Nanoxia DS1, wäre es ein unterschied?

Nerdinchen

Cadet 2nd Year
Hallöchen

Ich besitze das Gehäuse "Thermaltake V4 Black", mit zwei Scythe 120mm Slip Stream Vents

Frage:
(1) Würde das Case "Nanoxia Deep Silence 1 RevB" besser lüften?

Die CPU sowie die GPU sind jeweils beide bei 69-71° wenn ich zB Witcher3 spiele.
Mein Gehäuse hat zwar Löcher oben, ist aber ein älteres Gehäuse. Darum dachte ich mir, vielleicht haben neue Gehäuse irgendwelche Erneuerungen die einfach eine bessere Lüftung garantieren.

Ich hab auch das Silverstone Raven 02 evo angeschaut, da ists natürlich ausser Frage ob das besser kühlt. Aber es ist auch 10 DB lauter als das Nanoxia und 100.- teurer

Allerdings weiss ich nicht (2) ob das Raven lauter oder leiser als mein Thermaltake V4 ist.

Ich hab schon soviel gegoogelt, aber irgendwie kann ich mir kein Reim machen.

Wär total lieb wenn ihr mir sagen könntet, ob zumindest das Nanoxia besser kühlen würde.

PC Inhalt:
Msi Gtx980 Gaming
Cpu amd fx-8350
Cpu cooler bequiet darkrock 3
Bequiet straightpower 10 (750W)
2 HDD. SSD, 1 DVD

Grüsse
Kitt

Welchen Vorteril versprichst DU Dir von niedrigieren Temps?

Das ist die erste Frage?

Nur damit Dein Sys Kühler ist macht ein Neukauf keinen Sinn

Ah ich bin halt immer ein wenig am schwitzen ob meine Cpu sich überhitzt. Ist immer so bei 70°
Und durch das Layout meines Motherboards kann ich im Thermaltake oben keine Lüfter einbauen. Darum schau ich mich auch ein wenig um.

Und auf das Nanoxia bin ich gekommen weil es "glaube ich" gut kühlt und gleichzeitig relativ gedämmt ist.

Daher und so.

Und man kann auch sagen ich bin offenbar mit google zu schlecht weil ich hab für das Thermaltake v4, keine Auswertungen hinsichtlich Lautstärke und Kühlleistung gefunden.

Ausserdem habe ich noch im Auge:

Thermaltake F51
Fractal Devine F5
und halt
Nanoxia Deep Silence 1 Rev.b
Ergänzung ()

ok das gesamt resultat aus 10 Foren Threads

ich nehme den Fractal r5 pcgh edition

~solved&closed~

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben