Nagios unter SuSe 12.1 Installieren

SlipKn0T

Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.165
Hallo Linux freunde,

ich hab schon viel geschafft (hoffe ich :D)

Als Anleitung zur Installation habe ich mich auch brav an diese Anleitung gehalten:
http://www.unixmen.com/install-nagios-in-opensuse-121-from-source/

Leider kommt dann der Punkt mit der Fehlermeldung, wo man ja folgendes eintippen soll:

if you get this error

/usr/bin/install: omitting directory `includes/rss/extlib’
/usr/bin/install: omitting directory `includes/rss/htdocs’
/usr/bin/install: omitting directory `includes/rss/scripts’
make[1]: *** [install] Error 1
make[1]: Leaving directory `/media/europa/callisto/nagios___/nagios-3.3.1/nagios/html’
make: *** [install] Error 2



Please solve the issue Like this :
Code:
./configure

sed -i ‘s:for file in includes/rss/*;:for file in includes/rss/*.*;:g’ ./html/Makefile
sed -i ‘s:for file in includes/rss/extlib/*;:for file in includes/rss/extlib/*.*;:g’ ./html/Makefile
Die Fehlermeldung erscheint, und die Lösung ist leider nicht die Lösung :(

was ist daran falsch? ich bin nun nicht so der experte, möchte aber mich damit auch tief beschäftigen.

Bitte um Hilfe

lg
 

Zedar

Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
2.728
Was passiert denn genau, wenn du die Befehle eingibst?


Und gibt es keine fertig kompilierten Pakete für SuSE?


Edit:

Ein kurzes googlen hat das gebracht. Hier wird aber auch wieder das kompilieren von Hand erklärt.

http://www.nagios-wiki.de/nagios/doku3/quickstart-opensuse?do=revisions

Versuch vorher mal
Code:
zypper se nagios
vieleicht hat SuSE das in seinen Repositories. Oder benötigst du eine spezielle Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top