News Nächstes iPhone möglicherweise doch komplett neu

Die Mitbewerber vom IP4 waren doch eher Desire,SGS &Co
Da ist es doch klar dass das IP4 kein Land sieht gegen die aktuelle Elite.

Ob das IP5(?) die aktuellen Mitbewerber schlägt wird sich noch zeigen.
Ich glaube das wird wieder ganz knapp werden

jodd schrieb:
Super Show hier, 106 Beiträge entsorgt die nichts mit der News zu tun haben. Geht es weiter mit Android vs. Apple/iOS folgen weiter Verwarnungen/Bann's.
Danke. :)

Dass man heute noch das iPhone als "Das Maß der Dinge sieht" kommt aber nicht von irgendwo.
Es liegt schlicht daran, dass es sich noch mit aktuellen Modellen messen kann.

Meiner Meinung liegt der Ursprung einfach darin, dass die Hersteller zu oft das versuchen, was Apple mit dem Release eines iPhones vormacht, nachzuarmen - haben sie dann das Niveau erreicht, so erscheint das neue iPhone... Katz & Maus Spiel.

Ist natürlich nicht 100% so, aber manchmal meint man das schon so bemerkt zu haben. :)

Das neue iPhone wird hoffentlich ein neues, weniger kratzeranfälliges Design erhalten und in einer etwas außergewöhnlicheren Form als das iPhone 4, welches doch stark üblichen Smartphones ähnelt, auftrumpfen.

Ich denke auch, dass Apple wieder versuchen wird, dem Kunden klar zu machen, was man 2011/12 braucht (... was vorher sicherlich schon da war, aber wo keiner Wert drauf gelegt hat).

Altes wird beibehalten... und neue "Schwerpunkte" werden dem Kunden als "Must-Have" verkauft, sodass auch bald die restlichen Hersteller da mitziehen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Warum kann denn nicht jeder für sich selber entscheiden welches das „beste“ Handy der Welt ist?
Denn das ist immer auf einen selber bezogen, da jeder verschiedene Anforderungen hat.

Ich habe nun seit einem Jahr etwa das Galaxy S und mein nächstes Handy wird ein IPhone werden, denn das passt einfach besser zu mir und bereitet mir am wenigsten „Stress“. Selbst wenn alle anderen Handys von der Hardware besser wären und die hälfte kosten würden, tendiere ich zum IPhone.

Einzig und alleine weil das Betriebssystem und Anwenderfreundlichkeit für mich persönlich ausschlaggebend sind.

Ich hoffe mir gefällt das IPhone 5, aber sonst warte ich halt auf die Nr. 6, denn brauchen tu ich das Handy sicherlich nicht.

Ich würde mir wünschen, dass die Rückseite aus Aluminium ist. Vielleicht wirklich so wie beim IPad 2 wie einige hier geschrieben haben. Das 4er ist mir etwas zu eckig, aber schauen wir Mal was kommt.

Erstaunlich ist, dass bei Apple wirklich so gut wie keine Informationen nach außen dringen. Also abwarten und schauen was von den ganzen Gerüchten am Ende wirklich stimmt.

Na dann hoffe ich mal, das die endlich mal ein gescheites Handy auf den Markt bringen und nicht wieder so ein Müll! Und das auch mal eine Kamera an Board ist, das wenigstens einigermassen mit denen Aktueller Handy vergleichbar ist!!:D

Und das auch mal eine Kamera an Board ist, das wenigstens einigermassen mit denen Aktueller Handy vergleichbar ist!!

:mussweg:

Das iPhone hatte doch schon immer eine Kamera? :rolleyes:
Zudem war/ist die Kamera des iPhones 4 mit Abstand einer der besten.

Klar hatte es eine Kamera, aber im vergleich zu den aktuellen Geräten war die immer schlechter, besonders im vergleich zu den Nokia´s die haben eh die besten !

Ich weis nicht wer es geschrieben hatte, aber es ging hier kurz um die Sprachsteuerung iPhone4 / 5 (nicht OT?!?!).

Zum iPhone 4:

Bisher kann man damit Anrufen und den iPod bedienen, mehr nicht. Allerdings geht das bisher ohne große Probleme. Kleine zicken macht auch das System, aber im Gegensatz zu vielen anderen die ich kenne (gehe ich jetzt mal nicht weiter drauf ein) ist es absolut das beste am Markt mit vielen Jahren Vorsprung. Wie gesagt, ich habe damit bisher wenig bis keine Probleme gehabt. Nur wenn ich vergessen habe wie jemand heißt oder es laut war, dann hat es Probleme bereitet. Aber das passiert ...

Zum iPhone 5:

Ich wünsche mir konkret eine Sprachbedienung wie bei StarTrek. Ich SAGE dem Telefon was es machen soll und es macht dies auch. Das geht bisher auch, nur ist es gebunden an bestimmte Befehle. Kennst man diese, dann funktioniert es meist ohne Probleme. Nur viele Leute kennen diese Befehle nicht. Apple hat ja vor einigen Zeit ein Hersteller gekauft um dieses Problem zu beheben. Vielleicht schaffen Sie es ja!

Soviel Ahnungslosigkeit auf einem Haufen... Gott.

Hier, erstes Zitat!

So verbuggt wie iOS5 noch ist, glaube ich das gerne.

Oh, warte mal. iOS5 ist noch garnicht draußen. Mein Beileid, das, von dem du möglicherweise erfahren hast, war die erste Entwickler Beta. ):

Wie Siegertyp und einige anderen schon sagten hoffe auch ich, dass Apple wieder ein mehr "ausgefalleneres" Design mit dem iPhone 5 auf den Markt wirft.

Das iPhone 3G/GS war designtechnisch mMn ganz vorne und ist dies auch noch.
Das Design des 4er iPhones hingegen ist mir etwas zu "MainStream", da es sich nicht so markant von anderen Smartphones unterscheidet.

Bessere Kamera bräuchte ich persönlich nicht, denn wenn ich gute Fotos haben möchte, ich zur Spiegelreflex greife.

Interessanter ist imho wie Apple das neue iOS5 auf das iPhone 5 bringt... wird eine extra Kamertaste kommen, sodass man nicht wie beim 4er die Vol+ Tasten benutzten muss?
Werden wir vielleicht von etwas komplett neuem in Richtung Kommunikation über Social Networks überrascht? (Automatische Feeds in Facebook/Twitter etc. wenn man durch den Eingang eines Konzertes/Theater etc. geht)

Wird Apple weiterhin auf Physikalische Knöpfe als Ergänzung zum Touchscreen setzen?

Inwiefern ist etwas daran, dass Glasschneidemaschinen gekauft wurden, bzw. wie plant Apple Glas am neuen Gerät einzusetzen?
Durch das Feedback von verkratzen Backcovern am iPhone 4 glaube ich nicht, dass man weiterhin auf dieses "luxuriöse" Material für die Rückseite setzen wird.
Oder hat Apple etwa kratzfesteres Glas entwickeln lassen, welches mit den alten Maschinen nicht mehr zu schneiden ist?

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich nicht wundern wenn das iPhone "5" dann nur ein "4G" sein würde. Dann kommt halt noch ein 4GS und dann erst ein iPhone 5, damit die doofen Applekäufer schön fleissig jedes iPhone kaufen und Apple wieder schöne Gewinne einfährt.

@ULKi22

Das Thema hatten wir hier schon mal:
Eigentlich sollte von vorne herein klar gewesen sein, dass ab dem 3GS nun die Zahl in der Gerätebeschreibung für die Generation steht.

Ausnahmen waren hier, wie gesagt, lediglich das 2G/3G, da diese noch nicht die Generation im Titel trugen, sondern einen Mobilfunkstandard.
Das Problem was man da hatte:
Apple hatte nun das dritte iPhone, aber bereits das zweite trug eine "3" im Namen, sodass man einfach das dritte iPhone "3GS" genannt hat, sodass nun die Zahl in dem Titel der Generation entsprach.

Es ist somit also nahezu ausgeschlossen, dass es nochmal eine "Speed-Version" geben wird. :)

Wie geil, als ob der Name des Gerätes etwas über die Änderungen aussagen würde...

4G, 4GS, 5... dumme Apple-Käufer die die Geräte kaufen...

Ja nee, ist klar.

Egal wie das kommende iPhone heißt, es wird mit nahezu absoluter Sicherheit einen Apple A5-SoC nutzen und damit (evtl. bei leicht gesenktem Takt) die Leistung des iPad 2 erreiche, die momentan im Prinzip konkurrenzlos ist.

Völlig egal wie das Ding heißt, die können es auch iPhone 3G Special 2011 Collector's Edition nennen, es wird bis zum Tegra 3 eine ziemlich konkurrenzlose Leistung bieten.

Nächstes Jahr gibts dann wohl einen Quadcore, der dem Prozessor der Sony Playstation Vita entspricht (also einfach eine Verdopplung der CPU- bzw. GPU-Kerne des Apple A5), erneut wird man die Leistung stark verbessern - völlig egal ob das Ding dann "endlich" iPhone 5 heißt oder doch nur iPhone 2012.

Wie kommt man überhaupt auf die xxxxxxxxxx Idee, dass der Name eines Gerätes die einzige Änderung zum Vorjahresmodell ist und dass alle Käufer doof wären, weil das neue mehr als doppelt so schnelle Modell keinen ausreichend tollen neuen Namen bekommen hat, obwohl doch der Name das wichtigste ist?!?!

Dass das diesjährige Modell aber iPhone 5 heißen wird hat kuki122 schon ausreichend begründet, jedoch mit dem kleinen Fehler, dass das erste iPhone erst nachträglich als iPhone 2G bezeichnet wurde, beim Release war es einfach "Das iPhone".

Dass der iPad Prozessor verbaut wird, würde ich auch als nahezu sicher definieren.

Interessant ist dann noch, wie die anderen Hersteller darauf reagieren werden.
Werden sie ein 3/4 Jahr versuchen die Leistung des iPhone 5 zu erreichen um dann eventuell das iPhone wieder das letzte 1/4 Jahr zu übertrumpfen, bis das neue iPhone 6 kommt und das Spiel von vorne beginnt?

Logisch betrachtet müssten sie das iPhone in der Leistung sogar ein ganz schönes Stück übertrumpfen, da Ihnen mit Android gar nicht so ein "leichtes" Betriebssystem zur Verfügung steht, wie es Apple mit seinem iOS hat.

Der für mich noch wichtigste Punkt, über den man quasi gar nicht vermuten kann, ist, wie das neue iPhone aussehen wird / was es mit den Glasschneidemaschinen auf sich hat. :)

Zuletzt bearbeitet:
@kuki: Leistung hat im Apple-System sowas von NULL, nichts, nada zu sagen.
Konkurrenten hat das iPhone eigentlich nicht. Niemand kann dem iPhone als Smartphone an sich Konkurrenz machen, denn nur das iPhone läuft mit iOS. Es ist einzigartig, es gibt über 350k Apps, es funktioniert, es ist praktisch die Seele des bis dato am besten verarbeitetsten Smartphone überhaupt.

Android Geräte kann man ja problemlos vergleichen. Vergleichen wir mal ein Desire gegen ein Galaxy S II. Na? Richtig. Gravierende Unterschiede sowohl bei der UI, als auch am Gerät und der verbauten Hardware selbst.

das iPhone steht nunmal allein da. Und das ist auch gut so.
Dazu versucht eben jeder, Apple anzugreifen, das iPhone zu übertrumpfen. Und? Es hat bisher niemand geschafft. Niemand. Warum? Weil Apple dank iOS unantastbar ist.

Zur Leistung, wieder. Ein altes iPhone mit einee 528MHz CPU läuft wesentlich besser & geschmeidiger als das damals neue Galaxy S. Wesentlich schneller. Warum? iOS.
Android ist Crap. Behaupte ich, ist meine Meinung, meine Aussage. Ein richtiges, aber auch wirklich richtiges Mainstream OS.

So. Dann vergleichen wir mal das i4 mit dem Galaxy S II. Achtung: Dem Flaggschiff schlechthin, mit der Überhardware schlechthin verbaut. Wer gewinnt das haptische Duell? i4. Warum? iOS.
Konkretere Beispiele gefällig? 99% der Spiele auf dem i4 sehen mindestens, meistens sogar deutlich besser, aus als das Androidpendant, konkret gesagt auch auf dem SGS2.

Weil die Hardware genau darauf zugeschnitten ist. Auf iOS. Nur auf iOS.

kuki122 schrieb:
Logisch betrachtet müssten sie das iPhone in der Leistung sogar ein ganz schönes Stück übertrumpfen, da Ihnen mit Android gar nicht so ein "leichtes" Betriebssystem zur Verfügung steht, wie es Apple mit seinem iOS hat.

Alles bereits gesagt. :)

Die Software ist Apples größter Vorteil.
Allerdings sehen viele nicht ein dafür zu bezahlen - und gucken stattdessen nur auf die MHz und behaupten im Anschluss, dass das iPhone von jedem aktuellen SmartPhone überholt ist. ;)

Die Anzahl der Leute die nur auf die Benchmarks schauen ist allgemein gar nicht so hoch - dass die hier in diesem Forum und anderen Technikforen so laut sind liegt nur daran, dass Technikforen nun einmal der Hort der Benchmarkkultur sind.

Wo dann das Motorola Xoom besser oder zumindest gleichwertig mit dem ersten iPad bewertet wird, weil das Motorola Xoom die bessere Technik verbaut und die besseren Versprechungen machte (man bedenke: Das Xoom bot beim Release weder Flash noch funktionierenden SD-Card-Reader noch 4G-Internetzugang - man versprach diese Features, bisher ist einzig Flash auch wirklich beim Kunden angekommen, 4 Monate nach Release).

Draußen auf der Straße zählen jedoch nicht Benchmarkwerte sondern "Ui, das sieht aber hübsch aus", "Und mit dieser App kann man anzeigen was da gerade für ein Lied im Radio spielt" und "Siehst du Opa, das kannst sogar du".

SILen(e schrieb:
Draußen auf der Straße zählen jedoch nicht Benchmarkwerte sondern "Ui, das sieht aber hübsch aus", "Und mit dieser App kann man anzeigen was da gerade für ein Lied im Radio spielt" und "Siehst du Opa, das kannst sogar du".

Genau so ist es - und das beachten leider viele andere OS-Producer nicht. :)

Nahezu schon eine "Marktlücke", die Apple durch gezieltes Marketing und eine nahezu perfekte Umsetzung sehr gut ausnutzt. Kunden-Erfahrung halt. :)

Hab mir jetzt frisch das weiße 4er gekauft in 32 GB, mein nächstes wird erst das 6er werden, vorher gibt es kein neues.... Hatte davor auch z.b. das 3GS in 32GB weiß :-)

Ein iPhone muss einfach weiß sein, alles andere ist nicht OK ;-)
Aber an Features haben Handys bzw. Smartphones ehh viel mehr als wir je alle wirklich richtig nutzen werden, daher ist es warscheinlich einfach wieder nur vom Marketing von Apple abhängig wie gut wir unsere Geräte verkaufen werden :-)

...daher ist es warscheinlich einfach wieder nur vom Marketing von Apple abhängig...
Ich weis nicht ob alleine das Marketing von Apple zählt. Ich denke doch, dass das iPhone viele Interessenten schlicht überzeugt. So zumindest bei mir. Ich hasse es Betriebsanleitungen zu wälzen und mich mich Hard-/Software zu beschäftigen. Bei meinem 3GS war ein Faltblatt dabei. Das war's und es wäre eigentlich nicht nötig gewesen. Mich hat das Look & Feel des iPhone einfach überzeugt. Bereits damals das erste iPhone. Es dauerte jedoch noch 2 Jahre bis ich zum iPhone gegriffen habe, da es mir schlicht zu teuer war. Und mit keinem anderen Handy war ich je so zufrieden, trotz der hohen Kosten. Warum soll ich jetzt ein Experiment wagen und mich mit Konkurrenzprodukten beschäftigen? Ich habe schon gar keine Zeit und gar keine Lust dafür. "It just works!" Meiner Meinung nach ist das der eigentliche Grundstein für Apples heutigen Erfolg. Im Moment bleibe ich dabei...

Zurück
Oben