Nanoxia Deep Silence 3 Kablefrage!

sicky popp

Ensign
Registriert
Juni 2010
Beiträge
145
Hi, bin nicht sicher ob ich hier mit meiner frage richtig bin, evtl gerne verschieben....


Ich habe heute meinen neuen PC zusammengebaut: (mein 2tes mal)

Gehäuse wie gesagt das Nanoxia Deep Silence 3

Mainboard ist das MSI Z370 PC PRO Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail

und als Netzteil Pure Power 10CM von be quiet!

nun meine frage:

ich habe alle kabelam mainboard so gesteckt wie auf dem mainboard angegeben, ebenso sind stromkabel und co alle verbaut

nun habe ich wie auf dem bild im anhang, einige kabel über...

weder die beschreibung vom mainboard, noch vom gehäuse(war nix dabei) hilft mir weiter....brauch ich die überhaupt? die kommen iwie von den vordren beiden lüftern oder dem frontpanel....??? von den lüftern gehen aber auch 2 kleine kabel weg, 3-polig, die in den passenden sys_fan plätzen 3+4 stecken.....

ich hoffe man vertsteht mein problem, hab schiss den pc anzumachen, kein bock das was kaputt geht
 

Anhänge

  • IMG_20171208_233401.jpg
    IMG_20171208_233401.jpg
    657,6 KB · Aufrufe: 388
Das sind Kabel für die Lüftersteuerung. Beim DS3 sollte eine Beschreibung dabei gewesen sein, war bei mir drin schaue mal im Karton richtig nach. Ansonsten auf der Nanoxia Seite dort runterladen.
 
okay, danke.

versteh ich das dann richtig;

die 3 mit netzhüllen ummantelten kabel kommen nicht aufs mainbord sondern werden mit den steckern A1-3 bzw B1-3 verbunden und das molex dann mit dem netzteil zb dem ende des kabels was zum dvd laufwerk geht?
 
@ TE:
steht doch im handbuch. das gibts auch online beim hersteller. wurde ja schon gesagt.

wenn die caselüfter am MB hängen kannst du die stecker ignorieren. ansonsten kommen die lüfter an A1-B3 und die lüftersteuerung per Molex-stecker ans NT.
 
Da das Mainboard genug 4-Pin-Anschlüsse für deine drei Gehäuselüfter hat, sind die Kabel für dich nutzlos.

Ich dagegen bin bpsw. darauf angewiesen, da mein Mainboard nicht genug Anschlüsse besitzt (bzw. nur einen einzigen). Deshalb verbinde ich die Kabel der Gehäuselüfter mit FAN A1, FAN B1, etc. Die Stärke der Lüftersteuerung lässt sich an der Gehäusefront mit zwei Schiebereglern (einer für A, einer für B) einstellen. Strom krieg ich, wenn ich das Molexkabel des Gehäuses mit dem passenden Anschluss des Netzteils verbinde.
 
Zurück
Oben