vista + creative surround mixer?

flooo

Lt. Commander
hi

habe seit kurzem win vista. die soundtreiber für die creative x-fi extreme music habe ich schon installiert.
es funktioniert im prinzip alles hervorragend, nur hätte ich gerne den surround mixer, mit dem man zwischen den modi hin und her schalten kann und vor allem auch den crystalizer etc.
mit der audiokonsole geht das alles zwar auch, ist aber nicht wirklich "schön" das programm. ausserdem finde ich den surround mixer einiges überischtlicher!

hat es jemand schon geschaft, den surroundmixer unter vista zum laufen zu bekommen? also den von win xp, für vista gibt es ja noch garkeinen (meines wissens).

mfg flooo

ich kann es nur immer wieder sagen unter vista muss man den YouPax Treiber nehmen, benutze den auch und bin extrem zu frieden und es ist egal ab 32 oder 64-Bit

MfG

Ben_der_Honk

das ist aber kein original creative prog, oder?

es muss doch auch möglich sein, den original surroundmixer von creative zu erhalten!

flooo schrieb:
es muss doch auch möglich sein, den original surroundmixer von creative zu erhalten!
Schlicht und einfach =

Hab auch die YouPax drauf für meine X-Fi, die sehen genauso aus wie die von Creative, nur mit dem Unterschied dass dort alles funktionier (Software usw.)

Warum Creative das nicht auf die Reihe bekommt...keine Ahnung :freak:

Hey,

erstmals: Youppax Treiber funktionieren nicht auf allen Systemen
Hatte das gleiche Problem: X-fi Soundkarte + Widows Vista (Youppax Treiber funktionierte nicht)
= Fast alle Funktionen mit neuen Treiber, aber keine Bassumleitung
= Schlechter Sound

ALSO:
Wenn du die Software CD von Creative einlegst, dann funktioniert es ja nicht wegen Vista

Damit es funktioniert:
Software CD einlegen
Ordner: Computer (war Arbeitsplatz unter XP)
Rechtsklick auf das DVD Laufwerk
Öffnen
Setup:exe
Dann funktioniert der Installationsvorgang
Die Software wird installiert
SETUP will Treiber installieren
Absturz - Bluescreen
PC neu starten
Neuen Vista Treiber (den Offiziellen) von Creative installieren

FERTIG (Vor dem Absturz wurde die THX Konsole bereits installiert)

WAS FUNKTIONIERT
Audio Konsole funktioniert nicht
Dafür funktioniert die Konsole des neuen Vista Treibers
Und die THX Konsole funktioniert (dort kannst du Bassumleitung aktivieren)

= Alle funktionen funktionieren

Mir wäre neu, dass man mit den YouP-Pax Treibern die Bassumleitung nicht einstellen könne. Also das kann ich definitiv machen. Man muss aber wissen, dass diese abgespeckten Versionen der X-Fi nicht unterstützt werden von dem YouP-Pax Treiber. Die mit dem normalen großen PCB schon, also von Music bis Platinum und Fatality ist alles dabei. Das steht aber auch in der Beschreibung der YouP-Pax Treiber!

leute es gibt was neues... und zwar

X-Fi Offical Software CD for vista

die haben schon angekündigt, so ende Mai. Ich kenne mich mit torrent nicht aus, ich hab einfach was beim chip gefunden und installiert, was mit u torrent. Ich weiss nicht wie ich das teil zum laufen bringen. Ich will es auch saugen

http://forums.creative.com/creativelabs/board/message?board.id=Vista&message.id=17369

Edit: So ich hab die soft drauf. Ich kann nur wow sagen, es funzt alles. Und bis jetzt keine soundkratzer gehabt. Geil. Und auch auf deutsch

Zuletzt bearbeitet:
gibts davon auch irgendwo einen nicht-torrent-download?

habe keine lust mich mit einem nicht wirklich funktionierenden torrent rum zu nerven!

dasses das teil da gibt habe ich auch schon herausgefunden, aber gibts das nirgends als download im klassischen sinne? dieses scheiss torrent funktioniert einfach nicht richtig wenn man eine (hardware) firewall hat.

ps: wie schnell kontet ihr das file downloaden? mit so wenigen quellen lade ich nicht mit mehr als 2-6kb/s... scheiss torrent!

Zuletzt bearbeitet:
also ich kenne mich da auch 0 aus. Ich hab einfach was mit utorrent genommen von chip und einfach installiert. Hab nichts eingegeben nichts... Dann hab ich unten gesehen ! Zeichen dass mein netzwerbindung nicht stimmt. Hab auch H Firewall ( fritzBox). Hab dort den port eingegeben was beim utorrenz gestanden ist, und schon bekam ich grüne zeichen. Dann ging mein DL bis auf über 200. Das teil war in kürze fertig. Mehr kann ich nicht dazu sagen

hab jetzt port 1 als azureus port angegeben. erhalte zwar alles grüne zeichen, was bedeutet dass alles ok sein soll, aber der download speed begrenzt sich auf max 20kb/s. der durchschnitt liegt etwa bei 14.

hat jemand erfahrung, wie man hardwarefirewalls von zyxel (zywall 2plus) einstellen muss, damit man voll saugen kann?

der upload läuft übrigens volle pulle! bin non stop mit 100 am uploaden, der download steigt aber nicht weiter.

keine ahnung, ich hab den selben port was mir 25xxx als UDP und PCE oder so eingegeben, und schon ging berg rauf. Beim utorrent gabs gleich daneben ein Button zum port testen, und beim test bekam ich ebnfalls grünes Zeichen

Weil es Leute gibt, die lieber die original CD von Creative haben wollen.

Zuletzt bearbeitet:
@Ben_der_Honk es geht hir nicht um Youp PAX. Es ist orig von Creative ;)

da stimem ich allen hier zu. lieber eine original cd von creative wie irgendwelche komischen treiber von einem anderen anbieter.

Zumindest habe ich die CD jetzt runtergeladen, mal gucken, wann ich Vista wieder draufmache und es dann teste.

hab das teil soeben installiert! es funktioniert hervorragend!

endlich hat creative den finger aus dem a**** gezogen und mal etwas produktives geliefert.

Ich hab irgendwo gelesen, die Cd soll kostenpflichtig sein... Vielleicht nur datenträger und versand? Sowie beim Microsoft?

Zurück
Oben