nächste woche steht ein kauf an ratschlag

penny99

Ensign
hab mir was konfiguriert , und wollte fragen ob alles so passt .

cpu i7 8700k
ram corsair 16 Gb
netzteil be quit pure power 10 500 watt
Gehäuse sharkoon bd28 (alternative gibt es dort für mich keine) :)

grafikkarte gtx 1060 oder 1070 (geld spielt keine rolle aber eventuell ist die 70 überdimensioniert für meine Anforderungen,spiele hauptsächlich blizzard spiele und rest auf konsole.

Mainboard irgendeins Preisklasse ~110€

nun hab ich das Problem keinen cpu kühler zu haben :/ welchen kann man nehmen Oc kommt für mich überhaupt nicht in frage, daher sollte es ein kühler so im bereich ~30€ tun oder?welchen kann man nehmen.wie ist der be quit pure rock tower kühler

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du im moment. Welche SSD ist vorhanden vom alten Rechner?

Soll der PC leise sein oder ist das egal ist im kühler schon einge gute frage wird übertaktet?

Welchen Takt hat der Ram den kaufen möchtest? warum Corsiar???

Zuletzt bearbeitet:
die 7jahre alten fertig pc.ssd ist mir nicht wichtig und bin auch nicht bereit dafür zu zahlen. 1tb hdd reicht:-)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
warum ein 8700K wenn du nicht übertakten willst? auf ne SSD zu verzichten halte ich für einen großen fehler.

schön dass du nicht sagst in welcher auflösung du mit welchen settings und wie vielen fps zocken willst.

weil der 8700k einen höheren takt hat möchte full hd mit max settinngs spielen , 3.2 ghz sind glaub ich bisschen wenig-.-

Zuletzt bearbeitet: (siehe =EDIT=)
@ TE:
joa, im turbo bei last auf maximal 4 kernen hat der 8700K tatsächlich 100MHz mehr als der 8700, das ist natürlich den ordentlichen aufpreis wert.

kenn mich nicht so gut aus, könntest es mir genauer erklären warum man auf 100mhz kommt,der basistakt ist doch bei 3.2 ghz,oder bleibt der takt im turbomodus bei last?bzw wann wie wechselt er

@ TE:
man kommt auf 100MHz unterschied weil der basistakt mehr oder weniger egal ist. guck dir mal den CB-test zu Coffee Lake an, da ist der 8400 mit 2,8GHz basistakt bei games leicht vor dem 7700K mit 4,2GHz basistakt. einen so großen taktunterschied könnte der 8400 durch die beiden zusätzlichen echten kerne nicht ausgleichen.

Der Basis takt interesiert gar nicht es ist nur der Turbo Takt wichtig.

Einen PC mit einen uralten HDD zubetreiben macht keinen sinn. Dann nimm wenigsten eine SSHD.
Auch ist der betrieb dieser Festplatte auf grund ihres alters als Systemlaufwerk nicht sinnvoll

meine Anforderungen,spiele hauptsächlich blizzard spiele und rest auf konsole.

erkennt den niemand darin die ironie? für welches blizzgame bräuchte ?man den den i7 8,7k bzw. welchen vorteil sollte
der bringen gegenüber einem billigerem i5. bzw einem ryzen
das gesparte geld kann dann in eine 1070 bzw 1070ti fliessen oder irre ich mich. ich mein ich spiel bzw. habe
so ziemlich alle aktuellen blizz-games gespielt und hatte nie probleme. ok nicht mit max details aber das würde doch die graka
beheben anstatt eine hig end cpu

grüsse
zyrus

sollte es sich um grindlastige games wie wow oder destiny 2 handeln, bringt auch die gute cpu
keinen bonuserfolg :evillol:

Zuletzt bearbeitet: (nachtrag)
Liste doch mal auf was du genau spielen willst und wieviel du planst auszugeben.
Einen aktuellen Spiele-Rechner mit "Premium" i7-8700K zu kaufen, dann aber keine SSD zu kaufen ist Unsinn und klingt nicht besonders gut geplant.

es geht auch darum mal einen i7 zu haben und nicht kompromisse bei der cpu eingehen zu müssen
Ergänzung ()

wow overwatch

Der i7 ist doch total überdimensioniert. Nimm den i5 und dafür ne 1070.
Oder nimm nen Ryzen 5 1600. Da haste n guten Kühler dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Warum wird einem mittlerweile überall eine SSD empfohlen -.-, ich mein ist doch egal ob man 5sek länger wartet mein hochfahren und der pc 0.2 sek langsamer reagiert..ich find ist wie ne kerze auf einem kuchen nett aber nicht dringend notwendig

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Unsinn. Ne SSD ist nicht nur Bruchteile schneller als ne HDD sondern da liegen Welten zwischen. Aber mach wie du es für richtig hältst.

Zurück
Oben