NAS erkennt keine Festplatten mehr aus dem nichts!

NoahS04

Ensign
Moin

meine DS218+ erkennt keine einzige Festplatte mehr... Einfach so, aus dem nichts... alle HDDs laufen ohne Probleme am PC, muss also an Synology liegen... er bootet, blinkt 3min blau und dann geht die LAN und Status LED an und blinken, mehr nicht... alle Variationen (nur an slot 1 oder 2 etc) sind durchprobiert... was kann das sein... :/
Danke!

Steht den im Handbuch irgendwas du den LEDs?
Reset schon gemacht? Gerät auf den neusten Softwarestand?

Dann ist der Sata-Controller/Board hinüber.
Kann passieren.

H3llF15H schrieb:
Hardwaredefekt. Softwareproblem. Eine Kombi aus beidem.

Was sagt das Handbuch zum LED-Status?
Fujiyama schrieb:
Steht den im Handbuch irgendwas du den LEDs?
Reset schon gemacht? Gerät auf den neusten Softwarestand?
Software ist komplett aktuell, laut Handbuch gibt es grünes Blinken gar nicht, nur Orangenes, aber es blinkt grün
Ergänzung ()

Skudrinka schrieb:
Dann ist der Sata-Controller/Board hinüber.
Kann passieren.
uff scheiße... kann das einfach so passieren? er läuft erst ein Jahr insgesamt und lief problemlos

NoahS04 schrieb:
er bootet, blinkt 3min blau und dann geht die LAN und Status LED an

Was sagt denn die Software dazu?
Im Speicher-Manager wird nix erkannt?

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Sunweb schrieb:
Was sagt denn die Software dazu?
Im Speicher-Manager wird nix erkannt?
Ich komme gar nicht mehr in DM rein, wenn ich die IP aufrufe sagt es mir, dass keine Festplatten gefunden werden können

Na eindeutiger kann das nicht sein. Und "gestern gings doch noch" zählt nicht...

NoahS04 schrieb:
kann das einfach so passieren?
Dir ist noch nie irgendein elektronik Teil von heut auf morgen kaputt gegangen? Aber Dir ist sicherlich schon mal nen Knopf von einem Hemd abgefallen? Das ist sozusagen das gleiche. Dinge können kaputt gehen. Die schreiben auch ehr selten ne SMS das sowas passiert!

Ok... Noch Garantie. Sollte dann ja kein Problem sein. Das wichtigste, das die platten noch funktionieren. Frage mich allerdings wie du das geprüft hast. Die Platten, das Dateisystem ist glaub nix was einfach so unter Windows funktioniert. Oder nutzt du Linux?

Mfg

Matthias80 schrieb:
Dir ist noch nie irgendein elektronik Teil von heut auf morgen kaputt gegangen? Aber Dir ist sicherlich schon mal nen Knopf von einem Hemd abgefallen? Das ist sozusagen das gleiche. Dinge können kaputt gehen. Die schreiben auch ehr selten ne SMS das sowas passiert!

Ok... Noch Garantie. Sollte dann ja kein Problem sein. Das wichtigste, das die platten noch funktionieren. Frage mich allerdings wie du das geprüft hast. Die Platten, das Dateisystem ist glaub nix was einfach so unter Windows funktioniert. Oder nutzt du Linux?

Mfg
Habs mit WSL geprüft :) Hmm, also im Internet habe ich noch einige Beiträge gefunden, die das selbe Problem haben mit der DS918+, bei denen ist das Powerkabel gestorben und hat zu wenig Leistung zum Betreiben der HDDs gebracht... hoffen wir mal, dass es daran liegen könnte

Matthias80 schrieb:

Mfg
Skudrinka schrieb:
Ja, Defekte treten in der Regel von jetzt auf gleich auf..

SSD960 schrieb:
Na eindeutiger kann das nicht sein. Und "gestern gings doch noch" zählt nicht...
Kurzes Update: Läuft wieder alles ohne Probleme. Netzteil gewechselt und keine Probleme mehr :) Danke euch!

• Gefällt mir
Reaktionen: SSD960, Matthias80, Bits&Bytes und 2 andere
Zurück
Oben