Nächstes großes RTS Spiel?

Cinematic

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
860
Ich habe mal wieder Lust auf ein RTS Spiel a la Warcraft 3 oder Starcraft 2 welches auch im eSports vertreten ist, also was auch offline auf Turnieren gespielt wird um Preisgeld. Nicht weil ich selber Pro werden will und Geld gewinnen möchte, sondern weil es Spaß macht Turniere zu verfolgen und mitzufiebern...

Warcraft 3 hat mir sehr, sehr gut gefallen, habe ich auch viel gespielt. Starcraft 2 gefällt mir allerdings nicht, abgelöst wird Starcraft 2 sicherlich nicht in naher Zukunft, aber vielleicht kommt ja ein Neues hinzu?
 

mr.Gr3y

Commodore
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
4.793

BuffyYasha

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
1.030
Ist zwar nicht ganz RTS aber bei LoL gibt es mittlerweile jede Woche ein Tunier und schon gut Preisgeld.

mfg
 

grax

Commander
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
2.691
naja warcraft 3 hat doch immer noch ne große fanbase, da sollte noch viel los sein.
 

Radium122

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
438
StarCraft II: Heart of the Swarm
 

speedyjoe

Rear Admiral
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
5.511
@Radium, hast du richtig gelesen. wenn ihm sc2 nicht passt, wieso sollte ihm das addon passen? :D

aber viel neues an rts wird nicht rauskommen. company of heroes 2, sc2: heart of the swarm und das rundenstrategiespiel rome 2 und das wars auch schon. das rts-segment hat im moment nicht viel zu melden. aber von diesen drei hat nur sc2: heart of the swarm e-sport potenzial.
 
Zuletzt bearbeitet:

A. Sinclaire

Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
3.064
Hmm.. der Nachfolger von Wargame kommt noch raus demnächst. Aber ich denke mal nicht, dass man das im eSport Bereich sehen wird.
 

lesmue

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
367
Hmm.. der Nachfolger von Wargame kommt noch raus demnächst. Aber ich denke mal nicht, dass man das im eSport Bereich sehen wird.
Wird an kaum vorhandener Werbung und Medienpräsenz scheitern.

Weiß jetzt zwar nicht was sich zum Vorgänger alles ändert, aber gerade die Zugänglichkeit wird verhindern das es innerhalb

kurzer Zeit ne große Playerbase geben wird.
 

nebulein

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
6.326
Komisch das die innovativsten und besten Projekte mal wieder nicht genannt werden. Ich sag nur mal Planetary Annihilation was neue Dimensionen aufreißen wird. Ob das allerdings im Esport Anklang findet, kann ich dir nicht sagen.
 

A. Sinclaire

Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
3.064
Wird an kaum vorhandener Werbung und Medienpräsenz scheitern.

Weiß jetzt zwar nicht was sich zum Vorgänger alles ändert, aber gerade die Zugänglichkeit wird verhindern das es innerhalb

kurzer Zeit ne große Playerbase geben wird.
Naja, hauptsächlich, dass es auch Jets gibt... dafür gehen die Maps wohl auch mehr in Richtung 3D und die Engine wurde allgemein aufpoliert soweit ich das mitbekommen habe.

Hmm Planetary Annihilation ist ja sowas wie der geistige Nachfolger von Supreme Commander und Total Annihilation. Die hatten sicher ordentlich Spieler.. aber ob es da was in Richtung eSport gab weiß ich nun gar nicht.
 

nebulein

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
6.326
Also beim 1. Supcom gabs ja eine Ladder und auch paar Ligen sowie Turniere und ein integriertes Turniersystem. Allerdings waren da ca. 3000-4000 Spieler zu den besten Zeiten aktiv und in einer Liga das Maximum wo ich dabei war, waren 2 Ligen a 10 Clans, sprich 20 Clans was dann ungefähr 250-300 Spieler sind die das ganze etwas professioneller angehen. Gab auch livestreams usw. aber alles nicht zu vergleichen mit dem was man so von lol oder starcraft kennt.

Es war eine kleine Szene wo sich jeder kannte, aber auch eine schöne Zeit und es ist ja interessant das die besten Supcomgamer die auch Starcraft spielen, dort sehr erfolgreich sind, ich sag nur mal tlo

Gibt dazu noch paar Streams auf youtube:

Hier mal der beste von unsrem alten Clan Gitzi, er war auch zwischenzeitlich mal der 1. der Ladder:

http://www.youtube.com/watch?v=9dKYfKU3C1w

Wir hatten damals auch versucht dann zu wechseln zu Starcraft 2, aber von fast 40 Leuten spielen es glaube ich noch 2 oder 3 hat die meisten RTS Gamer einfach nicht in den Bann ziehen können.
 
Top