News Nackte Piraten protestieren gegen Nacktscanner

soul0ry schrieb:
ich weiß nicht mehr wer das gesagt hat aber das stimmt total:
"Wenn du ein stück deiner freiheit für Sicherheit opferst wirst du diese irgendwann auch noch verlieren"

zum topic:
Ich weiß net ob das ganz so nen guten eindruck von der partei macht aber Recht haben sie...
Abgesehen davon, dass ich Dir nur beifplichten kann, muss man zugeben, dass die PP eine klar definierte Linie verfolgt und für Ihre Ideale einsteht, auch wenn das möglicherweise einen schlechten Eindruck macht.
Und cih persönlich könnte einem Wahlversprechen der PP vertrauen, was bei keiner anderen Partei der Fall ist.

foxX schrieb:
Bislang sind ja hier nur befürworter der nacktscanner, find ich gut! :)

Im Artikel wird Kinderpornografie erwähnt. Das ist ja wohl das LÄCHERLICHSTE was ich je gehört habe.
Aja... Dann komm mal aus deiner Blümchen-Welt in die Realität zurück!
Weißt Du weshalb Leute wegen KiPo eingesperrt werden? KiPo sind auch Fotos von nackten Kindern. Das muss lange nicht mit Geschlechtsverkehr zu tun haben.
Und wenn das Gesetz meint, dass das KiPo ist, dann verstößt auch der Nacktscanner dagegen und is defacto illegal. Punkt aus!

vibe_seeker schrieb:
Wenn man die meisten Kommentare hier liest wird einem ja recht schlecht. Lassen wir uns doch alle scannen, es bringt zwar nichts und auch der geplante Anschlag in Detroit hätte damit nicht besser verhindert werden können (was ja der Auslöser dieser Welle nun ist), aber hey, die da oben sagen dass das alles viiiel sicherer macht also findet ihr das gut.

Vielleicht bekommen dann bald auch Polizisten auf Streife Nacktscanner mit, denn dann können sie früher eventuelle Gefahren erkennen. Das wird auch garantiert niemand missbrauchen.

Am besten lassen wir uns vor jedem Flug egal wohin noch schön die DNA nehmen und zentral speichern, denn das dient auch unserer Sicherheit. Es gibt ja heute nichts schlimmeres als diese ganzen terroristen die uns im Flugzeug umbringen wollen.
Die Art, wie Du deinen Beitrag geschrieben hast ist toll! :evillol:
Das was Du andeuten willst allerdings sehr traurig, und wenns blöd hergeht die Zukunft. Ich mein, immerhin 67%! Selbst bei einer Volksabstimmung wäre das 2/3. NOrmal reichen da >50%.
Ein Armutszeugnis für Mitteleuropa!
Menschen, wie Du und ich, die noch nicht vom System verblödet wurde sind leider zunehmend am aussterben.

buntstift23 schrieb:
Sehr gute Aktion.
Abgesehen davon das Menschen anährend Nackt gezeigt werden, per Scanner, wieviel andere Details werden noch sichtbar.

Ist der Fluggast inkontinent und trägt Windeln?
Hat der Gast einen Port weil er regelmäßig Medizin in den Kreislauf bekommt?
Hat er vielleicht eine Insolinpumpe am Bauch kleben?

Ist fraglich ob jemand mit derart Eigenschaften das gerne Preis gibt. Mit dem Scanner müsste er es, und der Auseg wäre nur, aufs Fliegen zu verzichten, was ja auch irgendwie unfair ist.
Es ist einfach ein Eingriff in die Privatsphäre, richtig! Wenn ich mich ausziehen will, dann tu ichs, werd dann aber verhaftet, wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses oder so (wenns ein Frau täte naja... egal...). Bloß weil ich meine Kleidung nicht mechanisch ablege, heißt das noch lange nicht, dass es erlaubt sein sollte diese auf andere Art und Weise zu "umgehen".

KUGA schrieb:
stellt euch mal vor ein nacktscannerfoto von einem promi, oder gar einer wichtigen statsperson gerät in den umlauf. die anwälte wirds freuen...
:lol: Wenn die dadurch gehen müssen (was ich bezweifl, wenn sie mit Privatjets anreisen) dann wird vermutlich niemand auf den Screen schauen dürfen. XD

Black.--.Hawk schrieb:
Eins bringen diese Apparaturen mit Sicherheit:
Einen weiteren Sieg des Terrorismus über unsere Gesellschaft!
Das Ziel des Terrorismus ist die Medienpräsenz und die damit verbundene Terrorisierung der Bevölkerung. Wenn wir uns jetzt immer wieder durch solche Maßnahmen vor Augen führen, wie präsent der Terrorismus doch ist, dann haben "die" doch das erreicht, was sie wollten.
Exakt so isses -mindestens. In wie fern einige Attentaten möglicherweise von Regierungen selbst in Auftrag gegeben wurden, um solche Überwachungen zu rechtfertigen, will ich garnicht wissen. Klar, das ist schon ein hohes spekulatives Niveau -aber wer heutzutage nicht andere Möglichkeiten, wie diese in Erwägung zieht, der hinterfragt zu wenig... (also mindestens 67%...)
 
erstmal sollen wissenschaftler und ärzte den scanner untersuchen. Wenn die dann grünes Licht geben können die mich ruhig scannen, damit die Narren Ruhe geben. Außerdem bringt es vlt. ja was im puncto sicherheit.
 
Ich denke mal Terroristen haben kein Problem sich nackt zu zeigen ;)

Im Notfall schluckt man ne dicke Gas-Pille die sich binen 30-60 Minuten selbst auflöst, bucht nen Übersee-Flug und dann schwupps - alle tot.

Solche Möglichkeiten gibt es doch zuhauf!
Aber macht euch ruhig aus Überzeugung nackig. Nächstes Jahr spritzt sich dann jeder brav täglich seine Anti-Terror-Dosis und genießt den Tag.

mfg,
Markus
 
News-Update: Vor gut einer Woche ging auch eine Online-Petition online, die sich gegen den Einsatz der Körperscanner ausspricht. Die Petition hat bisher fast 2.000 Mitzeichner gefunden und kann über die Seiten des Deutschen Bundestages erreicht werden.

Oder :

News-Update: Vor gut einer Woche ging auch eine Petition online, die sich gegen den Einsatz der Körperscanner ausspricht und bisher fast 2.000 Mitzeichner gefunden hat. Diese kann über die Seiten des Deutschen Bundestages erreicht werden. :p
 
Romido schrieb:
Außerdem ist es für unser aller Sicherheit!

Naiv²³

Wer Freiheit durch Sicherheit eintauscht, wird am Ende beides verlieren.

@ Topic,

finde das ist mal eine gewagte Idee von den Piraten. Sorgt auf jeden Fall für einen kleinen Publicity Bonus aber bringen wird es am Ende eh nichts. Muss nur an die Netzsperren-Petition erinnern, wo hundertausende Bürger gegen diesen Zensurwahn gestimmt haben und trotzdem kam davon absolut nichts in die Politik durch. Jetzt wo alles geregelt ist wird es auf ein mal bei der FDP und der SPD laut... diese Heuchler, die vorher dafür waren und jetzt eine Schmierenkomödie abliefern. Pah.. Gesindel!
 
Sogar der Wallstreet Journal hier in den Staaten zeigt ein Bild von einem Paar nackter Piraten auf der Frontpage :freaky:
 
mal schauen wann die ersten scan´s bei youtube landen. ^^

Übrigends sollen Terroristen schon einige zeit Nacktscanner auf schwachstellen untersuchen.
 
@ProSpeed:

Wegen der abschirmenden Wirkung der Lufthülle nimmt die Intensität der kosmischen Strahlung mit zunehmender Höhe zu. Drastisch macht sich dies im Flugverkehr bemerkbar. Eine Studie der GFS in Neuherberg kam zu dem Ergebnis, daß das Flugpersonal bei 500 Stunden Flug und einer Durchschnittsflughöhe von 10.000 m einer durchschnittlichen zusätzlichen
Strahlenbelastung von 2,5 mSv ausgesetzt ist.
Ein von der Pilotenvereinigung Cockpit bei der Universität Bremen angefordertes Gutachten kommt dagegen zu einem Ergebnis von 5 mSv bis 10 mSv im Jahr (dazu im Vergleich: die maximal zulässige Belastung der Bevölkerung durch kerntechnische Anlagen beträgt 2 mal 0,7 mSv/Jahr). In Zeiten verstärkter Sonnenfleckenhäufigkeit und üblichen Flughöhen von ca. 13.000 m können die Dosen sogar bis auf 15 mSv pro Stunde (!) ansteigen.
In den Concorde-Überschallflugzeugen mit Flughöhen von 19.000 m wurden Detektoren installiert, die den Piloten ab einer Dosisleistung von 0,5 mSv/Stunde veranlassen sollen, eine niedrigere Flughöhe zu wählen. Eine typische
Strahlenbelastung für einen Flug London-Los Angeles liegt bei rund 0,01 mSv. Schwangere und Säuglinge sollten auf jeden Fall auf längere Flüge verzichten.

Quelle: *klick*
 
@ Romido

Davon abgesehen, dass deine Beiträge das Forum wirklich sehr bereichern, frage ich mich sowieso was für eine Einstellung du hast ! achso, ich meinte ?...^^

Wieder mal eine Unterschriftenaktion die aussichtslos ist! Was für verschwendete Energie und Zeit!

Wie alt bist du denn ? Sorry aber wenn ich was will, dann muss ich etwas dafür tun. Diese Politikverdrossenheit ist wirklich schrecklich. Die Anmeldung dauert mit einer schrecklich schlechten Leitung und einem Computer aus dem Jahre 1994 etwa 5 minuten, was für eine verschwendete Zeit....

Aber die da oben werden es schon gut mit uns meinen, oder ? ODER ?
 
Also wenn die Sicherheitskräfte mich am Flughafen abtasten empfinde ich das eher als Verletzung der Intimsphäre als wenn man ein (schematisiertes) Bild von mir auf nem Monitor sieht. Klar, ich bin gesund und hab nichts zu verbergen, aber das Beispiel was die letzten Tage öfters in den Medien gebracht wurde von Menschen die einen Stomabeutel (einen künstlichen Darmausgang) haben, ist ziemlich sinnlos. Denn wenn die abgetastet werden bekommen das die Sicherheitskräfte genaus mit und wollen vlt. sogar noch sehen was da für nen Beutel hängt.

Solange es keine Gesundheitsgefährdung gibt (Also keine Körperscanner mit Röntgenstrahlen o.ä.) bin ich voll dafür - denn so wird die Privatsphäre weniger verletzt!

Achja: Den Sicherheitskräften wird es ziemlich egal sein was du an deinem Körper (an legalen Sachen) hast oder wie du geformt bist. Die sehen tausende Gesichter am Tag und werden sich ca. 0 davon merken...
 
nicht existenten Terroristen
Sag mal hackts eigentlich?! Was denkt ihr eigentlich was die ganzen Amerikaner im Irak machen?
- Nein sicherlich kein Picknick!!! Die sind da im Krieg auch wenn es manche nicht wahr haben wollen und nachdem ich hier so einiger gelesen habe warscheinlich nichtmal in der Lage dazu sind.

Hat der Gast einen Port weil er regelmäßig Medizin in den Kreislauf bekommt?
Hat er vielleicht eine Insolinpumpe am Bauch kleben?

Und was ist daran so schlimm? Ist ja nicht gleich so dass das gesamte Flughafenpersonal um die Person steht und sie auslacht.

und selbst wenn und dann sehen die halt bei den männern wie klein der penis ist oder wie klein die brüste bei den frauen. ich glaube kaum, der typ/frau wird dich wenn du aus der kabine kommst auslachen. das wird alles so sehr anonymisiert ablaufen müssen, denn ansonsten sind die dinger wieder schneller weg, als du gucken kannst.

Eben! Ist ja nicht so dass die nach Schichtwechsel eine "Diashow" veranstalten.
 
"Meine Stimme ändert doch eh nichts, also gehe ich auch nicht wählen"

Warum nur fällt mir dieses grausame Zitat ein, wenn ich so manch' Kommentar lese?


Und dass den Deutschen ihre Freiheiten egal ist, ist durch das Ergebnis der Bundestagswahl auch schon offiziell... sehr schade, dass wir uns dem vermeindlichen Terror so hingeben, dass wir nachgeben und ihn gewinnen lassen, obwohl Deutschland - trotz Afghanistankrieges - verschont blieb.

Warum werden nicht aktuelle Sicherheitsgesetze besser befolgt? Warum müssen immer mehr neue prestigeträchtige Gesetze eingeführt werden, die nichts bewirken - außer der Bevölkerung mitzuteilen "jaja, ihr lebt sicherer, dafür zensieren wir euer Internet, speichern eure Daten und scannen euch bis auf die Haut"


cab.by, der bereits als ~1300ster Unterzeichner aktiv die Petition voran treibt!
 
fox40phil schrieb:
bin ich der einzige der das total erschreckend findet, dass sich alle Welt nach dem Terror umdreht und alles erdenkliche ändern will um "uns zu bewahren"....das ist total überzogen und zeigt doch genau den vermeidlichen "Terroristen" das wir (der WESTEN) Angst hat vor ihnen... das ist genau das was sie wollen!

Ich weiß an manchen Tagen gar nicht mehr, worüber ich zuerst den Kopf schütteln soll. Oft fühlt man sich einfach nur noch hilflos ob der unendlichen Dummheiten, Grausamkeiten und Ungerechtigkeiten und der sprühenden "westlichen" Naivität die einen von allen Seiten anstrahlt. Aber was soll man machen, da hilft wenn man ehrlich ist fast nur noch wegzuschauen.

NoD.sunrise schrieb:
Was bringt es also ein noch dickeres Schloss an die Haustür zu hängen wenn ringsum alle Fenster wagenweit offenstehen?
Wenn das dicke Schloß genug "wichtige" Menschen in einflußreiche Positionen bringt und für Aufträge bei den Sicherheitsbranchen sorgt, wieso nicht? ;)

Kopi80 schrieb:
Na da haben wir ja endlich mal an Sicherheit gewonnen! Bis auf die Sicherheitsbeamten. Man muss halt Opfer bringen.
Höre ich da Sarkasmus ;)

===

Hier mal ein wenig unabhängige Bildung für all diejenigen, die immer noch an ihre Sicherheit glauben:
http://www.youtube.com/watch?v=n4H_E8b-qmo
 
Manchmal wünschte ich mir dass ich noch so naiv wie einige hier wäre, dann würde ich mir nicht mehr so viele Sorgen um unsere Gesellschaft machen. Ignoranz kann offenbar manchmal doch ganz nützlich sein.
 
Bevor die Regierung Körperscanner an Flughäfen zulässt hätte ich sehr gerne mal ein paar Fragen beantworten:
1. Wie viele deutsche Flugzeuge wurden bis jetzt von Terroristen entführt, zum Absturz gebracht oder in die Luft gesprengt?
2. Wie viele Terroristen (bzw Menschen die die Absicht hatten das Flugzeug zu entführen/sprengen) wurden bis jetzt durch die Kontrollen an deutschen Flughäfen erwischt?
3. Wie viele Flüge sind bis jetzt ohne Probleme aus 1 oder 2 durchgeführt worden?


Sicherheit deren Garantie die Freiheit einschränkt ist kein Gewinn, vor allem wenn das Bedürfnis nach neuen Sicherheitsmaßnahmen fraglich erscheint.
 
Ich halte Nacktscanner für grundgesetzwidrig und mit den Menschenrechten nicht vereinbar. Entweder man will Leute wieder nackt ausziehen oder nicht. Aber einerseits unsere jüngere geschichte in Ost.- und West zu verdammen und andererseits wieder mit sowas anzufangen wirkt auf mich widersprüchlich. Mancher sollte sich wirklich mal überlegen, ob er das wieder haben will.
Mir persönlich ist es egal: ich mache viel Sport, bin mit meiner Bestückung zufrieden. Mir würde so ein Ding sogar eher Spaß machen. Ich weiß aber nciht, ob meine Oma mit vernarbter Brust nach schwerer OP unbedingt öffentlich nackt auftreten wollte.

Mal eine Frage: In usnerer Kultur zeigt man ja gerne Ping und Pong vor. Es gibt aber auch andere Kulturen, die das nicht so locker sehen. Ich denke da etwa an unsere muslimischen Mitbürger. Haben die damit kein problem?
 
Silo333 schrieb:
Sag mal hackts eigentlich?! Was denkt ihr eigentlich was die ganzen Amerikaner im Irak machen?
- Nein sicherlich kein Picknick!!! Die sind da im Krieg auch wenn es manche nicht wahr haben wollen und nachdem ich hier so einiger gelesen habe warscheinlich nichtmal in der Lage dazu sind.

Kein Grund persönlich zu werden ne?
Da du an die Terroristenthematik wie es die Medien verbreiten glaubst, der Kampf gegen den Terror sein Dasein hat, die Offenlegung deines Kapitalflusses akzeptierst, kein Problem mit Vorratsdatenspeicherung, dem TKÜ und co hast, möglichen Netzsperren auch zu deiner Sicherheit akzeptieren würdest - die Frage nun an dich?
Wie viele Flugzeuge wurden seit 2001 von Extremisten gekapert, musste das BKA oder andere stürmen? Wie viele Anschläge waren passiert, die es schon vor 2001 nicht auch schon hin und wieder geschehen waren (in Deutschland z.B. durch die RAF)?
Das sind keine Gründe das wir unsere Freiheit für eine sinnfreie, meist nur suggerierende Sicherheit opfern müssen! Das eigentliche Ziel dient nicht unserer Sicherheit sondern uns zu überwachen! Schaut euch mal an an welchen "tollen" Projekten die EU arbeitet. Automatische Gesichts- und Profilerkennung eines jeden Menschen und noch einiges mehr das die bloße Vorratsdatenspeicherung und ein Elena in den Schatten stellt. Eine Stasi würde wohl die Errungenschaft für unsere "Staatssicherheit" abkaufen, würde es sie noch geben und nicht schon selbst darauf gekommen (wobei unser Innenminister ja in der SED saß also von daher kann man vielleicht noch tolles erwarten), ein George Orwell würde wohl nur die Flucht ergreifen, sollte sein Buch 1984 doch keine Anleitung sondern eine Warnung sein.

Hier sind Freiheiten im Spiel, worauf eine BRD und selbst die Bevölkerung im Kalten Krieg so Stolz war. Für was opfert man diese demokratische Errungenschaft? Auf jedenfall nicht für unsere Sicherheit - denn die wird damit nicht geschaffen.
In unseren Landen ist die Hysterie um Terror, die andauernde hohe Terrorwarnstufe in GB und USA, die seit 2001 nie auf einem grünen Level zurückgestuft wurde, einfach nur erbärmlich - im Verhältnis ist die Bedrohung Autounfall wesentlich höher.

Den Terror hat man in Irak selbst geschürt, die Chance Afgahnistan zu retten hat man komplett verspielt. Ist klar wenn es um andere Interessen als die der eigentlichen Hilfe geht.
Ohja da gibt es noch Somalia, Jemen - beide sind beispielhaft das der Grund für Terrorismus vielschichtig ist, das Perspektivitätslosigkeit und Armut mit die Hauptgründe dafür sind interessiert nicht. Es ist besser das Problem einfach zusammenzukürzen, und auch angenehmer für unsere Wirtschaft mit Waffengewalt für Unruhe zu stiften.
Saudi Arabien sollte auch noch genannt werden, die "Taliban-Welle" hatte ihren Ursprung in den 80ern aus Saudi Arabien, nicht vergessen das Bin Laden selbst Saudi ist.
 
Wir terrorisieren uns schon selbst genug, da brauch man keine Terroristen mehr. Wie weit das geht sieht man hier. irgendwann darf man nur noch im gelieferten Overall ins Flugzeug und muss seine Klamotten im Gepäck mit fliegen lassen. Am besten noch alle Passagiere anketten am Sitz, man könnte ja sonst auf der Bordtoilette eine Bombe mixen aus Klopapier und Seife.

Körperscanner sind gar nicht fähig pulverartige und flüssige Substanzen zu erkennen. Also das was der Typ nutzen wollte wäre gar nicht erkannt worden.

Wenn man dann noch so etwas sieht dann fragt man sich nur noch wo es hingehen soll.

Was mir die meisten Sorgen macht ist das die Industrie und Politik mal wieder Gewehr bei Fuß stand mit den Teilen.


Was die Umfrage angeht verweise ich gerne auf die Umfragen zu Zensursula. Die waren auch sehr eindeutig :grr:
 
Zurück
Oben