News Nanoxia CoolForce 2 Rev. B: Midi-Tower erhält USB-Typ-C und Detailverbesserungen

Das ist zumindest mal konsequent. USB 2.0 an der Front braucht doch eh keiner. Dort schließt man in der Regel eben externe Speichermedien und ähnliches an, die von schnellerem USB entsprechend profitieren.
Bessere Erreichbarkeit des Staubfilters ist natürlich auch eine super Sache. Wobei man sich an dieser Stelle schon fragen muss, warum das nicht von Anfang an besser gelöst wurde.
 
Nicht unbedingt ein Case, welches ich mir kaufen würde, aber diese kurze Zeit der Produktpflege/Aktualisierung ist doch sympathisch. Davon können sich andere ganz, ganz dicke Scheiben abschneiden!
 
Sauber!
Mehr will man nicht.... Einfaches Update und kein RGB Gedöns.
 
sieht wirklich gut aus. was ich aber nicht verstanden habe ist, wie man nun an den staubfilter rankommt.
 
Senvo schrieb:
kleine, aber gute Updates! :)

Ob man da auf die Lesertests gehört hat? Wenn ja, find ich das echt super :)

ja ziemlich sicher, steht auch so in der Presseinfo. Als ich mein Testbericht fertig hatte wo ich den Staubfilter kritisierte, hat Nanoxia mir direkt bescheid gesagt man wolle das in Rev B beheben :)
 
Wie wird denn der 3.1er Typ C intern angeschlossen? Einfach vom Mobo nach vorne duchgeschliffen oder am internen 3.0er Header oder wie läuft das?
 
Ich finde das Case höchst interessant!

Aber der HDD-Käfig ist doch zu Old-School und beeinflusst den Luftstrom (von vorne in Richtung GPU/CPU) negativ, oder nicht?

Man kann sicher Teile ausbauen, aber irgendwo hin müssen ja die Festplatten ^^
 
Stormblazer schrieb:
Wie wird denn der 3.1er Typ C intern angeschlossen? Einfach vom Mobo nach vorne duchgeschliffen oder am internen 3.0er Header oder wie läuft das?

Da es leider noch keine MB mit normierten internen USB 3.1 Type C Headern gibt, wird der in der Tat nach hinten durchgeschliffen. Wenn sich die Mainboardhersteller mal dazu durchringen, einen einheitlichen Standard für den internen Anschluss durchzusetzen, werden wir das Kabel entsprechend anpassen.

henmar22 schrieb:
sieht wirklich gut aus. was ich aber nicht verstanden habe ist, wie man nun an den staubfilter rankommt.

Guck Dir mal das Foto an:

4260285295218-8_600x600.jpg

Du nimmst den unteren Teil der Front ab. Diese ist nicht mehr mit Kabeln oder ähnlichem am Gehäuse gebunden, das I/O-Panel verbleibt am Gehäuse. Dadurch kommst Du an den Staubfilter, der einfach nur festgeklickt wird. :)

Senvo schrieb:
kleine, aber gute Updates! :)

Ob man da auf die Lesertests gehört hat? Wenn ja, find ich das echt super :)

Ja, haben wir. Da der Staubfilter bei den meisten moniert wurde - halt auch bei den Usertests, die uns mindestens genausowichtig sind - haben wir hier schnellstmöglich reagiert und das Update eingeschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Caramelito schrieb:
Ich finde das Case höchst interessant!

Aber der HDD-Käfig ist doch zu Old-School und beeinflusst den Luftstrom (von vorne in Richtung GPU/CPU) negativ, oder nicht?

Man kann sicher Teile ausbauen, aber irgendwo hin müssen ja die Festplatten ^^

Der eigentlich Käfig sitzt nur vor dem unteren Lüfter (und auch da nicht komplett.)
http://www.hardwaremax.net/images/p.../Nanoxia_CoolForce2/Nanoxia-CoolForce2-19.jpg

Diese "ModuWand" ist natürlich restirktiv, kann aber auch ausgebaut werden oder sogar mit einem Lüfter versehen werden
http://www.hardwaremax.net/images/p.../Nanoxia_CoolForce2/Nanoxia-CoolForce2-16.jpg
 
Schade, dass es das nur mit grünen LEDs gibt.

Nanoxia-Support schrieb:
Da es leider noch keine MB mit normierten internen USB 3.1 Type C Headern gibt, wird der in der Tat nach hinten durchgeschliffen. Wenn sich die Mainboardhersteller mal dazu durchringen, einen einheitlichen Standard für den internen Anschluss durchzusetzen, werden wir das Kabel entsprechend anpassen.

Muss der Anschluss hinten auch Typ-C sein, oder geht auch Typ-A? Geht sogar USB 3.0? Wie sieht es mit internem USB 3.0 aus?
 
joomoo schrieb:
Schade, dass es das nur mit grünen LEDs gibt.

Die LED-Leisten können natürlich problemlos gegen andersfarbige Rigid-LED Leisten ausgetauscht werden. Aber grün ist halt die Nanoxia-Farbe ;)

joomoo schrieb:
Muss der Anschluss hinten auch Typ-C sein, oder geht auch Typ-A? Geht sogar USB 3.0? Wie sieht es mit internem USB 3.0 aus?

Ja, muss Typ-C sein. Mit einem entsprechenden Adapter kann man den aber sicher auch intern anschließen. Da wir davon ausgehen, dass die meisten neuen Mainboards mit Typ-C kommen werden und der interne USB 3.0 Header schon belegt ist, haben wir uns aber gegen einen inkludierten Adapter USB Typ C -> USB 3.0 entschieden. Ansonsten gibt es ja auch Erweiterungskarten.

Idalerweise haben wir mit der nächsten Mainboard-Generation einen festen, einheitlichen Standard, dann wird von unserer Seite einfach nachgerüstet.
 
Alles klar, vielen Dank für die Infos :)
 
Narbennarr schrieb:
ja ziemlich sicher, steht auch so in der Presseinfo. Als ich mein Testbericht fertig hatte wo ich den Staubfilter kritisierte, hat Nanoxia mir direkt bescheid gesagt man wolle das in Rev B beheben :)

OK, das ist schön :)

Hat ein Grund warum ich Nanoxia mag, das Coolforce 2 aus dem Lesertest steht immernoch hier, so schön leise ^^
 
Da Nanoxia hier wohl mitliest:

Werdet ihr auch die Staubfilter beim Deep Silence 3 überarbeiten ? Ist ein Top-Gehäuse mit dem ich sehr zufrieden bin, ich denke der beste Deal in der Klasse bis 70,- Euro, aber mit Verlaub: Das mit dem Staubfilter ist unfassbar beschissen gelöst.
 
Nettes Ding...habe mich aber nach laaaangen Jahren mit einem guten LianLi PC-7F mal für ein Update meines Towers entschieden.
Nicht für das CoolForce2, das war sehr wohl in der Endwahl, sondern für ein Thermaltake Suppressor F31.
Das oft gelobte Fractal Design Define R5 stellt mich mit einer WaKü vor Fragezeichen. Kann die andauernden positiven Beurteilungen aus meiner Sicht so nicht nachvollziehen. Was soll ich einen neuen Tower kaufen, an dem ich gleich selbst eine Lösung für eine externe WaKü suchen muss. Das ist nicht mehr Zeitgemäß, so meine Meinung.
Da sind für mich Nanoxia und Thermaltake weiter vorne.

Den Sinn für den 3.1er USB sehe ich noch nicht. Will den nicht als Quatsch abtun, aber aktuell wüsste ich nicht, woher ich den speisen sollte, aber vielleicht bringen das ja künftige Mainboards mit ??
WOFÜR sollte ich den dann brauchen? Handy laden? Wenn ein Handy TypC hat ist doch wieder nur USB2 drin :(
Also läge die Speed brach.
 
Werderwunder schrieb:
Da Nanoxia hier wohl mitliest:

Werdet ihr auch die Staubfilter beim Deep Silence 3 überarbeiten ? Ist ein Top-Gehäuse mit dem ich sehr zufrieden bin, ich denke der beste Deal in der Klasse bis 70,- Euro, aber mit Verlaub: Das mit dem Staubfilter ist unfassbar beschissen gelöst.

In absehbarer Zeit sind keine Änderungen am Deep Silence 3 geplant. Aber falls wir das Deep Silence 3 mal überarbeiten sollten, werden wir das sicherlich in Erwägung ziehen.
 
Mal ne Randnotiz, die so kaum einer weis, und wohl auch kaum getestet wird, ich aber für recht wichtig halte.
Die Türen werden bei einem Tower von einem Bastler wie es die meisten hier sind mit der Zeit doch etliche male geöffnet, daher sollte die Qualität dabei nicht zu kurz kommen. Für mich gehört dazu auch, das Material da ist, das der langen Zeit trotzen kann.
Eine Gewichtsangabe für einen Tower spricht nur über die gesamte Masse, nicht jedoch über die "beweglichen Teile".
Schon alleine...eine solch dünne Tür mit schweren Absorber Matten beklebt biegt doch durch wenn ich nicht aufpasse, wie ich sie greife.

In der Quelle, die ich fand, stand Nanoxia BESTENS dar! Ich finde auch, das Nanoxia damit auch werben sollte. Bzw. nicht nur Nanoxia. Weil 1,1mm Wandstärke gegen schockierende 0,55mm Wandstärke bei einem Mitbewerber haben mich schon überrascht. So eine "Papierwand" kann weder großartig Schall schlucken, noch auf die Dauer gut funktionieren so meine Meinung.

Mein neuer Tower ist da durchaus im oberen Mittelfeld (glückerweise, zufälligerweise).
Mein neuer Tower ist 25cm breit. HERRLICH sag ich da nur. Eins der Argumente, die mich vom Thermaltake überzeugt haben.

Dieses Konzept im groben sollte sich auch mal Nanoxia anschauen. Ich finds riesig, das ich die Festplatten-Einschübe auf der Rückseite einhängen kann.
 
Zurück
Oben