nagellackentferner für die entfernung von wlp?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

buchi

Lt. Commander
hi folks!

ich will heute die zalman heatpipe auf meine graka bauen.
nun bin ich mir aber total unsicher wie ich die alte wl am besten entferne und ich die rambausteine ordentlich reinige, das auch die ramkühler vernünftig halten.
was könnt ihr denn da am besten empfehlen?
also das zeug sollte man am besten in einer drogerie kaufen können.
könnte man denn auch reinigungsbenzin für eine solche säuberung nutzen?

danke schoneinmal im vorraus!

nimm brennspiritus, der verflüchtigt sich auch schön schnell.

mfg

das ist doch das, womit man den grill anmacht oder? sollte es also im ejdem supermarkt geben.
hat noch jemand irgendwelche erfahrungen mit anderen mitteln?

muss in dem nagellackentferner aceton drinnen sein?

oder isopropanol geht noch ca 4 mal so schnell wie spiritus :P

ich werde jetzt mal loslatschen und mir NLE besorgen.

thx all

Propanolalkohol aus der Apotheke, ist fast genau so teuer wie Nagelackentferner und das Mittel schlecht hin.

Funzt aber beides gut.

nagellack soll sehr gut sein,ja
aber bin ich der einzige,der seine gpu und cpu mitm einfachen taschentuch komplett sauber kriegt?? :confused_alt:

Najef bin Abdul schrieb:
aber bin ich der einzige,der seine gpu und cpu mitm einfachen taschentuch komplett sauber kriegt?? :confused_alt:
Die Frage ist halt, was für Zeug da drauf geschmiert wurde, machnes geht ziemlich schnell runter, andere hingegen nicht wirklich. :p

Najef bin Abdul schrieb:

Ich darf dich beruhigen! Ich mach es auch auf die herkörmliche Art! Zwar hab ich dann immer überall Taschentuch reste an irgendwelchen ecken,aba naja ;)
Also ich hab damit bis jetzt alles abgekommen!Bei NLE hätte ich irgendwie angst,da das Zeug ja sehr angreiflich ist :D
MfG R!GG$

ich machs immer schön vorsichtig mit einem nicht magnetischen schraubenzieher, den ich dick mit taschentüchern einwickle

Ich entferne die WLP immer mit einfachen Wattestäbchen, damit bekommt man alles runter, auch ohne Chemie (auch Arctic Silver, die hab ich nämlich auch drauf! :) ). Und damit kommt man gut in Ecken, bzw. die Kanten werden sauber, ohne das reste hängen bleiben! ;)

Nagellackentferner und Wattebäuschen *werf*

Hi,

ich kann auch Isopropanol empfehlen.
Viele Nagellackentferner haben noch Pflegemittel für die Nägel mit beigemengt, ist dann nicht so toll...! :(

Isopropanol und Wattestäbchen, damit bekommt man selbst hartnäckigste WLP-Rest ohne Müher runter! :D

Gruß
R.A.M.

hab alles gut mit NGE hinbekommen.
man sollte jedoch aufpassen, das dieser frei von ölen ist und keiner mit nachfettenden effekt ist.
auch sollte man keinen acetonfreien benutzen ;) scho klar irgendwie.

Nachdem dieses Thema nun zum hundertsiebenundzwanzigsten mal besprochen wurde, mache ich mal dicht... :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben