News Nackte Piraten protestieren gegen Nacktscanner

Sejaar schrieb:
[...]deswegen halte ich sowas für sehr unwahrscheinlich, dass terrorsisten solche anstrengungen unternehmen, nur für einen anschlag. da gibts glaub ich bessere Mittel und wege[...]
Um mal eine relation zu schaffen:
Eine Anti-Personenmine kostet auf dem Schwarzmarkt ca 1,50$. Wer will der kann und das mit einfachsten mitteln!
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig so, finde ich sehr gut das sie so ein Zeichen setzen wollen.
Nacktscanner sind bisher die absolute spitze im unsinnigen Kampf gegen nicht existente Terroristen. Was momentan abläuft ist mit nichts anderem zu vergleichen als dem Brand des Reichstages. Der Schuldige war schnell gefunden, in die passende Kategorie gepackt und ab geht die große Treibjagd. Jemand der sich in die Luft sprengen will dürfte keine Probleme damit haben Sprengstoff zu verschlucken oder ihn anderweitig einzuführen, da kann er das Flugzeug auch nackt betreten. Das einzig richtige wäre die Sicherheitsbestimmungen wieder auf den stand vor 2001 zurückzusetzen, Anschläge und Unglücke passieren hin und wieder, ist ja nicht so das vor 2001 täglich ein Flugzeug entführt wurde weil die Sicherheitsvorkehrungen lasch waren...
Das einzige was diese nicht existenten Terroristen bislang geschafft haben ist eine maximale komforteinschränkung beim fliegen. Die paar die es wirklich gibt lachen sich halbtot über die angst die in der Bevölkerung geschürt wird.
 
weiß den irgendeiner von euch, wie detaliert der scan sein wird?
ich denke nicht, denn die entscheidung ist noch nicht gefallen. aber wieder mault
ihr alle rum, dass das doch eine intimspährengrenze sei, die nicht überschritten werden dürfe. dabei wisst ihr doch gar nicht, wie genau der scan sein wird.

aber hey ihr habt genügend bewiesen, dass ihr einfach alle wie ein rudel von wölfen seit. einer brüllt einmal ganz laut: Nein, das ist gegen das und das gesetzt. und alle brüllen sie mit.

Nacktscanner sind bisher die absolute spitze im unsinnigen Kampf gegen nicht existente Terroristen.
nicht existierende terroristen? nur weil es sie nicht gibt , woran ich übrigens sehr stark zweifle, heißt es man sollte nicht vorbeugen? wozu eine armee, wenn deutschland eh nicht vor hat einen krieg zu führen. alles vorbeugende maßnahmen für das worst case scenario
Was momentan abläuft ist mit nichts anderem zu vergleichen als dem Brand des Reichstages. Der Schuldige war schnell gefunden, in die passende Kategorie gepackt und ab geht die große Treibjagd.
rede nicht von sachen, von denen du keine ahnung hast -.- du weißt doch gar nicht, was damals genau vorgefallen ist. von wegen schnell der schuldige.
Jemand der sich in die Luft sprengen will dürfte keine Probleme damit haben Sprengstoff zu verschlucken oder ihn anderweitig einzuführen, da kann er das Flugzeug auch nackt betreten. Das einzig richtige wäre die Sicherheitsbestimmungen wieder auf den stand vor 2001 zurückzusetzen, Anschläge und Unglücke passieren hin und wieder, ist ja nicht so das vor 2001 täglich ein Flugzeug entführt wurde weil die Sicherheitsvorkehrungen lasch waren...
so gesehen, kann man nichts dagegen machen, aber die meisten machen es eben nicht so. und so gesehen kannst du auch nichts gegen anschläge auf den präsidenten machen, wenn einer bereit ist einen zu töten, und dabei bereit ist sich selbst zu töten, kann man kaum etwas sinnvolles machen. aber warum wird es gemacht?

Das einzige was diese nicht existenten Terroristen bislang geschafft haben ist eine maximale komforteinschränkung beim fliegen. Die paar die es wirklich gibt lachen sich halbtot über die angst die in der Bevölkerung geschürt wird.
wenn du meinst, dass sie nicht existieren ist es deine sache. aber würden entsprechende instute oder behörden oder was auch immer, so denken wie du, bin ich mir sehr sicher, hier wäre
auchs chon so einiges passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute Aktion.
Abgesehen davon das Menschen anährend Nackt gezeigt werden, per Scanner, wieviel andere Details werden noch sichtbar.

Ist der Fluggast inkontinent und trägt Windeln?
Hat der Gast einen Port weil er regelmäßig Medizin in den Kreislauf bekommt?
Hat er vielleicht eine Insolinpumpe am Bauch kleben?

Ist fraglich ob jemand mit derart Eigenschaften das gerne Preis gibt. Mit dem Scanner müsste er es, und der Auseg wäre nur, aufs Fliegen zu verzichten, was ja auch irgendwie unfair ist.


Ich denke es ist egal wieviel MILLIARDEN in die Sicherheit gesteckt werden - für Menschen mit dem Wunsch andere zu töten wird es immer eine Möglichkeit geben. Es ist nur wichtig die, die es aus einer Laune herraus spontan tun, abzufangen. "Professionelle Amokläufer" sind weiterhin eine Gefahr.

@ DYNAM!TE: wenn 2x50ml Flüssigkeit reichen um ein Flugzeug zu sprengen, muss er eine gewisse Detailstufe haben, denk ich. Also es reicht um auch Dinge freizulegen die man nicht preisgeben will.
 
Protestieren nackt, wollen sich aber nicht bis auf die Haut scannen lassen.

Welch herrliche Ironie. :lol:

@buntstift23:

Und wieso sollte das irgendjemanden interessieren, sofern nichts gefährliches entdeckt wird?
 
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ von Benjamin Franklin, der war das und der hatte sicherlich nur vor Indianern Angst ;)

@Romido

Klar und wenn die Herren da oben (Politiker) uns vor den bösen Schallwellen (Gespräche der bösen Terroristen) schützen wollen kommt in jedes Haus und jedes Zimmer ne Wanze damit wir uns ja auch in Sicherheit fühlen ? :freak:
 
@buntstift

und selbst wenn und dann sehen die halt bei den männern wie klein der penis ist oder wie klein die brüste bei den frauen. ich glaube kaum, der typ/frau wird dich wenn du aus der kabine kommst auslachen. das wird alles so sehr anonymisiert ablaufen müssen, denn ansonsten sind die dinger wieder schneller weg, als du gucken kannst.

ich stelle mir das so vor:

der scanner scannt und irgendeiner in einer kabine, den du nie im leben zu gesicht bekommen wirst, sieht sich das ganze an. und jetzt?
meinst du der typ holt sich darauf einen runter oder wie? oder gefällt dir die tatsache nicht, dass er die brüste penise etc. sieht? (deine=du, einfach irgendeiner)
ist doch egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ne bescheuerte angstmacherei.
alles für den kampf gegen den terror.... wers glaubt.
genau so hoch ist die chance im eigenen heim in die luft gejagt zu werden.

aber lasst ruhig alles mit euch machen. für den schein von sicherheit.
die meisten predigen für besseres zusammenleben und mehr sicherheit.... dafür geht die intelligenz und die freihheit futsch. ganz dolle.
http://www.youtube.com/watch?v=s_6IguuvQVc
 
oh mann die welt wird immer verrückter...
bescheuerte steuern für jeden scheis...wie demnächst für autofahren, gez für sender die man NIE einschaltet oder google steuer in frankreich und dann noch dieser nacktscanner und und und... die welt steckt voller extras

Demnach waren 67 Prozent der Befragten der Ansicht, der Einsatz der Körperscanner komme der Sicherheit an Flughäfen zugute
eigene meinung:
was für deppen haben die befragt eigentlich? ja gut sicherheit ja schön und gut, aber zu welchem preis!
 
@sejaar
das mit dem verschlucken ist ja nicht wirklich aufwendig. kleine drogenschmuggler schlucken ständig kondome mit tötlichem inhalt. wenn man statt drogen sprengstoffe nimmt und als zünder eine Chemikalie die man einfach in einer magenlöslichen Gelkapsel lagert und dann bei bedarf schluckt bringt auch der scanner nichts. man könnte auch einfach per funk aktivierbare zünder nehmen. und nicht nur schlucken: brustimplantate können auch so einige kg sprengstoff beinhalten.
desweiteren könnte man auch einfach teil des flughafenpersonals werden und Quecksilber im Flugzeug verteilen, Koffer voller Sprengstoff an bord bringen oder wenn man in der Kontrolle ist den kollegen einfach mit ner bombe an bord lassen.

kurzum:
diese scanner bringen absolut nichts. wer glaubt diese scanner bringen irgendwelche sicherheit glaubt auch der weihnachtsmann kommt jedes jahr durch den kamin gehüpft.
 
Es gibt eigentlich nichts was man nicht auch ohne so einen Nachtscanner entdecken könnte. Mann muss nur seine Augen offen halten und die Sicherheitsaweisungen befolgen. Wer meint fahrlässig die Personen zu durchsuchen der hat den falschen Job.

Bei diesem Attentäter hat die ganze Security versagt, der war doch Weltbekannt also hätte er vorher abgefangen werden können und ganz gründlich untersucht werden sollen.

Ich bin nicht bereit meine Freiheit gegen noch mehr Überwachungswahn und einen angebliche Sicherheit zu opfern.
Gegen den gläsernen Bürgen für einen gläsernen Politiker.


@Karuso: volle Zustimmung!
 
@repix: Ich nehme an, dass die Schreibweise "Fleshmob" in diesem Falle durchaus so beabsichtigt ist. Die kommen da ja erstens nicht plötzlich und zweites nicht zu Tausenden^^
 
Das ganze wird auch dadurch ad Absurdum geführt, dass man durch das plakative Vorgehen bzw durch diese plakativen Sicherheitsmassnahmen, den Terroristen vor Augen führt, dass sie keine Chance haben sich in einem Flugzeug in die Luft zu sprengen. Man ändert aber nichts daran, dass es solche Menschen gibt, die möglichst viele andere Menschen umbringen wollen; die Bedrohung durch Terroristen bleibt bestehen.
Diese werden dann auf Grund des Wissens über die Sicherheitsmassnahmen auf Flughäfen, nicht durch die Nacktscanner laufen, sondern andere Pläne schmieden um möglichst viele andere Menschen umzubringen, zb den Plan mit einem Auto in eine Menschenmenge zu rasen.

Die einzige wirkungsvolle Bekämpfung von Terrorismus, ist es eine Welt zu erschaffen, in der es keine politisch instabilen Länder, keine extreme Armut und keinen Hass gibt. So lange dies jedoch die Politiker nicht wahr haben wollen, wird der Terrorismus eine sehr rosige Zukunft haben.
 
stellt euch mal vor ein nacktscannerfoto von einem promi, oder gar einer wichtigen statsperson gerät in den umlauf. die anwälte wirds freuen...
 
hmm...wie gesagt:

will einer sich umbringen und menschen mit sich reißen...dann schafft er das auch.
also wozu überhaupt irgendwelche maßnahmen?

schließlich kann man den pass fälschen eine gesichtsop machen und eine bombe mitnehemn, die nicht zu entdecken ist.

Die einzige wirkungsvolle Bekämpfung von Terrorismus, ist es eine Welt zu erschaffen, in der es keine politisch instabilen Länder, keine extreme Armut und keinen Hass gibt. So lange dies jedoch die Politiker nicht wahr haben wollen, wird der Terrorismus eine sehr rosige Zukunft haben.

und schließlich leben wir in der teletuby welt oder wie?
ohne armut, kein reichtum.
ohne hass, keine liebe
wer will in so einer welt leben? nein danke.

bitte verwendet keine philosophischen aussagen, denn schließlich könnt ihr damit nicht umgehen. haben genügend viele von euch bewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eins bringen diese Apparaturen mit Sicherheit:
Einen weiteren Sieg des Terrorismus über unsere Gesellschaft!
Das Ziel des Terrorismus ist die Medienpräsenz und die damit verbundene Terrorisierung der Bevölkerung. Wenn wir uns jetzt immer wieder durch solche Maßnahmen vor Augen führen, wie präsent der Terrorismus doch ist, dann haben "die" doch das erreicht, was sie wollten.
 
@DYNAM!TE:

Das ist DAS Argument. :p

Wenn jemand klauen will, schafft er das auch - lasst ihn doch.
 
Das ist ein ganz heißes Thema, denn es gibt sehr gute Argumente dafür sowie dagegen.

Welchen Preis ist man persönlich bereit für seine körperliche Unversehrtheit, während eines Fluges, zu zahlen? Dass man seine Grundrechte kurz in den Hintergrund rückt und sich "scannen" lässt?

Ich persönlich bin auch gegen den Einsatz der Nacktscanner, da diese einen erheblichen Eingriff in meine Privatsphäre und die Verletzung meiner Menschenwürde darstellen.
Es fehlen zusätzlich Langzeitstudien bezüglich einer eventuellen gesundheitsschädigenden Wirkung solcher Geräte.
Von dem fragwürdigen Sicherheitsgewinn einmal abgesehen...

Man stelle sich folgendes Szenario vor:

An allen Flughäfen der Welt kommen diese Geräte zum Einsatz und die "Anschläge" gehen vollkommen zurück. Es kann mir niemand erzählen, dass diese Scanner dann nicht auch an Bahnhöfen zum Einsatz kommen werden, in U-Bahnen und Busbahnhöfen und am Ende vielleicht sogar an Mautstellen, ja von Schiffsreisen ganz zu schweigen!
Angenommen, dass ein Terrorist wirklich weiter denkt als das das Schwein scheißt, was schwer würde, denn man sieht ja aus welchen Ländern die teilweise kommen; angenommen ein Täter hat keine Chance mehr einen Flug zu beeinträchtigen, eben durch den flächendeckenden Einsatz dieser fragwürdigen Scanner, dann könnten die nächsten Ziele Bahnhöfe sein. Wenn dann dort die Scanner flächendeckend eingesetzt werden, werden es Marktplätze sein und am Ende Kaufhäuser und Läden... die Frage ist, ob man Ende bereit ist sich selbst bei einem Einkauf im toom scannen zu lassen.

Das nur mal als Beispielchen.

Ein Restrisiko bleibt immer, egal bei welchem Verkehrsmittel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben