Namensänderung bei Pauschalreise 900€?

Dein einziger seriöser und auskunftsfähiger Ansprechpartner ist dein Vertragspartner. Es handelt sich ja nach deiner Aussage um eine Pauschalreise.

Würde mein Vertragspartner von mir EUR 900 für eine Namensänderung fordern, würde ich ihn unter Fristsetzung auffordern mir die Kosten aufzuschlüsseln bzw. anhand seiner AGB darzulegen, warum überhaupt Kosten anfallen.

Mit dieser Information würde ich dann meine weiteren Schritten planen.



Ich würde aber nicht mit Unternehmen Kontakt aufnehmen, mit denen ich keinen Vertrag habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DDM_Reaper20, FrankenDoM und knoxxi
Idon schrieb:
Ich würde aber nicht mit Unternehmen Kontakt aufnehmen, mit denen ich keinen Vertrag habe.
da sein name im ticket steht, hat er ein vertrag mit der airline, der anbieter hat diese im namen des kunden gebucht

der ticketaussteller ist nur noch für die ticket pflege in der pflicht. + der pauschalreisen und verbundene reiseleistungen gesetztgebung der eu
 
Als ich 10 Tage nach meiner (standesamtlichen) Hochzeit in die Flitterwochen geflogen bin, habe ich einfach meinen alten/bisherigen Pass benutzt. Einen neuen gab es noch gar nicht. Null Probleme, da ja niemand am Flughafen von meiner Namensänderung wusste.
 
Zurück
Oben