Nagel Neuer gaming Laptop erreicht bei Akkubetrieb nur 30fps und bei Netz Betrieb nur noch 90fps? Was kann ich machen ?

Yep.
Alienware.
Ist aber in der Preisregion nicht zu haben.
 
redjack1000 schrieb:
Wann hast Du das installiert?

Cu
redjack
Direkt nach dem die Windows Updates durch waren. Hab damit auch gestern die 144hz also fps erreicht und hatte da eigentlich kein Problem.
MyPVR schrieb:
Ich würde auf ausbalanciert zurück wechseln, dann bekommt die CPU Gelegenheit herunterzutakten, wenn die Grafikkarte der Flaschenhals wird und kühlt ein wenig ab.
Ergänzung ()

Mal was ganz anderes: Woher sollen die 120 bis 140 FPS gekommen sein?

Wenn ich mir diesen CB Benchmark ansehe, ist bei der Desktop-Variante der RTX3060 bei 60FPS das Max.
Ich nach noch ein Bild davon 134fps bei Extreme Forza aber halt 1080p
Moselbär schrieb:
Häng die Kiste an die Steckdose und stell max Leistung ein.
Immer eine Frage der Kühlung im Lappi.
Auf kleinstem Raum entwickelt sich halt sehr viel Wärme.
Top Kühlung, Top Leistung.
Hat aber seinen Preis.
Was erwartest du von einem Laptop in der Preisregion?
Ja aber so günstig ist er ja auch nicht...
 
naja, ca. 900,- ist für ein gaminglaptop unterste grenze.
wenn man deins mit den "richtigen" gamingboliden vergleicht...............
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater
Ich vermisse ein wenig die Beschäftigung mit den Punkten, die hier schon so genannt wurden: "Center" deinstalliert und wieder getestet? Energiespalan wieder auf ausbalanciert gestellt? "Aber der war doch gar nicht so günstig" und "Eigentlich müsste er doch" hilft nicht so wirklich weiter....
 
Zuletzt bearbeitet:
redjack1000 schrieb:
Wann hast Du das installiert?

Cu
redjack
Direkt nach dem die Windows Updates durch waren. Hab damit auch gestern die 144hz also fps erreicht und hatte da eigentlich kein Problem.
fixedwater schrieb:
Ich vermisse ein wenig die Beschäftigung mit den Punkten, die hier schon so genannt wurden: "Center" deinstalliert und wieder getestet? Energiespalan wieder auf ausbalanciert gestellt? "Aber der war doch gar nicht so günstig" und "Eigentlich müsste er doch" hilft nicht so wirklich weiter....
Ja hab ich beides schon eingestellt ich erreiche in r6 die 200fps, aber erreiche zugleich 102 Grad und damit eindeutig zu viel. Laut HWINFO64 hat meine CPU auch gestern getrottelt sobald sie die 100 Grad erreicht hat....jetzt die Frage was kann ich machen? Wenn der Laptop bei allen Spielen auch schon bei 60% Auslastung die 100 Grad Marke erreicht....das die Lüfter schmutzig sind oder nicht laufen kann nicht sein da der Laptop paar Tage alt ist und ich die Lüfter auf Max hatte und der Latop deutlich zu hören ist was mir aber ehh egal ist das ich Kopfhörer beim zocken auf hab. Ich hab auch schon versucht die Grafik runter zu machen obwohl ich ja ohne Probleme die 200fps erreiche....und ich hab dennoch die 95+ Grad Plus erreicht und hatte dann halt 280fps statt 200......hab auch ingame das spiel auf 60hz eingestellt und die Temperaturen waren auch komplett oben..... :/ ich hab online was von undervolting gelesen, aber ich hab mit Notebooks so gut wie keine Erfahrung und weiß nicht wie man das macht und ob das gefährlich für den Laptop ist. Und ja ich weiß es gibt sicherlich Laptops für 2k 5k oder vllt sogar für 10k+ Fakt ist aber das man mit dem Laptop einer 1000 Euro Klasse eigentlich e Sport Games zocken sollte ohne das sich der Laptop auf die 100 Grad hochjagt.... und vorallem wenn anderem nicht gaming Laptops für paar Hundert Euro das schon konnten ohne eine heftige Kühlung zu haben oder abzubrennen so yk
 
Zurück das Ding, wenn es Dir zu warm ist.
Ist ein übliches Laptop-Problem.

Sollte/könnte/hätte Fahrradkette. Mit Deinem scheint es nicht zu Deiner Zufriedenheit zu funktionieren.
Was passiert erst, wenn es richtig warm wird.
Sei froh dass Du das Ding nicht im Winter gekauft hast, wo es eventuell erst "viel zu spät" aufgefallen wäre.

Du kannst natürlich auch einen extra Lüfter-Aufsteller für Laptops besorgen^^

https://www.amazon.de/laptop-unterlage-kühlung/s?k=laptop+unterlage+kühlung

Und weil Du so auf der "Preisklasse" rumeierst: Ich meine zieh Dir mein 3500 Euro Firmen-Laptop rein.
Denkst Du der ist besser? Nein, der Throttelt schon im Desktop-Betrieb rum. Juhu.
Weil er von Dell "Leise" eingestellt ist (was für nen Quark). Und jetzt der Hammer.
Mehrere 1000 Angestellte hier in der Firma nutzen diese Dinger genau so eingestellt.
Das ist "gewollt". Davon gehen die nicht kaputt (jedenfalls nicht in einem Maße, dass es erwähnenswert währe).

1654514030879.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben