News Nackte Piraten protestieren gegen Nacktscanner

Also wenn die Bilder so

scanner110_v-gross16x9.jpg


aussehen werden, habe ich damit kein Problem. Allemal besser als abgetastet zu werden
 
Eine etwas reißerische Überschrift. Passendere wäre "Halbnackte Männer und normal bekleidete Frauen protestieren gegen Nacktscanner." Die Frau ganz vorne hat etwa 20x soviel an wie Frauen am Strand.

Das "Nackte protestieren gegen Nacktscanner" klingt aber natürlich zu schön, als dass man sich so eine Überschrift durch die Realität kaputt machen möchte.

@TheDuffmann:

nackt_DW_Vermischte_687955g.jpg
 
Was steht hier wieder für eine sinnfreies Zeug?

1. Das mit dem Fleshmob ist ein Wortspiel
2. FKK ist freiwillig und dieser Körperscanner nicht.
3. Es interessiert niemanden, was jemand für einen Urlaubsspaß am Flughafen in Kauf zu nehmen bereit wäre. Diese Körperscanner sind ein weiterer Einschnitt in "Rechte" persönlicher Unversehrtheit und damit ...
4. ein weiterer Schritt, für vermeintliche Sicherheit wieder einmal mehr persönliche, über Jahrhunderte hart erkämpfte Freiheit abzugeben.
5. Jede Fahrt mit einem Auto ist vielfach gefährlicher als ein Flug mit einem Flugzeug. Die tatsächliche Wahrscheinlichkeit bei einem Terroranschlag (persönlich) ums Leben zu kommen ist wahrscheinlich geringer als im Lotto zu gewinnen. Man sollte sich wirklich nicht alles gefallen lassen.
 
Soweit ich mich an das letzte Röntgen beim Chiropraktiker Erinnern kann, musste ich zum Schutz noch Bleischutzmatten anlegen.....

Bei diesen ganzkörperscanner ist nichts geschützt.... auch wenn die Strahlung wahrscheinlich niedriger ist, für viel flieger birgt das sicher ein Risiko.


Aber lieber lass ich mich von einem Mann abtasten als mich mit Röntgenstrahlen ungeschützt bombardieren zu lassen.
 
Ihr braucht uns nicht zu scannen - Wir sind schon nackt

Wir sind tatsächlich schon vor betreten des Flughafens "nackt". Aber das scheinen leider die wenigsten verstanden zu haben.
 
Schade, dass die Frauenpartei nicht auf die Idee gekommen ist ;)

Ich halte auch gar nichts von diesen Scannern. Zumal der nächste Schritt von Terroristen nur sein wird, dass die ihre Bomben schlucken oder sich sonst wo einführen.
Wie wollen sie das dann überprüfen?
 
RodriguezFatz schrieb:
Außerdem lass ich mich lieber scannen, als von einem anderen Mann "befummeln" - DAS ist nämlich die Alternative...

Eingescannt von mehreren Männern und Frauen begafft werden ist besser?

Nackt-/Körperscanner (letzteres möchte man wohl nun in Politikerkreisen als das aktuellere Wort hernehmen) hin oder her, ich denke, viel sicherer kann man es nicht machen.

Der ganze Aufwand ist doch für die Katz, wenn sich einer den Sprengstoff im Kondom in den Hintern schiebt und auf'm Flugzeug-WC wieder rausholt...

Danach muß dann jeder Passagier geröngt werden, also bitte Anreise 12 Stunden vor Check-In.

Ihr Sicherheitsfanatiker kennt echt kein halten (bin keiner Partei zugehörig). Letztes Jahr im Mai hätte ich auf dem Flughafen Palma de Mallorca von OBEN bis UNTEN mit C4 vollgehängt durchmarschieren können, hauptsache piept net. Da checken die die Leute danach nicht nochmal!
 
ich weiß nicht wo ich's gelesen habe aber irgendein a*schiger Politiker hat gesagt, es müsse sichergestellt werden, dass keine Fotos von prominenten Personen an die Öffentlichkeit gelangen. Achso, bei uns "Normalos" ist das dann nicht weiter schlimm wenn sowas passiert? Kopf -> Tisch
 
Wenn man die meisten Kommentare hier liest wird einem ja recht schlecht. Lassen wir uns doch alle scannen, es bringt zwar nichts und auch der geplante Anschlag in Detroit hätte damit nicht besser verhindert werden können (was ja der Auslöser dieser Welle nun ist), aber hey, die da oben sagen dass das alles viiiel sicherer macht also findet ihr das gut.

Vielleicht bekommen dann bald auch Polizisten auf Streife Nacktscanner mit, denn dann können sie früher eventuelle Gefahren erkennen. Das wird auch garantiert niemand missbrauchen.

Am besten lassen wir uns vor jedem Flug egal wohin noch schön die DNA nehmen und zentral speichern, denn das dient auch unserer Sicherheit. Es gibt ja heute nichts schlimmeres als diese ganzen terroristen die uns im Flugzeug umbringen wollen.
 
Radde schrieb:
Schade, dass die Frauenpartei nicht auf die Idee gekommen ist ;)

Ich halte auch gar nichts von diesen Scannern. Zumal der nächste Schritt von Terroristen nur sein wird, dass die ihre Bomben schlucken oder sich sonst wo einführen.
Wie wollen sie das dann überprüfen?

die idee kam mir auch in den sinn, aber irgendwie muss der sprengstoff sich entzünden können, die magensäure für eine zeit standhalten und genügend sprengkraft am ende haben. der zünder könnte die säure im magen selber sein, man kann sogar den zeitpunkt über die der explosion über die Magensäure festlegen, aber welcher stoff hat dann so viel explosionskraft, dass es ein Flugzeug am ende herunterholt?

also theoretisch möglich, praktisch glaub ich zu aufwändig
 
@Seejar: Pass auf mit deinen Anleitungen sonst steht gleich das GSG9 vor deiner Tür ;)
 
Ha lustig und gleichzeitig neben der News wird die zweifelhafte Umfrage mit eingestreut. Mich würde erstens die Frage interessieren und zweitens wer und wie befragt wurde. Hier gibt es wie immer viel Spielraum um das Ergebnis in die eine oder andere Richtung zu lenken. Wenn man die Leute vor der Befragung erstmal aufklären würde dann käme ganz sicher was anderes raus.

Die Nacktscanner bringen im Ernstfall genausowenig oder soviel wie Stoppschilder aber kosten dem Steuerzahler nur sehr viel Geld und greift in die Bürgerrechte ein . Ein Terrorist der sich scannen lassen muss trägt sowieso nichts am Körper , der wird im besten Fall den Flughafen sprengen.

Solange die Bürgerrechte mit der Salamitaktik von Scheinsicherheiten immer weiter aufgeweicht und abgebaut werden bleibt der Piratenpartei noch viel Potential.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oktanius schrieb:
S
Bei diesen ganzkörperscanner ist nichts geschützt.... auch wenn die Strahlung wahrscheinlich niedriger ist, für viel flieger birgt das sicher ein Risiko.

Aber lieber lass ich mich von einem Mann abtasten als mich mit Röntgenstrahlen ungeschützt bombardieren zu lassen.

Schön daß das endlich einer geschrieben hat. Hat ja lange gedauert. Aber wen wunderts, wenn nicht einmal das Wortspiel Flashmob Fleshmob verstanden wird ;)
Es sind zwar nur geringe Strahlen, aber keiner weiß etwas über Langzeitwirkung. Ich denke sehr wohl, daß Vielflieger Schaden davon tragen könnten. Wie Du schon sagst, Arzthelfer(innen) gehen auch aus dem Raum beim Röntgen, und die dürften auch nur wenig Strahlung abbekommen, da sie relativ gerichtet ist.

Tante Edith:
Schöne Umfrage, konnte man da auch angegeben daß man Skepsis wegen Schäden hat? Natürlich kann ihc mir vorstellen, daß Nackscanner die Sicherheit erhöhen, die Frage ist nur zu welchem Preis (Gesundheit), und das schien ja keine Anwortoption zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
soul0ry schrieb:
ich weiß nicht mehr wer das gesagt hat aber das stimmt total:
"Wenn du ein stück deiner freiheit für Sicherheit opferst wirst du diese irgendwann auch noch verlieren"
"Those who would give up essential Liberty to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
 
vibe_seeker schrieb:
@Seejar: Pass auf mit deinen Anleitungen sonst steht gleich das GSG9 vor deiner Tür ;)

xD ich wusste das der Kommentar kommt, sollte wohl nicht erwähnen, dass ich vor kurzem DNT hergestellt hab:D

übrigens sowas herzustellen ist EXTREM kompliziert und man muss sich schon sehr in der chemie auskennen um sowas herzustellen. reaktionen können so schnell aus dem ruder laufen, dass der sprengstoff schon vorher einem um die ohren fliegen kann. Hab das übrigens neulich bei der Herstellung von DNT erlebt (hab ne ausbildung zum CTA neben dem Abitur und zur ausbildung gehört das arbeiten mit gefahrenstoffen). dabei ist bei meinem freund die temperatur der reaktion auf einmal stark angestiegen, weil er nicht aufgepasst hatte. Wenn dies TNT gewesen wäre, säße ich nicht hier :D. Und der die Reaktion in gang gebracht hatte, hatte deutlich mehr ahnung und erfahrung als ich.

deswegen halte ich sowas für sehr unwahrscheinlich, dass terrorsisten solche anstrengungen unternehmen, nur für einen anschlag. da gibts glaub ich bessere Mittel und wege:D
 
du glaubst also jemand der in kauf nimmt als märtyrer zu sterben geht diesen aufwand und dieses risiko nicht ein?
 
diesen weg würde ich als "märtyrer" nicht einschlagen, weil es einfachere wege gibt, möglichst viele menschen zu töten.

oh man, was für gedanken ich hab...:freak:
 
Oh man, es ist wirklich eine Schande dass das Wortspiel von so wenigen verstanden wird :rolleyes:

Aber BTT: Wenn die Bilder am Ende nur ganz schematisch aussehen wäre das schonmal um einiges weniger dramatisch. Das würde ich sogar akzeptieren. Dennoch bin ich auch der Meinung, dass es nur Kosten verursacht, aber keinen wirklichen Nutzen für die Sicherheit hat.

Sie sollten lieber die Wahl lassen: Als Mann von ner hübschen Frau, bzw. als Frau von nem hübschen Mann abgetastet werden oder für die Verklemmten und Spießer der Scanner :evillol:

Nur so nebenbei: Hab mich echt gewundert wie hübsch die Frauen bei Sicherheitskontrollen z.B. bei Konzerten manchmal sind. Hab mich da sogar brav nochmal angestellt, nachdem ich bei dem Kerl durch war, aber die wollten nicht :p

PS: Grad son Märtyrer will sicher nicht ganz allein in seinem Kellerlabor in die Luft gehen. Das wird dann von seinen Kumpanen sicherlich nicht als ein ehrenvoller Tod sondern als Blödheit angesehen. Und wer weiß obs dann nicht auch Abzüge bei den Jungfrauen gibt. :D

Die meisten derer Sprengstoffe haben nichts mit C4 und Co. zu tun. Die Herstellung ist extrem kompliziert und alle offiziell hergestellten Bestände sind mit Farb bzw. Duftstoffen versetzt auf die z.B. Hunde reagieren. Terroristen benutzen meist eine Mischung aus Kinderbasteleien und professionellem Zeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oktanius schrieb:
Soweit ich mich an das letzte Röntgen beim Chiropraktiker Erinnern kann, musste ich zum Schutz noch Bleischutzmatten anlegen.....

Bei diesen ganzkörperscanner ist nichts geschützt.... auch wenn die Strahlung wahrscheinlich niedriger ist, für viel flieger birgt das sicher ein Risiko.


Aber lieber lass ich mich von einem Mann abtasten als mich mit Röntgenstrahlen ungeschützt bombardieren zu lassen.

Tja, dumm das diese Nacktscanner keine Röntgenstrahlen schicken. Beim Röntgen sind Bleimatten wichtig, bei Terahertzstrahlen hingegen, die nicht tief in die Haut eindringen (Röntgenstrahlen hingegen durchdringen den ganzen Körper) ist eben die Diskussion ob es gesundheitsschädlich ist.

Nacktscanner hin oder her, helfen tuts glaube ich nichts, aber ich sehe es auch nicht gerade als Eingriff in meine Privatsphäre... Oh, da sieht einer der täglich 100erte oder 1000ende Menschen verschwommen nackt sieht, dass ich einen Kugelschreiber in der Hemdtasche habe... :p
Siehe auch die Bilder von FredKune
 
Zurück
Oben