Nanoleaf Beratung/Montagefrage

W4RO_DE

Lieutenant
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
970
Hallo liebe Community,

ich möchte mir gerne Nanoleaf Shapes in Wabenform kaufen. Da ich sie leider nicht an die Wand ankleben kann, sollen sie angeschraubt werden. Ich möchte mich gerne erkundigen, ob es ausreicht, jedes dritte Modul an der Wand festzuschrauben und die dazwischenliegenden nur mit den Steckverbindungen an den festgeschraubten Modulen und untereinander festzustecken? Oder muss wirklich für jedes einzelne Modul in die Wand gedübelt werden?

Hoffe jemand hat hier Erfahrung mit der Montage von Nanoleaf Modulen ... ggf. reicht mir auch ein Eindruck was die Tragfähigkeit dieser Steckverbindungen angeht und eine Information dazu ob die fest einrasten.

Falls jemand Alternativen hat mit denen um eine Zimmerecke herumgebaut werden kann, nur her damit, bin auf keine Marke festgelegt!

Viele Grüße
 
Hi
das reicht.
Ich hab meine nur an der untersten und an der obersten mit einer Schraube fixiert.
Die anderen sind mit den Klebestreifen montiert.
 
W4RO_DE schrieb:
Da ich sie leider nicht an die Wand ankleben kann, sollen sie angeschraubt werden.
Warte was? Eigentlich ist doch eher das Gegenteil der Fall.

W4RO_DE schrieb:
Oder muss wirklich für jedes einzelne Modul in die Wand gedübelt werden?
Nein, muss nicht.
 
Motzki82 schrieb:
Hi
das reicht.
Ich hab meine nur an der untersten und an der obersten mit einer Schraube fixiert.
Die anderen sind mit den Klebestreifen montiert.
Ok und die Klebestreifen könnte ich auch weglassen und nur auf die Steckverbindungen setzen?
Drewkev schrieb:
Warte was? Eigentlich ist doch eher das Gegenteil der Fall.

Nein, muss nicht.
Hab Tapete an der Wand und die macht keinen besonders festen Eindruck (nicht von mir tapeziert ...)

Das freut mich!
 
Ich würde ja sagen, habe die Klebestreifen nur als Sicherheit montiert.
Die Steckverbindungen sind stabil.

Hab die bei mir auch auf die Tapete geklebt.
Du musst aber wissen, die Klebekraft ist stark. Beim demontieren wirst du wahrscheinlich die Tapeten an der Stelle mit lösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: W4RO_DE
Patafix (6 Stück) halten 2 kg an der Wand
Und lässt sich auch wieder entfernen. Sprich die oberste festschrauben und den Rest kleben. Patafix lässt sich rückstandslos entfernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: W4RO_DE
Zurück
Oben