• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warhammer Community Talk & Gaming: Total War und Paradox

Rockstar85

Admiral
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
8.332
Hallo liebe Community,

Wir möchten hier gerne einen Stammtisch zum Gemeinsamen Zocken einrichten..

EGS_TotalWarWARHAMMERIIIOgreKingdoms_CreativeAssembly_DLC_S1_2560x1440-59a7d6ca7831f7b52ced076...jpg Stellarios.jpg

Worum geht es?
Der gute @burglar225 und ich spielen nun seit knapp 4 Monaten immer mal wieder Stellaris und auch andere Leute hatten sich zu anderen Games gemeldet. So dachte ich mir, macht es Sinn, einen Anlaufpunkt für gleichgesinnte zu schaffen. Und warum nicht dann Grand Strategy und Total War in einer Gruppe bündeln? Bisher scheint es sowas ja nicht hier zu geben.
Somit eröffne ich de CB Community Stammtisch zum Spielen von Total War und Paradox 4X Games.

Welche Spiele wollen wir zocken?

https://www.totalwar.com/
https://www.paradoxinteractive.com

Total War:

Napoleon, Rome 2, Warhammer 1-3, und alles was man denn zusammen spielen möchte

Paradox:
Stellaris, Vic 3, CK3, EU4 etc.

Auch hier gilt:
Erlaubt ist, was gefällt :)

Da nun in der Vergangenheit immer wieder Leute an mich ran traten und auch zu anderen Games anfragten, möchte ich hiermit einen Anlaufpunkt für alle schaffen. Organisiert wird das ganze Spiel dann erstmal auf dem CB Discord, oder in den TS3 Gruppen und wir nutzen hier öffentliche Kanäle.
Sollte da der Inhaber des CB Discords mitmachen, dann können wir ja vllt einen eignen Bereich bekommen

Wann spielen wir?
Ich denke, dies sollte nach Vereinbarung laufen, nicht immer wieder jeder Zeit haben und nicht immer kann jeder. Ich denke, gerade in Stellaris sind es Runden von 1-2 Wochen, zu je 3-4 Std (Gerne auch mal sowas wie ne RP Runde)

Was gehört hier rein?
Dieser Thread soll als Anlaufpunkt für ALLE Interessierten dienen, zum Diskutieren, über die beste Aufstellung und zum AUstauisch dienen. Wir wollen alle zusammen zocken und helfen auch Neulingen.
Des weiteren habe ich kein Problem damit, wenn wir Video Guides hier sammeln, um neuen Spielern den Einstieg zu ermöglichen.
Update Diskussionen und "known Bugs" ebenso gerne. Eben ein Sammelpunkt für Spieler die gerne Total War betreiben, oder Paradoxe Spiele bewältigen.

Wer ist dabei?
Jeder, der Lust hat, möge doch bitte seinen Steamlink mitteilen, damit ich diesen Einfügen kann.

https://s.team/p/ffw-mjkn/ggtvhwpc (Rockstar85)


Im Idealfall finden sich 5-10 Spieler und wir können Regelmäßig MP Runden zocken und vor allem voneinander Lernen :)

Wer also Interesse hat, möge sich hier einfach mal melden.
@Mods:
Sollte der Sammler im "Extraleben" besser aufgehoben sein, erbitte ich eine kurze Meldung:


Warhammer 2&3:

Hilfreiche Videos:

Which Faction First in WH3?

Which Faction in WH2?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V_182 und burglar225
Ach, auch wieder mal anwesend :D Ich fänds super, wenn wir noch ein paar mehr Leute finden!
Ich bin jetzt übrigens auch erstmal auf Urlaub und erst Mitte Dezember wieder zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Interesse scheint ja leider nicht so groß. :(

Spiele zurzeit viel WH3 und auch immer wieder pdx Titel. Finde MP und coop in diesen Games sehr spaßig.

Den link poste ich nicht öffentlich. Hab dir ne PN geschickt @Rockstar85
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Zuletzt bearbeitet:
Paradox ginge doch bestimmt mal was - ich hab grad erst einige Runden Vicky 3 MP gespielt, das hatte leider noch gewisse Desync Probleme, wird mit den Patches aber besser denk ich. Seit dem 1.1er Patch hab ich aber auch nicht mehr.
 
Hat es generell Spaß gemacht im MP? Hab es bisher nur SP gespielt und bin mir ehrlich gesagt nicht so 100% sicher, ob das sinnvoll ist?
 
Zurück
Oben