reisen muss und ohne Gepäck, wird es keine wirkliche Sicherheit gaben.
Und selbst dann, wird man in seinen Körperöffnungen so einiges verstecken können. :)

Sprengsatze schlucken wäre auch eine Möglichkeit.

Wenn einer motiviert ist Menschen zu töten und kein Problem hat dafür zu sterben, wird es ihm mit einer hohen Wahrscheinlichkeit gelingen.

Sobald einer ohne viel Vorplanung, ohne rücksicht auf sein eigenes Leben handelt, kann man die ganzen Sicherheitsmaßnahmen vergessen, weil sie unwirksam werden und nicht mehr greifen.

Die ganzen Maßnahmen sind nur dafür da um die Massen zu beruhigen und paar Idioten abzufangen, die wahrscheinlich sowieso zu feige wären, um die Sache auch wirklich durchzuziehen.

Warum sollten kleine Kinder "gescannt" werden? Gleichberechtigung für alle wäre in so einem Fall wohl Schwachsinn.

blödsinn, solln die sich mal ansehen wie das bei uns in den niederlanden geregelt wird. da guckt die software dich an, unklarheiten werden auf einer art comicfigur abgebildet, also sieht niemand die eigentlichen bilder. ausserdem sind das einfach gesagt lichtstrahlen, krebschance ist gleich hoch wie wenn du unter ner flutlichtanlage durchläufst. ausserdem kriegt man heute sogar vom bügeln krebs.

manche leute verbreiten hier echt sachen da kann man nur den kopf schütteln

@ Desoxyribo

Teraherz Strahlung klingt mir nicht nach Licht , ausserdem hat man die Geräte bis jetzt nichtmal getestet zwecks einer Dauerbenutzung auf gesundheitliche Unbedenklichkeit. Selbst wenn der Scanner ungefährlich ist stehen noch eine Menge weiterer ungeklärter Fragen im Raum.
Es scheint mir eher das du bei dem Thema nicht viel Fakten beitragen kannst und da willst du behaupten das sich alle anderen irren ?

Zuletzt bearbeitet:
Doch doch, Licht hat Frequenzen im Terahertz-Bereich. Das für uns sichtbare Licht mit einer Wellenlänge von ca. 800nm hat eine Frequenz von etwa 3,75* 10^14 Hertz. Noch kleinere Wellenlängen führen zu noch höheren Frequenzen, was dann von unserem Auge aber nicht mehr wahrgenommen werden kann - heißt aber nicht, dass es kein "Licht" ist :>.

Zuletzt bearbeitet:
Wir stehen seit der Vorratsdatenspeicherung doch eh schon völlig nackt da.

Es wird gespeichert wann ich wo surfe, an wen ich Mails versende, von wo aus ich wohin telefoniere.
Es wird gespeichert wo und somit auch was ich kaufe, meine sexuelle Ausrichtung, mein Hobbies, wo ich wann bin,
quasi alles lässt sich aus dem Internetsurfverhalten herauslesen.

Da sollen sich die alten Leute am Flughafen ruhig mal was nackt vorkommen.
Das ist aber doch im Vergleich völlig lächerlich.

Über Nacktscanner kann ich mich nicht aufregen, solange woanders mein ganzes Leben
und meine intimsten Neigungen aufgezeichnet werden.

Im Gegenteil, die alten Säcke die Vorratsdatenspeicherung so toll finden oder egal finden sollen
sich alle nackig machen, um mal zu merken wie das so ist.

Zuletzt bearbeitet:
ha sollen die nacktscanner nur kommen. dann werden sich alle auf den scanner konzentrieren und anere Kontrollmaßnahmen werden vernachlässigt. So kann eine person teile einer bombe im handgepäck an bord schmuggeln.

So will ich das doch sehen, von wegen sicher. Sicher sind alle Systeme/Kontrollen nur dann, wenn sie aufmersam und gründlich durchgeführt werden(Sieht man an den aktuellen tests an Flughäfen).

Omg...!
h@mster schrieb:
gut das ich diesen idiotenhaufen nicht gewählt habe! ;) achja dazu kommt, ziemlich peinliche aktion.

dey schrieb:
absolut doofe aktion der piraten. Das schadet doch nur dem (sich erst entwickelnden image) der piraten.

Wenn Ihr zwei beim Autofahren auch so weit denkt, wie beim Foren-Posting, würdet Ihr nach jeder Kurve nen Totalschaden habn...
Besser folgenden zitierten Beitrag lesen. XD
derwitwenmacher schrieb:
das war mal wieder eine gelungene aktion von der pp.
Nur leider versteht die masse nicht für was sie sich opfert. Ein teil von uns weiss, dass es so gewollt ist.
Nicht nachdenken, sondern kopfnicken ist angesagt.
Vielleicht verstehen ihr proscanner es, nachdem ihr den "striptease", die information ist ja vorhanden auch wenn auf den ach so tollen, von politikern präsentierten, bildchen nicht zu sehen ist, gemacht habt und der begriff "arschbombe" eine völlig neue bedeutung bekommt.

dynam!te schrieb:
deutschland ist soweit weg von diktatur und überwachungsstaat, aber man sieht wieder mal sehr schön, dass 90% der leute hier nicht in der welt rumgekommen sind. Nie in den usa gewesen, nie in china, nie in pakistan, iran, irak oder russland, oder türkei etc.
Ja, vlt waren wir dort nicht überall, aber jede Tendenz dazu ist (oder besser sollte) jedem von uns ein Dorn im Auge sein! Noch ein kleines Beispiel, warum dein Beispiel Schwachsinnn ist: wenn Dir dein Lohn gekürzt wird freust Dich auch nicht, oder? Und weißt wie's da in China is? Die verdienen nen Bruchteil! Ja! Also dürften Dir paar Prozent deines Lohnes auch nicht fehlen. Nur das es hier nicht um Lohn, sondern Freiheit geht! Für den normal denkenden/VORAUSSCHAUENDEN Menschen ist eine sich einschränkende Freiheit von ebenso großer oder größerer Bedeutung als das Geldbeispiel...

dynam!te schrieb:
Jetzt nur mal so als gedanken expirement. Nehmen wir mal an es wäre etwas sehr schreckliches passiert und genau das hätte verhindert werden können mit den scannern. Egal warum oder wie. Aber es hätte verhindert werden können, laut ard oder faz etc.
Ich glaube nur die hälfte hier hätte sich so vehement dagegen gewehrt.
Du hast so absolut keinen Plan man!
Dein Beispiel ist zweifelsohne gut, aber die Tatsache, dass Risiko durch einen Terroristen im Flugzeug ums Leben zu kommen ist kleiner als 2 mal den Lotto-Jackpot innerhalb eines Jahres zu knacken.
Die Chance, dass das mit einem solchen Scanner verhindert werden kann, da derjenige sicher weiß, wie man das Ding austricksen kann oder umgehen kann ist nochmal unter 1%. Die resultierende Chance ist bei weitem geringer als als Fußgänger ums Leben zu kommen.
Das Handgepäck (und auch Hauptgepäck) wird heutzutage so schlampig kontrolliert, dass ich selbst nach 9/11 ein Taschenmesser sowohl bei mir tragen könte als auch im Handgepäck tatsächlich mitführend konnte. Die Handtasche meiner Mutter mit Nagelfeile und Nagelschere wurde jedoch verwahrt. Sicherheit? :( :lol: :rolleyes: :freak:
Und jetzt soll noch ein einziger hier behaupten, Nacktscanner hätten eine Daseinsberechtigung!

daphockintruth schrieb:
terror ist das, was die piraten hier an einem öffentlichen und vor allem "internationalen" ort, dem flughafen, abziehen. Sie terrorisieren vorbeilaufende menschen aus aller welt mit ihren entblößten, ekelerregenden, fetten körpern und beleidigen damit viele kulturen, die genötigt werden sich das gezwungenermaßen anzuschauen und in ihrer freiheit damit eingeschränkt werden, dass sie so etwas mit ansehen müssen. Ich wundere mich sehr, wieso die polizei hier nicht eingegriffen hat, da es sich hierbei eindeutig um unsittliches verhalten und um die erregung öffentlichen ärgernisses bzw. Die belästigung der allgemeinheit handelt, vor allem an einem ort, wie dem flughafen.
Du "terrorisierst" auch gerade die Leser des Forums! :rolleyes:
Verwarnungen gibt's dafür zwar keine, aber Verachtung is allemal drin! ;)
daphockintruth schrieb:
(because i have a big penis, hahaha).
ROFL!
Damit wäre die Frage des Niveaus wohl geklärt. :evillol:

Ganz im Ernst: JEDER, ja JEDER, der für das Teil ist, sollte sofort entmündigt werden!

Die Masse ist echt verdammt leicht zu manipulieren. Leichter als ich je gedacht hätte!
Da wird einem erst klar wie Leute wie Hitler zu Macht kommen konnten...
Heute hält es auch jeder für unmöglich, dass damals jeder gegen Juden war. In 30 Jahren wird man die verfluchen, die die Privatsphäre kampflos aufgegeben haben.
Ich werde nicht dabei sein...

Noch was zum Nachdenken: "Stockholm Programm" (einfach google fragen!)

Diese Nacktscanner-Demonstration ist wesentlich mehr als nur eine Demonstration gegen eine Flughafensicherheitskontrolle, sondern eine Demonstration gegen die grenzenlose Überwachung auf Kosten der Privatsphäre. Eine Demonstration, die zeigen soll, dass man sich nicht von dem "Krieg gegen Terror" verblenden lässt!

Offensichtlich sind aber die meisten zu "leichtgläubig"...
TRAURIG!

MfG, Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr gestern die reportage bei RTL gesehen?!
Wenn die Taschen nicht richtig kontorrliert werden braucht man halt auch keinen Scanner oder sonstiges.

Zurück
Oben