• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Napoleon Total War

venom75

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
218
Hallo, ich hab da ein Problem bei dem Spiel. Wenn ich ein eigenes Gefecht spiele und mehr als einen Gegner habe, fängt das Spiel nach einiger Zeit an zu ruckeln, egal welche Auflösung, etc. ich wähle. Anfangs läuft noch alles flüssig, doch wird dann immer ruckeliger, auch egal wo ich grade mit der Kamera bin. Woran kann das liegen?
Schonmal Danke für eure Hilfe
 
Jede AI wird einzeln berechnet. Jeder "Gegner" läuft also in einem eigenen Prozess.

Die TW Spiele sind sehr CPU lastig im Allgemeinen - ich vermute du siehst die CPU limitierung eines Dual-Core bei derartigen Gefechten.
 
Versuch einmal zu sehen ob sich die Performance verbessert, wenn du unter Optionen die Einheitengröße ganz klein machst; also das eine Einheit Linieninfanterie nicht 120-160 Mann hat sondern weniger.

SSAO frisst auch sehr viele FPS. (ggf. auch AA und AF weglassen)


Wenn du unter mehrere Gegner auch ein Online Spiel mit anderen Mitspielern meint liegt es meist an der Internet Verbindung des Hosters.
 
In den Optionen gibt es glaube einen Haken für "Desynchrone Einheitenbewegung" (oder so ähnlich), das mal deaktivieren.

Aber Iscaran hat wahrscheinlich recht, deine CPU könnte zu langsam sein


edit: Habe mich geirrt, den Haken gab es nur bei Medieval 2, also Einheitengröße runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nach mehr oder weniger "exakt" 20 minuten auftritt würde ich auch mal auf einen "Hintergrund" prozess tippen der dein System ausbremsen könnte.

Ansonsten dauert es eben eine weile bis die AIs zu "voller" Performance auflaufen. Am Anfang treten noch nicht soviele Interaktionen auf und die AIs benötigen weniger input/output - wenn das gefecht aber mal in die heisse Phase gerät und ständig umdisponiert wird steigt auch die CPU last.
 
Zurück
Oben