News Nähert sich der Nachfolger der Creative X-Fi?

@ Wintermute:

Ich sagte nicht, dass es keinen Weg an der X-Fi vorbei gibt, ich sagte nur, dass für mich die X-Fi für meinen Geschmack für den Moment einfach unübertrefflich ist. Außerdem, wenn du ein einigermaßen musikalisch geschultes Ohr hast, merkst du sofort einen Unterschied wie Tag und Nacht. Und außerdem, mit MP3s kannst du sehr wohl den Klang austesten, nur solltest du keine Lautsprecher für vielleicht nur 30 Euro an der Soundkarte dran hängen haben. Außerdem ist genau dieser Punkt von Creative herausgehoben worden, dass Musik im MP3 oder anderen Format ihre Brillianz zurückgegeben wird, die sie bei der Kompression verliert und das stimmt in weiten Teilen wirklich. Bei manchen Liedern sollte man aber die neuen Funktion abschalten oder zumindest ihre Intensität verringern, da sie den Ton verfälschen und das Klangbild verzerren, aber das sind meist ältere Aufnahmen.
 
Im übrigen ist doch nicht Creative daran Schuld, dass ihre Karten mit
Vista nicht gut Harmonieren. Hirn einschalten wäre in dem Fall hilfreich!
Die Soundschnitstellen im Betriebssystem legt wer fest???

Genau das solltest du mal machen!

Selbst in der News gibt es einen Verweis auf die Machenschaften von Creative und das sehr wohl die Möglichkeit besteht die bereits Verkauften Karten voll unter Vista zu nutzen....das ganze wurde sogar in einem 1 Mann Projekt realisiert und anschliessend von Creative wieder unterbunden. Frage mich sogar inwieweit das ganze Rechtens ist es gab nunmal die Angabge Vista Ready und dann im nachhinein das Eingeständniss "Tut uns leider geht nicht in Vista, Vista ist Schuld ..." und jetzt plötzlich die Aussage "Ja geht schon aber wollen wir nicht, weil es uns zuviel Entwicklungsgeld gekostet hätte..."
 
Aixem schrieb:
[...] Selbst in der News gibt es einen Verweis auf die Machenschaften von Creative und das sehr wohl die Möglichkeit besteht die bereits Verkauften Karten voll unter Vista zu nutzen....das ganze wurde sogar in einem 1 Mann Projekt realisiert und anschliessend von Creative wieder unterbunden. [...]
Es scheint sich dabei um ein Lizenzproblem zu handeln. Creative hat Libraries von einem anderen Hersteller lizenziert, aber diese Lizenz gilt nicht für Windows Vista. Deshalb sind sie auch gegen den Treiber von Daniel_K vorgegangen, weil (da dieser Treiber im Creative-Forum verlinkt war) sie sonst wohl selbst Ärger bekommen hätten.

Siehe z.B. News bei Heise, 3. Absatz:
http://www.heise.de/newsticker/Crea...r-fuer-seine-Soundkarten-vor--/meldung/105787

Auch dieser Thread im Creative-Forum vermittelt einen weiteren Einblick in diese Materie:
http://forums.creative.com/creativelabs/board/message?board.id=soundblaster&thread.id=116332
 
Bei dem Treibersupport, den Creative bietet, kauf ich mir keine Soundkarte mehr von denen.

Ich hab bei mir den letzten Treiber installiert und die Software davon findet den x-fi nicht...., weshalb ich keine Einstellungen vornehmen kann. Was für Stümper!
 
Lol. vll bist du auch der Stümper? Warum reitet ihr bei solchen Fehlern immer auf den Hersteller rum? So Fehler stinken quasi danach, dass der Fehler durch Brain Beta3 von User 1.0 verursacht wurde. Vermutlich falscher Treiber oder falsches OS. Schon mal im Gerätemanager geschaut ob die X-Fi da richtig auftaucht? Das kann an sovielen Sachen liegen, da ist der Treiber ganz oft gar nicht der Schuldige. Aber egal, erstma meckern. Das beim PC weit mehr als die Hälfte der Fehler durch den Nutzer verursacht werden, dass mag sich der "Profi" Nutzer ja nicht eingestehen.
 
Ich schließe mich ohne Ausnahme meinem Vorredner an. Immer diese vorschnellen Flamer. Statt euch mit dem Problem zu befassen, wird gleich alles schlecht geredet und dem Hersteller in die Schuhe geschoben, zur Not mit Gründen, die absolut null Hand und Fuß haben.


@LazyGarfield:

Mal nachgeschaut, ob die Karte im Geräte-Manager erkannt wird? Vielleicht muss im BIOS der PCI-Steckplatz aktiviert werden (gibt es bei einigen Mainboard) oder aber du hast den PCI 2.3 Standard, damit hatte ich neulich mit ner Hauppauge TV-Karte erst ein Problem. Die Karte mal in einem anderen PC getestet, sofern möglich? Bitte erst mit der Problematik befassen und nicht vorschnelle Flames abgeben, die absolut null Sinn haben und einfach nur unnötig sind.
 
Gibt es was neues von der X-Fi2?
 
Ich weiss das thma ist schon sehr alt aber weisst mann schon was neues wann eine neue genration von soundkarte raus kommt? ich glaube die X-Fi ist schon 5 Jahre alt oder? Warum geht es im soundkarte sekment sehr viel langsamer voran als im Grafiekarten sektor :(



Meine frage weisst mann schon was neues ob ne neue genration irgend wann kommt?
 
Weil guter Klang sich nicht verändert. Sowas merkt z.B. bei einer alten Audigy 2 ZS. Neue Soundkarten bieten meist nur Features wie EAX, CMSS und ähnliches. Viele User können auch ohne diese Funtionen leben ;)
 
Zurück
Oben