Nahimic Software loswerden/originalen Realtek Soundmanager installieren

Sorb

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe heute mein Windows10 64Bit neu installiert und habe deswegen auch den Realtek Treiber von meinem MSI z170A Gaming M3 Mainboard neu installiert.
Leider ist bei dem MSI-Treiber nicht der normale Realtek Soundmanager mit dabei sondern die Nahimic-Software.
Da ich gerne wieder den normalen Equalizer und die Soundeffekte vom Realtek-Treiber nutzen will habe ich das ganze Paket wieder deinstalliert und eine ältere Version ohne die Nahimicerweiterung installiert, aber leider war im Soundmanager wieder nur der Verweis auf die Nahimicsoftware zu finden.
Ich habe auch schon versucht nach nochmaliger Deinstallation des Treibers alle Registyeinträge zu löschen, aber auch das hat nichts gebracht (manuell und mit RegCleaner versucht)

Gibt es noch irgendetwas das ich versuchen könnte um den Soundmanager wieder zu bekommen oder muß ich Windows wieder neu installieren?

Danke schonmal für alle Antworten, Sorb
Ergänzung ()

nachdem ich so schlau war und es mit der Systemwiederherstellung versucht hatte und diese mir dann mein Windows zerschossen hatte installiere ich es dann mal mit dem richtigen Treiber neu, hier kann dann eigentlich zu gemacht werden :pcangry:

MfG Sorb

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 1.830
Zuletzt bearbeitet:
Sei aber nicht vewundert, wenn es dann doch wieder so ist. Mir ging es ähnlich, denn die Treiber von Realtek haben bei mir die gleiche Oberfläche wie die Treiber von Asus.

Mit der Version 6.0.1.7368 hab ich es hinbekommen, ich musste aber bei den Installationsdateien die beiden markierten löschen, jetzt hab ich wieder den normalen Soundmanager, und es gab bei der Installation nicht einmal Fehlermeldungen wegen der fehlenden Dateien. (evtl. hilft das ja auch bei Dir moquai)

MfG Sorb

Anhänge

• Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 4.143
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    63,3 KB · Aufrufe: 4.425
  • Unbenannt3.jpg
    Unbenannt3.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 4.501
Zurück