News Nano-Speicherstick mit 32 GB von Verbatim

tolle Sache, aber aufgrund der Schreib / Leseraten einfach nur flopp :D

Hab ebenfalls einen Nanostick im Autoradio, für den Einsatzzweck einfach nur Top!
Habe zwar nur 8GB, reicht mir aktuell aber völlig ;)

Mit 3mb/s wirklich sehr lahm, aber es gibt einfach nicht viel was besser für das Autoradio geeignet ist (keine Lust auf SD Karten oder so nen gefummel, nicht jeder hat nen Kartenleser, und wenn man irgendwo bei Kollegen Musik aufspielen will, ist USB immernoch das, was überall vorhanden ist ;)

Ähnliche, teils deutlich schnellere Produkte gibt es in verschiedenen Leistungsklassen auch schon von anderen Unternehmen.

Mit diesem Satz wird bekennt der Autor doch schon, dass diese 'News' einfach mal keine ist.
Nach dem Motto: Verbatim schmeißt Hardware auf dem Markt, die es so und auch besser schon längst gibt. Bravo.

Gibts so einen auch mit Öse, so dass man ihn an den Schlüsselbund hängen kann?

Ich hatte mal nen Pico, hab ihn leider verloren, oder find ihn zumindest nicht mehr. Deswegen möcht ich den nächsten Stick auch am Schlüssel festmachen, damit er nicht so leicht weg kann.

Die Grösse ist gut so, wer so einen braucht der weiss schon warum er keinen grossen kauft.
Autoradios oder eingebaute USB Anschlüsse in Mittelkonsolen wie bei BMW, USB Anschlüsse hinter Klappen (wie an meinem HTPC) die man dann wieder zumachen kann, Platzprobleme nach hinten oder seitlich am Laptop usw...
Nur die Leistung passt ned so ganz, was aber in oben beschriebenen Zwecken egal ist, denn meist beschreibt man die recht selten sondern fügt nur Musik oder Videos hinzu.

Als reine Datenschlampe die dauernd irgendwo reingesteckt und rausgezogen wird ist das eh zu fummelig. :p

Für mein Radio auf dem Nachtisch wär der ganz gut geeignet. Ich müsste nur einmal mit 3MB/sec die 32 GB voll knallen, aber dann könnte der Stick halt ewig im Radio stecken bleiben.

"Als reine Datenschlampe die dauernd irgendwo reingesteckt und rausgezogen wird ist das eh zu fummelig. "

hahaha köstlich^^

also ich find das ding toll, auch wenn die geschwindigkeiten mau sind.

Zwar recht langsam, aber das Ding wird garantiert nicht bei der Benutzung am Notebook abbrechen!

unglaublich coole marketing-strategie ... solche speicherstickts gibts doch schon seit ner weile und sobald man das teil als " Store 'n' Go Netbook USB Drive " vermarktet bekommst gleich nen viel höheren stellenwert. das kann ich mit jedem anderen stick in der bauform auch machen -.-

Ich hab son teil mit 8 GB von DeLock...
seit paar monaten, speed is beim lesen bei 16MB und schreiben geht mit 8MB. das ist vollkommen ausreichend.
sooviel musik lässt sich irgendwann vom autoradio nich mehr verwalten...

Und wiegesagt... einmal vollgeballert mit vernünftiger musik evtl einmal die Woche die neueste musik draufgezogen und das dauert denn selbst bei 3MB/s maximal 5 minuten...

Ich find die Dinger richtig genial für die bereits genannten Anwendungsbereiche :-)

Meiner Festplatte habe ich eine 16GB SDHC zur Seite gestellt. Scheint zumindest für mich eine bessere Lösung zu sein.

Hm würd ich nur verlieren :( ich mein ich hab meine letzten 3 normalenusb sticks schon verloren

Naja, bei meinem Verbatim Store'n'Go USB Flashdrive steht auf der Verbatim Homepage:
Lesemindestgeschwindigkeit: 10 MB/s
Schreibmindestgeschwindigkeit: 4 MB/s

Der schafft bei mir allerdings 14MB/s beim schreiben und 29MB/s beim lesen.
Könnte also gut sein dass die anderen auch schneller sind.

Diese kleinen Sticks sind cool, leider gehen sie auch relativ schnell kaputt und die Geschwindigkeit ist auch nicht das wahre, aber wartet erstmal, wenn sich usb3 durchgesetzt hat :D *muaha*

rony12 schrieb:
ich werd alt.....

egal wie schnell das ist, aber ich find es beeindruckend was heute möglich ist...

wenn du nur wüsstest....
wirst du glaub ich der älteste erdenbewohner werden nach deiner aussage :D

check mal was im bereich nano schon alles möglich ist oder quanten computer..

schau dir ruhig mal ein paar dokumenationen an oder gib diese begriffe mal bei youtube oder google ein! ;)

Mhmmm, Ich denke für Radios/HTPS oder sonstige sachen für Musikspeicher sicher ein Tolles gerät. Für den Preis von 57 Euro.... naja geht noch.

Wenn die Wirklich eine SDHC karte drinne haben, dann wünschte ich ich könnte die Karte alleine für so wenig Geld kaufen ;) Obwohl *Nachguck* Die Preise der SDHC 32GB sind enorm gesunken in letzter Zeit, gammeln um die 70-100 Euros rum. Wird wohl Zeit auf meinem Handy die 8GB durch 32 zu ersetzen :)

Falls ich in meinem Auto dann ein USB port habe schliess ich auch lieber so einen Nano stick an weder das Smartphone... ist einfach zu umständlich. Obwohl das nebenbei Laden praktisch wäre.

die größe gibts ja schon ewig, ist ideal für netbooks. Aber bei den schreibraten würde ich das ding nicht geschenkt wollen, 3MB/s, da verhungert man ja bis der voll ist.

Zurück
Oben