Mainboard erkennt keine Festplatten

@HH2k Ändert sich nichts wenn ich auf Custom stelle. Kann CSM trotzdem nicht aktivieren
@Fusionator Habe jetzt bei Advanced unter HDD/SSD SMART Information die HDD gefunden. Die wird mir angezeigt. Die M2 SDD komischerweise nicht
@cartridge_case @bisy https://www.computerbase.de/forum/threads/office-pc-fuer-folgende-aufgaben.2020963/#post-25615927
@LGTT1 Da ist hauptsächlich Win 10 drauf. Dass war meine Hauptfestplatte für Win 10 bevor ich auf SSD umgestellt habe. Dürfte nicht viel anderes drauf sein
 

Anhänge

  • 20210906_190301.jpg
    20210906_190301.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 152
  • 20210906_190307.jpg
    20210906_190307.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 157
bisy schrieb:
das ist eher ein Board für den Business Bereich mit nem UEFI in alter BIOS Optik
Und wenn man sich mit BIOS nicht auskennt, dann lässt man die Finger von so einem Board. Ist das hier wirklich empfohlen worden? Das Handbuch ist in der Richtung auch sehr spartanisch. Man geht als Hersteller vermutlich davon aus, dass der Käufer solcher Hardware kein Forum braucht um mit ~ 20 Jahre alter Menüführung klarzukommen und weiß, was er tut. Wenn das System für Gaming gedacht ist, wäre wohl ein “normales“ Board besser geeignet.

Wie immer schadet es nicht, seine Gehirnzellen etwas anzustrengen. Man kann zwar nichts anklicken, aber mit Google und etwas probieren erschließen sich eigentlich schon die Menüpunkte.
 
Ja es wurde hier empfohlen. Siehe ein Beitrag zuvor. Da ist der Link drin. Sonst würde ich mir doch nicht bewusst ein Mainboard kaufen wovon ich null Ahnung habe
 
Ansonsten nicht soviel Gedanken über die alten Platten machen, sondern von nem win10 Install Stick booten und win10 neu installieren.
Bzw, wenn du noch auf ne neue SSD wartest, dann warten und darauf win10 neu installieren.
 
Zurück
Oben