News Nächstes iPhone möglicherweise doch komplett neu

fände ich gut, Apple setzt Maßstäbe die dann gern von Samsung & Co. kopiert oder verbessert werden. Wird mal Zeit für ein paar Innovationen. Neues UI oder tierisch guter Empfang.

Die Gerüchteküche brodelt, die Vorfreude ist die schönste Freude. Man darf gespannt sein, was Apple seinen Kunden als neues iPhone präsentiert. Da ich, wie gesagt, ein 3Gs zu ersetzen habe werde ich das iPhone 5 abwarten... Und mich entscheiden nachdem des Telefon vorgestellt wurde. Plan B wäre, bei Missfallen, das 3Gs weiter zu benutzen. Im Zweifelsfall spare ich dann Geld.

Irgendwie kann ich mir ein neues Design nicht vorstellen, da die Vorstellung des weißen iPhone erst wenige Wochen zurück liegt. Ich erwarte lediglich eine "Modellpflege" des derzeit aktuellen iPhone. So werde ich nicht enttäuscht wenn es denn so kommt. Plan B gibt es ja auch noch...

Eine Alternative zum iPhone kann ich nicht vorstellen, da meine ganze EDV Infrastruktur mittlerweile aus dem Hause Apple kommt und ich mir keine Inkompatibilitäten oder sonstigen Ärger einhandeln möchte.

Zu dem Plagiatsvorwurf möchte ich nur sagen, dass viele Programmteile eines Androiden wie ein iOS Klon aussehen. Zumindest was ich bis jetzt so an Androiden gesehen habe. Wenn sich Apple nun inspirieren hat lassen so ist das für mich nur ausgleichende Gerechtigkeit.... Alles nur geklaut ;)

Das iPhone 5 kommt zusammen mit iOS5 im Herbst, also erst Ende September. Sag ich einfach mal so - weil ich nicht glaube, dass nur ein neues iPhone vorgestellt wird mit neuer Hardware aber die gleiche "alte" Software.

eQ^ schrieb:
Das iPhone 5 kommt zusammen mit iOS5 im Herbst, also erst Ende September. Sag ich einfach mal so - weil ich nicht glaube, dass nur ein neues iPhone vorgestellt wird mit neuer Hardware aber die gleiche "alte" Software.

es war aber eher andersrum gemeint bisher. alte Hardware leicht aufgepeppt mit neuer Software ;)

@ drago-museweni

Es wird sehr warscheinlich ein IPhone 5 werden umsonst hat Apple nicht soviele Glasschneidemaschinen gekauft für die Zulieferer, da muss schon was im Busch sein.

Diesmal wirds bestimmt komplett aus Glas, damit die Leute dann das Handy komplett neu kaufen müssen wenn es herunterfällt und nicht nur zur Reparatur geben xD

@Darkwonder na Steve wird uns bestimmt wieder überraschen und ich denke er und seine Firma haben sich bestimmt etwas einfallen lassen, habe zwar selber nichts von Apple aber teils bin ich schon beeindruckt was Steve da auf die Beine stellt, hoffentlich wird er wieder ganz fit.

@Flamingo26 Das Iphone4 kann man relativ günstig selber richten ( Voraussetzung keine 2linken Daumen) falls man so pfloutscherd ist und es einem andauernd runterfällt, desweiteren hab ich schon gehört das IP 5 soll wieder eine Alu Schale bekommen. Meine Frau hats auch schon paar mal fallen gelassen und ist immer noch heil je nach dem wo und wie es fällt eine Hartschale um das Phone schützt da schon sehr.

Zuletzt bearbeitet:
drago-museweni schrieb:
habe zwar selber nichts von Apple aber teils binn ich schon beeindruckt was Steve da auf die Beine stellt, hoffentlich wird er wieder ganz fit.

Richtige Einstellung die ich voll und ganz teile. Apple beinflusst Android und andersrum, ich habe von beiden etwas, und bin auch neutral was das alles angeht. Ich liebe mein Nexus One und ich liebe meinen iPod weil es keinen besseren und vor allem zur damaligen Zeit speichergrößeren MP3 Player auf dem markt gab und ich liebe mein MacBook :freaky:

ich muss mal mein iPhone 3G ersetzen, dass fällt beinahe schon auseinander xD

Apple verkauft seine Produkte (die meiner Meinung nach mehr oder weniger gleich leistungsstark sind) für einen überhöhten Preis und trotzdem kaufen es die Leute. Wenn man sich daran gewöhnt hat das telefon auf die Docking Station zu stellen und fertig will man nicht unbedingt experimentieren. Ausserdem müsste ich alle Apps ersetzen für die ich einiges an Geld ausgegeben habe. Kundenbindung ftw ;) Das ganze wird ja langsam zu einer Religion welches OS man verwenden will, sei es mit Windows und OSX oder Android und iOS...

noch was zum schmunzeln:

http://www.androidtapp.com/lmao-how-android-iphone-and-blackberry-users-see-themselves-funny-comics/

Exmor Sensor ist mMn die größte Revolution in der Handyfototechnik seit Einführung. Es sind zwar stetig die Chips verbessert worden und an der Auflösung wurde geschraubt, aber der Lichteinfall ist mangels großem breiten Objektiv einfach zu schlecht für Fotos bei denen man eben nur das Handy dabei hat (In Bars oder eben abends wenns dunkler ist)

Yes! Wieder ein toller Thread!
ich habe wieder mal eine persönliche Erkenntnis für mich gewonnen:
Ich habe ein iPhone 4, bin begeistert! jetzt kamen aber so tolle Android-Handys raus dachte ich mir.
hab überlegt, ob ich meines nicht verkaufen will und mal zu einem Androiden wechsel.

Habe mich heute in die Stadt begeben und mal alle Geräte ausprobiert. HTC Sensation, Samsung Galaxy S II usw.
Fazit nach einer weile rumspielen: Samsung ist wirklich riesig, aber einfach zu groß. kann das mit meinen kleinen Händen niemals mit einer Hand effektiv bedienen. dazu sehr billige Haptik. dacht ich mir: nee für 500 Euro kannste was anderes erwarten. HTC Sensation: coole Oberfläche, kannte ich noch vom DEsire. Verarbeitung besser, aber langweiliges Design. hat mich auch nicht so überzeugt, dazu auch zu groß für mich.

Sony Ericsson Arc: sieht cool aus, aber auch nur Plastik, die Tasten sehr schwammig, klinkenstecker auf der Seite des Geräts...neee dacht ich mir.

Fazit: i Love my iPhone und ich brauche nix anderes, denn was mach ich damit? surfen, telefonieren, simsen...navigation usw und sofort. das alles klappt mit meinem iPhone mit Einhandbedienung so herrlich flüssig und einfach, ich bleibe dabei!
tja, jeder muss halt sehen, was für ihn a, besten ist, und ich bin richtig froh, dass ich heute die Erkenntnix gemacht habe, dass es für MICH keine wirkliche Konkurrenz zm iPhone gibt.

Ich hoffe das die Jungs bei Appel das mal gebacken bekommen das ich eigene Klingel- & SMS-Töne ohne großen Aufwand benutzen kann. Mein 8 Jahre altes Nokia hat da mehr drauf als das iPhone4 und kann sogar länger als 30sec "klingeln".

puh, ein glück hab ich gewartet.... das 4er hat mir ja garnicht zugesagt vom design her... bion immernoch fan des alten designs... das 3GS ist einfach apple style....

ich hoffe das 5er geht wieder in die richtung...

hm denn heisst es ja zum ersten mal tarife vergleichen... ach ich bin so faul was das angeht

*wünsch mir wieder exclusiv-vertrag mit der telekom* *ironie*

an alle die sagen, werbraucht denn sowas

habt erstmal eins, nutzt diese dinge drinnen und dann wollt ihr es nicht mehr missen
nun müsst ihr einfach genauer hinschaun welche oberfläche euch mehr zusagt

ich bin zufrieden mit dem 4er. Für mich das beste ;)
hmm aber dank der news bin ich echt gespannt, denn ein komplett neues 5er?
ich wollte eig dass ein 4S rauskommt das ich übersrpingen kann und dann mir ein neues iphone im jahr 2012 kaufen kann...

egal! Apple muss echt zulegen, denn die Konkurenz ist miitlerweile beinhart geworden!

... und aktuell halt am besten mit iOS - weil er einfach keine Lust auf komplizierte, komplexe Einstellungen (Einstellungsmöglichkeiten) hat - sondern einfach das machen möchte, was aktuell mittlerweile Standard ist - und das eben verdammt einfach! :)

Das ganze packt man in ein "Beauty" Case und fertig ist genau das, was eben Mr. Durchschnitt will. (... und womit Mr. prahlen kann, weil es durch den Preis eben einen "Hauch Luxus" bekommt) :)

@ kuki122
Ich lasse mich nicht von Werbung beinflussen. Fakt ist das auf dem iPhone die Spiele mit der besten Grafik laufen. 1080p mit 60fps beim iPad (Real Racing HD). Nicht mal eine PS3 schafft das. Oder habe ich da was falsch verstanden oder nicht begriffen?

Für mich sieht es wie bei Konsolen aus -> Geschlossenes System: und man optimiert NUR für dieses System. So kann man auch aus bescheidener Hardware das maximale rausholen. Man schaue sich die Xbox 360 / PS3 / PS2 an.

Bei Android müssen die Spiele auf tausenden Geräten laufen. Da kann man eben nicht das beste aus jeden Smartphone rausholen.

@kuki, ich bin sehr technikversiert und beschäftige mich mit der technik usw, also als einen typischen durschnittsbürger und typischen Zielgruppe von Apple würde ich mich ja nicht bezeichnen, dennoch muss ich doch für mich sagen, dass mir bisher kein anderes Smartphone so schön in der hand lag, so einfach zu bedienen war und in der Gesamtbeurteilung auch einfach "Spaß" macht. das muss jeder für sich selber entscheiden.
wie gesagt, ich hatte schon viele, viele Handys, weil ich immer extrem interessiert an neuen Dingen war. schnell wurde das aktuelle Smartphone langweilig, man hatte das gefühl, nicht zu 100% zufrieden zu sein, also mal was anderes ausprobieren. das ging alle paar wochen so...das DEsire hat es 3 Monate in meinen Händen geschafft. das Iphone war für mich einfach ne kleine Offenbarung:D

wenn ich schon im Forum hier manchmal lese z.B. zum LGOS: ja @Stock kannste es kaum gebrauchen, musste erstmal ne Costum Rom draufklatschen, dann läufts wie Butter", oder , ja 2.3 soll bald kommen, man weiß noch nicht wann, oder oder oder...
ne das will und brauch ich ncihtmehr. wenn ich viel Geld für sowas ausgebe, dann will ich, dass es Perfekt ist, und das gabs vorm iP4 für mich nicht. fertig ist die Laube.

@ kuki122
Ich lasse mich nicht von Werbung beinflussen. Fakt ist das auf dem iPhone die Spiele mit der besten Grafik laufen. 1080p mit 60fps beim iPad (Real Racing HD). Nicht mal eine PS3 schafft das. Oder habe ich da was falsch verstanden oder nicht begriffen?

Danke dir für diesen Beitrag. :)
Das zeigt genau, was ich aussagen wollte - meinst du da draußen weiß jemand was "FPS" sind?

Edit:

dennoch muss ich doch für mich sagen, dass mir bisher kein anderes Smartphone so schön in der hand lag, so einfach zu bedienen war und in der Gesamtbeurteilung auch einfach "Spaß" macht.

Auch dir ein Danke - das trifft genau das, was ich meinte.
Natürlich gibt es Technik-Versierte, die es beim Smartphone eben so wollen wie Mr. Durchschnitt.
Ich denke dass du dir durchaus bewusst bist, dass du in gewissen Gesichtspunkten leistungstechnisch bei Android besser aufgehoben wärst? Doch warum wechselst du nicht?
Weil tiefgehende Einstellungen / viele Einstellungsmöglichkeiten keinen Spaß machen? :)

Zuletzt bearbeitet:
Computer Hase schrieb:
Bei Android müssen die Spiele auf tausenden Geräten laufen. Da kann man eben nicht das beste aus jeden Smartphone rausholen.

Dann guck dir mal Dungeon Defenders HD oder andere Spiele in ähnlicher Qualität an. Die laufen nur auf den Highendgeräten...

Computer Hase schrieb:
@ kuki122
Ich lasse mich nicht von Werbung beinflussen. Fakt ist das auf dem iPhone die Spiele mit der besten Grafik laufen. 1080p mit 60fps beim iPad (Real Racing HD). Nicht mal eine PS3 schafft das. Oder habe ich da was falsch verstanden oder nicht begriffen?.

*totlach* *totlach* Und schon bist du auf die Werbung reingefallen... du lässt dich von der "HD" Auflösung blenden lassen. Ich kann auch Minecraft in FullHD spielen :freak:

Die Auflösung ist nicht alles. Was ist mit Schatten, Texturqualität, Weitsicht und Kantenglättung ? Da wird das iPad einbrechen wie eine Fliege !

Zuletzt bearbeitet:
@Ameisenmann_ haaa. ich lach mich kaputt... als wenn Apple noch immer Vorreiter wäre. Die bringen jedes Jahr ein technisch veraltertes Modell heraus. Der Wettbewerb bringt alle viertel Jahr geräte raus. Da ist man technisch immer weiter.

Apple war nur am Anfang mit der Nase vorn.

Ich hatte selbst ein 3G und bin froh dass ich den goldenen Käfig los bin. Android gehört die Zukunft.

Mit allen Vor- und Nachteilen.

gruß

Zurück
Oben