namensänderung fällt euch ein schöner nachname ein :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chucky3

Banned
ich will meinen namen ändern was auch vom standesamt mitgemacht wird, weil ich einen hässlichen nachnamen habe der mich belastet.

fällt euch ein hübscher nachname ein.

nicht auf mein profilbild schauen so hässlich bin ich nicht. ich würd jetzt auch ein sehr hübsches bild reinsetzten nur hab ich leider kein internetanschluss mehr deshalb ist das schwierig

mein vorname ist marc :)

Zuletzt bearbeitet:
Entweder einen Allerweltsnamen:
Müller
Meier/Meyer
Schmidt

Rodriguez wäre auch lustig.

Wie heißt du mit Vornamen, damit dieser mit dem Nachnamen auch zusammenpasst?
Aus Interesse: Wie ist dein aktueller Nachname?

ich hatte mir ravensburg ausgesucht weil das mein geburtsname ist. und ich ihn mag (ich wurd adoptiert). geht aber leider nicht weil damit ein falscher eindruck erweckt wird das ich mit meiner alten famiele was zu tun hab

marc ravensburg hätte mir gefallen !

rodrigez find ich nicht so witzig

mein spitzname ist maybe :p

Dann würd ich schon mal keinen Nachnamen mit M wählen oder?

Marc Müller
Marc Meier
hört sich komisch an durch Doppel-M

Hast du einen Buchstaben den du bevorzugst?
Weit vorne im Alphabet oder eher hinten?

nein ein lieblingsbuchstaben hab ich nicht

yogi gefällt mir auch gutr aber marc yogi geht wohl nicht

und marc maybe wohl auch nicht oder maybe marc weil mein vornamen ändere ich auch immoment heisse ich noch heiner, heinrich

aber marc ist der name den ich schon seit 10 jahren benutze

Naja wenn dein Spitzname "maybe" ist, würde ich "Later" als Nachname nehmen :)

Marc "maybe" Later

Gehen englische/amerikanische Nachnamen auch?

`basTi schrieb:
Naja wenn dein Spitzname "maybe" ist, würde ich "Later" als Nachname nehmen :)

Marc "maybe" Later

nice :)ich lach mich fast kaputt ich bin in der bücherei für weltwirtschaft hier ist alles toternst ich kann mich fast vor lachen nicht mehr halten mabe later :lol:
Ergänzung ()

Matze89 schrieb:
Gehen englische/amerikanische Nachnamen auch?

englisch ist super solange er stylisch klingt ich hab echt geile profilbilder die meinen charakter style zeigen könnten aber ich komme da immoment nicht ran hier ist ein link mit einem profilbild von mir www.youtube.com/techno119

ist schon ein bischen älter das profil ich guck jetzt gern videos von pink, lady gaga und you want a peace of me von britney spears anstatt schulmassaker videos baader meinhof und nate57 waffenfreie zone

Zuletzt bearbeitet:
Also Marc als Vorname, Maybe als Spitzname. Dann evtl ein Nachname mit Be am Anfang. So könnte man den Spitznamen erklären :)

Oder halt was lustiges, wie oben schon angegeben.
Marc Nimma (mag nicht mehr)
Marc Opolo (Marc o'Polo)
Marc Isee (Markise)

Oder oder oder ..

lg
fire

Steel
Smith
Simpson ;)
Johnson

Wenn du schon dabei bist, lass das c in ein k ändern und nenn dich:

Mark One (Initial: MK-1)

:D

Zuletzt bearbeitet:
nen fieser Medlock :p

Ansonsten nen ernster Vorschlag Marc Acaso.
Acaso ist Spanisch und heißt auch so viel wie vielleicht.

Cempeg schrieb:
Wenn du schon dabei bist, lass das c in ein k ändern und nenn dich:

Mark One (Initial: MK-1)

:D

ich bin auch ein kampfsportass regionalliga im judo aber glaub mit dem namen kmm ich nicht weit beim standesamt er ist auch nicht so obercool wie marc maybe oder marc yogi find ich aber das geht alles nicht

so was wie ravensburg so ein name der auch funzt wenn ich den antrag stelle

simpson, steel, smith haut mich auch nicht so um den namen will ich für den rest meines lebens behalten
Ergänzung ()

Darkwonder schrieb:
nen fieser Medlock :p

Ansonsten nen ernster Vorschlag Marc Acaso.
Acaso ist Spanisch und heißt auch so viel wie vielleicht.

acaso ist nice :) den werd ich mir merken

johnson vieleicht klingt nicht schlecht :-)

Zuletzt bearbeitet:
Power :) da wäre Max als Vorname aber besser.

Maibach als Nachmane? Das passt ja dann zum maybe.

Oder halt die lustigen wie Reinsch, Dünsch.
Oder einfach was du gerne ist. Marc Wurst.
So kannste dich super vorstellen: Ich Marc Wurst :)

Aber wirklich gute Vorschläge wird wohl schwer werden, da man meistens nur an die lustigen denkt.
Wo kommste denn her? Kann man mit der Region evtl was machen? Oder schau mal ob du nen Nachnamen findest dens in Deutschland noch nicht gibt. Da du männlich bist, haste ja gute Chancen dass er überlebt :)

Quickbeam2k1 schrieb:
Power :) da wäre Max als Vorname aber besser.

Maibach als Nachmane? Das passt ja dann zum maybe.

Oder halt die lustigen wie Reinsch, Dünsch.
Oder einfach was du gerne ist. Marc Wurst.
So kannste dich super vorstellen: Ich Marc Wurst :)

Aber wirklich gute Vorschläge wird wohl schwer werden, da man meistens nur an die lustigen denkt.
Wo kommste denn her? Kann man mit der Region evtl was machen? Oder schau mal ob du nen Nachnamen findest dens in Deutschland noch nicht gibt. Da du männlich bist, haste ja gute Chancen dass er überlebt :)

ich bin veganer ich bin sogar noch spezieler ich esse nur obst und gemüse also nicht mal getreide produkt deshalb ist wurst schlecht

ich wohne in schleswigholstein

mein internet name ist marc spitzer aber marc ravensburg gefällt mir noch besser

im zweifel werd ich das telefonbuch durchlesen

Zuletzt bearbeitet:
marc F. Otze

chucky3 schrieb:
nur hab ich leider kein internetanschluss mehr deshalb ist das schwierig

Dafür bist du hier aber ziemlich aktiv, wie kommen denn deine Beiträge hierher? Rauchzeichen? :P

Eines verstehe ich nicht: dein Name betrifft ausschließlich dich - du musst Spitznamen und Verunstaltungen ertragen, du musst damit unterschreiben und damit leben, dass er regelmäßig falsch geschrieben wird, wenn er etwas komplizierter ist. Du musst ihn führen, eventuell später auch deine Frau und Kinder. Er bleibt untrennbar mit deinem Leben verbunden. Kurz, eine unglaublich persönliche Sache.

Und da willst du Tipps von Leuten, die dich nicht kennen? Ich an deiner Stelle würde mich mit meinen besten Freunden in eine Kneipe setzen und Brainstorming machen.

Ich an deiner Stelle würde mir einen Namen nicht einfach so aussuchen.
Cooler Name? Suchst du dir einen Spitznamen aus? Bist du 14? Nein.

Also ich würde mir einen Namen aussuchen, der auch eine visuelle/tiefere Bedeutung hat.

Z.B.

Marc Dämmerung
Marc Höhenflug
Marc Quarz
Marc Lichtblick
Marc Kugelkreis

Halt so etwas. Was dir gefällt, du kannst praktisch alles kombinieren. Falls du zum Beispiel auf etwas stehst, kannst du sie zusammenfügen. Wie Käfer + Sauerkraut = Käferkraut usw.

An deiner Stelle würde ich mir nichts Englisches aussuchen, denn dann würden die Leute dich ständig fragen, woher du diesen Namen hast, obwohl du ein Deutscher bist. Es wäre für dich wahrscheinlich nicht sehr angenehm ständig die Wahrheit zu erzählen oder zu lügen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben