News Nackte Piraten protestieren gegen Nacktscanner

Werde die Petition auch umgehend unterzeichnen! Einfach schlimm, was man sich heute schon gefallen lassen muss!

Da hab ich doch glatt mal eine Frage an all die Befürworter: Wenn jetzt ein Terrorist und das is der nur allzu logische nächste Schritt, auf die Idee kommt den Sprengstoff in einem Kondom in seinem Rektum mit zu führen und die Amis und die bekloppte EU dann noch auf die Idee kommen, dass man sich am Flughafen halt ne Hand in den Po stecken lassen muss, werdet Ihr dann auch noch so großkotzig sagen: "Ach, wenn das Fliegen dadurch sicherer wird, bin ich dafür!" ??

Denkt da mal drüber nach...

Wenn Nacktscanner wirklich umgesetzt werden haben die Terroristen ihr Ziel erreicht. Die Einschüchterung der modernen Welt, an jedem Flughafen prangert ein Mahnmal von ihnen am Eingangsbereich :(

Würde mich nicht wundern wenn El Quaida ein großes Aktienpaket vom Marktführer der Nacktskanner gekauft hat.

Und wer glaubt danach ist alles sicher hat nicht weit genug gedacht. Das verlagert sich alles, etwa schon die Madrider Zuganschläge 2004 vergessen?

Smockil schrieb:
Also ich hab nicht´s wofür ich mich schämen muss ^^

oh ja... und weil ich nichts zu verbergen habe, sollte man ruhig einmal jeden Laptop und PC Deutschlands komplett scannen, ausspionieren oder wie auch immer man es nennen mag.

Es ist schön, wie man von einem selbst auf 82 Millionen Menschen schließen kann...

Dummheit kennt keine Grenzen =(

edit: Allo)
Nacktscanner vor jeder Zugfahrt! Für die Sicherheit und so ;-)

Zuletzt bearbeitet:
soso - nix zu verbergen.. also dann stell doch mal ne Webcam ins Bad *fg

In der Welt Am Sonntag war ein schöner Artikel zum Thema Scham, worum es ja auch geht. Das Problem ist die erzwungene Nacktheit und die "Assymetrie" das man nicht von nackten umgeben ist.

Und wenn die technik erstmal da ist, warum nicht gleich die Bilder in einer weiteren Datenbank speichern?

Zumal man auch mit dieser Technik keine totale Sicherheit erreichen - Luftfahrt ist ein Massentransportmittel... im Bahnhof wird man ja auch nicht durchleuchtet

ich sprech damit jetzt keinen persönlich an, aber wenn jemand nicht durch den nachtscanner gehen will, weil er nicht will das man in seinen intim/privatsphäre eintaucht/eingreift, dann sollte man das respektieren und nicht lauthals tönen, dass einem schon nix weggeguckt wird oder das man ja nix zu verstecken hat. wer FKK macht, macht dies freiwellig. Wer reisen will muss dies entweder mit Zug, auto, bus oder Flugzeug machen und bei Flugzeugen muss man durch diese scanner (wenn sie den vorhanden sind). sich dabei auf artikel 1 des GG zu beziehen ist in dem fall wohl angebracht, bzw. zulässig.

Romido schrieb:
Wieder mal eine Unterschriftenaktion die aussichtslos ist! Was für verschwendete Energie und Zeit!

Verschwendete Energie und Zeit ist eher dein Beitrag, den der arme Forenserver für diesen Hirndünnpfiff aufbringen musste :rolleyes:

1-rhein-main-flughafen-demonstration-14538306-mfbh,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

Typisch Bild.de

An alle die glauben nichts zu verbergen zu haben:

Stellt euch mal folgende theoretische Situation vor: Ihr setzt auch nackt an einen Schreibtisch mitten auf dem Bahnhofsplatz einer Großstadt eurer Wahl und schreibt dort eine private E-Mail an eure/n (so Gott will) Geliebte/n und jeder der vorbei läuft kann nicht nur euch mitsamt des vertrauten Textes sondern auch euren Allerwertesten sehen. Da eurer gechipter Personalausweis mit auf dem Tisch liegt sind die Informationen über eurer Alter, Herkunft, möglicher strafrechtlicher Verfolgung aufgrund welcher Gründe auch immer sowie alle anderen privaten Dateien und Ausprägungen offenkundig oder zumindest nicht vor Missbrauch geschützt.
Einen Tab weiter sammelt Amazon schön euren digitalen Warenkorb und dank der Paybackkarte wissen die Passanten auch, dass ihre ein kleines Alkoholproblem habt und bei welchem "Etablissement" ihr diesem Hobby/Laster gerne nach kommt (Stichwort Warenkorb, Personenortung, Überwachungskameras). Nichts zu verbergen wie? Alle Informationen für alle, das wäre doch was. :o

Zwirbelkatz schrieb:
Alle Informationen für alle, das wäre doch was. :o

Eine gewissene Ironie bei den Piraten. :rolleyes:

Und mir sind diese Scanner eigentlich relativ egal, sofern sie nicht gesundheitsschädlich sind. Die die Bilder zu Gesicht bekommen, sehen ja eh hunderte von denen täglich. Wayne interessierts?

Und selbst wenn sie in die falsche Hände geraten, kann man immerhin den Flughafen auf Schadensersatz verklagen :evillol:

Die Behauptung eine Transatlantik Flug würde 10mSv auf den Körper "schießen" stimmt nicht, es sind lediglich 0,5-0,1mSv. Rönchen dagegen erreicht ebenfalls 0,1mSv.
Die Werte können aber stark variieren, da insbesondere beim Rönchen mittlerweile sehr "schonend" gearbeitet wird.

Deutschland ist soweit weg von Diktatur und Überwachungsstaat, aber man sieht wieder mal sehr schön, dass 90% der Leute hier nicht in der Welt rumgekommen sind. Nie in den USA gewesen, nie in China, nie in Pakistan, Iran, Irak oder Russland, oder Türkei etc.

aber meinen man hätte ein Weltbild wie kein anderer. Ihr wisst ja gar nicht, was es so alles gibt. Das einzige was ihr macht ist oberflächliches Geschwätz ohne Substanz. Das ist doch Schwachsinn sagt ihr alle. Es bringt ja doch nichts.

Und diesen Satz von Benjamin Franklin kann man ganz leicht Widerlegen. Gar kein Problem.

Aber was ist die Freiheit wert, ohne Sicherheit!

Schmeißt nicht mit Sätzen um euch, wenn ihr ihren Gehalt nicht richtig werten könnt. Peinlich ist so etwas. Sich klüger machen in dem Mann einen sehr guten Satz von einem sehr gutem Menschen nimmt.

Jetzt nur mal so als Gedanken expirement. Nehmen wir mal an es wäre etwas sehr schreckliches passiert und genau das hätte verhindert werden können mit den Scannern. Egal warum oder wie. Aber es hätte verhindert werden können, laut ARD oder FAZ etc.
Ich glaube nur die Hälfte hier hätte sich so vehement dagegen gewehrt.

Naja solange der Nacktscanner nicht zu detaliert ist, ist das ja k. Und ich glaube keiner hier weiß, wie das Resultat am Ende der Scanns sein wird, falls sie denn eingeführt werden.

Großartige Aktion, alle Beteiligten haben meinen Respekt! Ich weiß nicht, ob ich hingegangen wäre (hätte ich in der Nähe gewohnt), aber es wäre in jedem Fall richtig gewesen.
Nacktscanner verletzen nunmal die Privatsphäre und können keinen gut geplanten Anschlag verhindern. Sie greifen dabei zu tief in die Privatsphäre ein, es ist keine Verhältnismäßigkeit gegeben.

Bitkom ist immer für die Industrie (Ist halt nen Lobbyverein), egal ob es Sinn macht oder nicht, es gehet ihnen nie um die Sache. Sie sind für Internetsperren, für Softwarepatente und natürlich auch für Nacktscanner. Die kann man nicht ernst nehmen.

Ich finde die sollten sich jetzt nicht wieder nur auf die Nacktscanner konzentrieren und andere Faktoren wie Gepäckstücke und solches außer Acht lassen.
Persönlich halte ich nichts von den Nacktscannern, da organisierte Terroristen immer einen Weg finden werden, Flugzeuge zum Absturz zu bringen.
Es schreckt möglicherwese Kleinkriminelle ab, aber dann darf man als Staat das Argument der Organisierten Terroristenbekämpfung nicht bringen ^^
Gruß

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Eine gewissene Ironie bei den Piraten.
Stimmt, dass sie für freie Downloads sind im weitesten Sinne ist lächerlich, aber das ist nicht der Grund weshalb ich sie gewählt habe. Ich kaufe mir so gut es finanziell möglich ist die Musik die ich höre, aber das tut hier nichts zur Sache.

DYNAM!TE schrieb:
Jetzt nur mal so als Gedanken expirement. Nehmen wir mal an es wäre etwas sehr schreckliches passiert und genau das hätte verhindert werden können mit den Scannern. Egal warum oder wie. Aber es hätte verhindert werden können, laut ARD oder FAZ etc.
Ich glaube nur die Hälfte hier hätte sich so vehement dagegen gewehrt.

Was möchtest du mit deinem hinsichtlich Orthografie und Respekt fragwürdigen Posting jetzt erreichen? Genau diese Argumentationskette ist das Wasser auf den Mühlen vereinzelter Fundamentalisten. Unsere Angst ist ist der Triumpf desjenigen, der in welcher Form auch immer hinter solchen Anschlägen steht. Ob es jetzt Regierungsjobs sind oder terroristische Splitterparteien oder was auch immer. Die Frage ist, wie lange wir noch sowas wie Freiheit haben und ab wann es keinen Rückweg mehr aus dem Überwachungsnetz gibt. Jetzt ist es noch eine hysterische Utopie einiger Spinner, wer weiß wie lange noch. Auch kleine Schritte führen zum Ziel.

Ich kann dir sagen was schreckliches passiert und zwar jetzt und sofort: 1 Millarden Menschen sind ohne Zugang zu (regelmäßiger) Nahrung und / oder Trinkwasser. Und jetzt? Tun wir mal lieber so als könnten wir uns und unsere westliche Dekadenz mit etwas Hightech und einigen restriktiven Gesetzen aufrecht und unangreifbar halten. Dieser Aktionismus um einige wenige Menschleben theoretisch(!) vor den Folgen einer Bussprengung oder Flugzeugentführung zu schützen kostet Millarden. Was könnte man damit an anderer Stelle bewerkstelligen - zumindest wenn es wirklich von Interesse wäre, globale Mindestversorgung zu etablieren. Wer in diesem Scanner - Überwachungs - Kontext das Wort global in den Mund nimmt ist mutig.

Bleiben wir mal auf dem zynischen Level: Die 3000 Tote des WTC kann man auch ohne Flugzeuge jederzeit an weniger vermeintlich gut bewachter Stelle wiederholen. SuperBowl oder jedes andere Massenevent wäre kein Problem, dann vllt. nicht mit Flugzeugen und nicht so effektgeschwängert wie das Umlegen der beiden größten Finanztürme, aber trotzdem doch nicht minder durchschlagend. Oder darf man den Verlust von Menschenleben am Ende gar nicht quantifizieren? Wer weiß ...

Zuletzt bearbeitet:
Hilfe! laufe ich nackt durch die Strassen bin ich ein Exibitinoist, laufe ich aber nicht nackt durch den Flughafen ein Terrorist ;) ich versteh unser Land nicht mehr :(

Zumal diese Wettrüsten mit den Terroristen auf die Dauer nicht gut gehen kann, besserer Schutz lässt besserer Waffen aufkommen und uns da zu verletzen, wo wir uns dank der herrlichen Technik und Maßnahmen am sichersten fühlen ist doch das beliebteste Ziel eines jeden Terroristen, wenn er uns zeigen kann das wir selbst an den sichersten Orten nicht sicher sind hat er gewonnen.

Ich weiß sowas lässt sich nun leicht sagen, aber diese Panikmache hängt mir langsam zum Halse raus...

Zuletzt bearbeitet:
ROFL, bei der Überschrift musste ich an die Software für Handys denken. Der neue Nacktscanner 2.0 :-/. Dabei werden dort ja nur Fotos anderer Personen genutzt die "passen könnten".

Zu dem Thema auf Flughafen sehe ich das auch wie viele andere, dass die Aufnahmen durch diese Scanner nicht wirklich dramatisch sind zumal es ja auch die Möglichkeit gibt etwas im inneren zu verstecken. Allerdings ist diese Aktion dennoch zu befürworten da Sie wenn zumindest zeigt, dass wir weiter nicht mehr gehen wollen.

hier wird über Freiheiten diskutiert über Umfragen über Scanner über Sicherheit über Intimsphäre über Terror über Rechte

redet hier jemand über Politik ? setzt hier irgendjemand irgendetwas Politisch um ? warum wird hier überhaupt debattiert ?

wird hier das Recht auf freie Meinungsäußerung gepflegt ? wenn ja aus welchen Informationen bildet sich ein "Freier Mensch" seine Meinung ?

oder Spiegeln sich hier nur Pro und Kontra Argumente aus den Medien ?

was soll erreicht werden ? wer will etwas erreichen ? will hier Otto Normalverbraucher seine Freiheit seine Sicherheit erreichen ? was ist -sicherheit- und was ist -Freiheit- was ist -Terror- wodurch wird er ausgelöst warum gehen Menschen freiwillig in den -Tod- ?

warum wird hier nicht über Geld geredet ?

braucht ein freier Mensch Geld braucht ein Mensch der Sicherheit will Geld braucht ein Mensch der Terror ausübt Geld ?

was wissen wir über die Menschen die mehr für unsere Sicherheit tun wollen ? was Wissen die Menschen die mehr für unsere Sicherheit tun wollen über uns ?

geht es wirklich darum Leute zu stoppen die Terror ausüben damit wir mehr Sicherheit und Freiheit haben ?

was ist Terror ?

ist Terror:
Menschen umbringen ?
Menschen in Angst versetzen?
Menschen die Freiheit nehmen ?
Menschen das Sicherheitsgefühl nehmen ?
oder Menschen das Geld weg nehmen?

was ist Terror ?

wird dieses Forum von Geheimdiensten mit such-Algorithmen nach Verdächtigen Worten durchforstet ? damit ich frei und sicher bin ?

bin ich nun frei und sicher weil ich überwacht und gescannt werde ?

Zerbricht euch nicht den Kopf Freiheit ist nur ein Wort ;)
oder geht es doch um was anderes ? vieleicht Kontrolle ?

terror und angst und freiheit sind ziemlich gut definiert. zwar nicht eprfekt aber schon sehr gut.

"erst wenn wir den fingerabdruck im personalausweiß haben wie einst die spanier, so viele kameras in den städten wie die briten und die kontrollen wie in den usa, erst dann werden wir auch so wenig anschläge und drohungen haben in deutschland wie in diesen ländern."

leute macht euch doch nicht so verückt, der "terror" existiert in eurem kopf und nur da!
solange stets für frischen kaffee und gutes fleisch gesorgt wird können die drohen und versuchen wie sie wollen

das meiste von diesem gesetzesmist basiert doch auf ideen von leuten, die immernoch der meinung sind zB in guantanamo wurde nicht gefoltert oder grundlos eingesperrt, die immernoch der meinung sind im irak hätte es massenvernichtungswaffen gegäben, halt von konservativen, die gehen doch immernur danach was den größten profit bringt,die meiste kohle, darum sinds ja die "schwarzen"

Zurück
Oben