Nano S XMG Edition

Tammy

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.081
Hallo :)

Ich wollte nur mal nach euren Erfahrungen mit dem Case und GPU Temperaturen fragen, da die GPU ja unmittelbar oberhalb der PSU sitzt.

Ich würde statt eines STX ein SFX NT einbauen:
https://geizhals.de/chieftec-compact-csn-650c-650w-sfx12v-a1770099.html?hloc=at&hloc=de

und wüsste gerne, ob das die Temperaturen verbessern könnte und ob die Kabellänge ausreichen würde, da das Fractal Design doch etwas groß für ein ITX Case ist.

Danke euch :)
 
Also das Case ist cool und vom Aufbau ein Standard Tower. Das Case ist für ATX Netzteile ausgelegt. Wenn du SFX Netzteile verwenden willst musst du eine Adapterblende dazu kaufen. (gibts von Silverstone zb.)
Temperaturen kommt darauf an was für Hardware und welche Kühllösungen mit welchem Kühlkonzept verbaut werden. Ein 120 vorne und im Heck sind Pflicht. Beim XMG ist scheinbar nur einer dabei.
Bei der Grafikkarte bist du bei Verwendung eines ATX Netzteiles auf 2 Slotmodelle beschränkt welche dan auch noch sehr wenig Luft zum Atmen haben solltest du ein non Blowerdesign einsetzen. Bei Verwendung eines SFX Netzteils mit Adapterblende sollten auch 2,5 Slotmodelle gehen.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. Sonst noch Fragen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tammy
Vielen lieben Dank, habe deinen post eben erst gesehen :)
 
Wenn das Netzteil eigenständig Luft von unten ansaugt und hinten anpustet, ist das ja unabhängig vom Rest und die Grafikkarte relativ unabhängig vom Netzteil, also dürfte sich da nicht viel ändern.

Davon abgesehen ein Beispiel meinerseits: 2 140er Front, 1 120er im Heck. SFX Netzteil, dafür einen Morpheus mit 15mm-lüftern auf der Grafikkarte. Sind knapp 3,5 Slots mit ca. 1-2mm Luft zwischen Netzteil und den Lüftern auf dem Morpheus.

Die Kabellänge vom Corsair SF450 ist gerade ausreichend. Man hat nicht viel Platz zum Führen und Verstecken, aber es passt.
 
Das kommt auf das Mainboard an. Ich hatte das Corsair SFX 450 und das Asrock AB350-gaming/itx und da passten die Kabellängen nicht wenn ich sie über die Rückseite verlegen wollte. Allgemein sind die Kabel von dem Netzteil sehr starr und kurz. Ich empfehle ein Kabelset von Corsair.
 
Zurück
Oben